Suchen Menü

An alle die nicht auf "natürlichem" Weg schwanger geworden sind

Guten Morgen,

so, nun meine Frage:

Da ihr ja nun ganz genau wisst, wann die Befruchtung statt gefunden hat: Wie hat der Doc Euren ET ausgerechnet?? Anhand der anfänglichen Größe des Embryos oder anhand des Befruchtungstages??

Liebe Grüße und Danke (Falls einer von Euch die Frage zu persönlich ist, gerne auch Antwort per PrivatNachricht)

Baghira

Bisherige Antworten

An alle die nicht auf "natürlichem" Weg schwanger geworden sind

Ich wurde durch eine Hormon-Behandlung schwanger und weis ganz genau wann der ES war!!:-)

Erst wurde durch den ersten Tag der letzeten Regel der ET festgelegt... später dann durch US und der US hat immer auf den Tag genau übereingestimmt mit den Termin der lezten Regel. Auch der 4D Ultraschall zeigte genau den ausgerechneten ET an !!

Bei meiner Tochter wurde ich genauso auf diesen Wege ss.... Bei ihr war ET immer der 25.12.08 auch auf den 3D US !! Allerdings zeigte der 4D US den 02.01.09 als ET an... eingeleitet wurde letztendlich am 31.12 also 6 tage übern Termin !!

Was ergab denn bei dir bei beiden Kindern ES + 38Wochen? :-)

wis grad nicht was du meinst :-[ :-)

Wenn du jeweils den Tag deines Eisprunges nimmst und jeweils 38Wochen dazu berechnest, auf welches Datum kommst du dann?

Ich weiß zB, dass ich mir die Spritze um den ES auszulösen am 16.6.10 gesetzt habe (vorher wurde ES durch US ausgeschlossen), danach erfolgt der ES innerhalb von 36STd. Rechne ich zu diesem Datum dann 38Wochen dazu , komme ich auf den 9.3.11 (ohne die 36STd dazu zu rechnen).

Kann auch für dich rechnen, wenn du mir den Tag deines Eisprunges sagen kannst (am besten je Kind , wenn dus noch weißt ;-) )

Bin daran unheimlich interessiert, weil ich keine Einleitung bekommen mag. Ich kann nicht verstehen, und mein Frauenartzt auch nicht, warum die aus der Kinderwunschklinik mir den 3.3. als ET genannt haben. Denn den ET berechnet man Tag der letzten Regel Plus 40Wochen, oder Eisprung plus 38Wochen (was viel genauer ist). Da man meist den Tag des Eisprunges nicht weiß, berechnen viele den ET nach der anfänglichen größe des Embryos. Ich bin mir total sicher, dass die in der Klinik bei mir einen Berechnungsfehler gemacht haben.

Liebe Grüße und Danke Dir schon mal ;-)

achso... also bei meiner Tochter weis ich das ich am 21.4.08 erfahren habe, dass ich ss bin(das datum meines jetzigen ET [:-} )..also per BT. Und der Bluttest wurde 14 Tage nach ES gemacht. Dort habe ich mit Choragon ausgelöst und musste GV am selben Tag des auslsens haben,sprich der ES müsste am 7.4 gewesen sein.... ET war der 25.12 und eingeleitet wurde am 31.12

Jetzt bin ich mir nicht so ganz sicher der letzte tag meiner letzten Regal war am 15.7 und ich meine mich erinnern zu können das der ES am 29/30.7 oder 31.7 ausgeölst wurde und das am 31.7 oder 01.08 GV stattfinden musste !! BT war diesmal 16 Tage später undauch ein durcheinander, da meine ergebnisse vertauscht worden sind :-( und mir negativ mitgeteilt wurde... ET ist der 21.4.11

hoffe ich konnte dir helfen

Danke,

also wenn bei deiner Tochter der ES am 7.4 gewesen ist, dann wäre ET nach ES am 29.12.08 gewesen. Aber, wenn du dir die Spritze erst am 7.4 gesetzt hast, muss man nochmal 36Std drauf rechnen, also dann der 30 oder 31.12.08 :-)

Für Kind 2, nehmen wir mal den 31.7.10+38Wochen, dann sind wir beim 23.4 + 36Stunden, dann wärs der 24 oder 25.4 Je nachdem wann du die Spritze nun wirklich gesetzt hast/oder bekommen hast. :-)

Warum wurde bei Deiner Tochter eingeleitet? Weil du 7Tage überm ET warst, oder war was nicht ok?

Bei mir ist es ja nun leider komplizierter, da ichs ja natürlich möchte, und die mir den ET 7Tage zu früh angegeben haben..

Liebe Grüße

Baghira

und nochmal an die PN, wer blättert schon so weit zurück ;-)

Bei uns...

Ist ja klar, wann Eisprung war (Auslösespritze), dennoch wurde ET mit ZS bestimmt.

Zs=US.. blöde Korrektur vom iPhone-Wörterbuch

Wir haben den Clearblue benutzt...

und daher weiß ich auch genau wann ES war bzw. wann der Tag der Befruchtung war. So wurde dann auch der ET berechnet.
LG
Julia
Lilypie Pregnancy tickers

Und weicht der ET nach US von dem nach ES(+38W) ab??

nach der Spritze folgt ja der ES nach 36STd

Bei IVF und ICSI geht man vom Befruchtungstag aus....

und rechnet dann 14 Tage dazu. Also Tag der Befruchtung (Punktion) ist dann 2+0 SSW.
Liebe Grüße
Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen