An alle, die Utrogest nehmen
Habt Ihr trotz der Einnahme von Utrogest Schwangerschaftsbeschwerden ?
Habt Ihr Erkenntnisse darüber, ob wir durch die Einnahme von Utrogest schon an weibliche Hormone gewöhnt sind und daher vielleicht weniger oder keine Schwangerschaftsanzeichen haben ?
Ich hatte gelesen, dass die Schwangerschaftsanzeichen wie Übelkeit und Schwindel durch die Umstellung des Körpers auf das Progesteron kommen. Als ich vor einigen Monaten das erste Mal Utrogest nehmen sollte, ging es mir auch nicht so gut und ich litt an Übelkeit und Kreislaufproblemen. Ist es möglich, dass mein Körper sich nun im Laufe der Zeit daran gewöhnt hat und ich nun auch bei einer Schwangerschaft durch das Utrogest keine Beschwerden mehr habe ? Das einzige, was ich hin und wieder verspüre ist ein Ziepen im Unterleib, aber das wird sicher von der Dehnung der Mutterbänder kommen und nicht von den Hormonen.
Geht es Euch auch so ?
An alle, die Utrogest nehmen
Glaub das hat mit dem Medikament nichts zu tun. Habe keinen Unterschied zu meinen anderen Schwangerschaften festgestellt.
glg Isa 8+3 :IN LOVE:
An alle, die Utrogest nehmen
An alle, die Utrogest nehmen
An alle, die Utrogest nehmen
An alle, die Utrogest nehmen
An alle, die Utrogest nehmen
ich nehme zwar in dieser SS kein Utro, habe es aber in meiner ersten SS genommen... und da hatte ich auch alle möglichen SS-Beschwerden.
Ich denke das hat damit nichts zu tun... habe in dieser SS gedacht ich komme z.B. um die Übelkeit herum, aber seit 10 Tagen ist mir Dauerübel; das hatte ich in den beiden anderen SS von Anfang an, diesesmal habe ich dafür nicht so sehr schmerzende Brüste.
LG
Carlotta
An alle, die Utrogest nehmen
An alle, die Utrogest nehmen
Hallo,
ich nehme Utrogest seit Tf und bekomme auch seit Tf die Progesteron- Depot- Spritzen. Da ich in meiner letzten SS so progesteron mangel hatte und ich ja dann auch eine Fg hatte. Und auch in dieser ss stellte sich raus,dass ich wieder Prog.mangel habe.
Am Dienstag habe ich das Ergebnis bekommen und mein Prog. liegt jetzt bei 18.3... Bin richtig happy!!!
ICh soll Utrogest bis zur 13.ssw einnehmen und dann langsam absetzen,soll man ja nicht abbrubt aufhören. Und die Spritzen bekomme ich auch noch bis dort hin. Was bin ich froh,wenn das aufhört!!!
Mittlerweile tun die Spritzen schon ziemlich weh. Wäre ja schonmal froh,wenn ich sie nur noch 1x die Woche bekäme,aber ich weiss ja wozu ich es mache. ;-)
Lg Deine Didija :KISSING:
An alle, die Utrogest nehmen
An alle, die Utrogest nehmen
Hallo,
also ich bin durch Kryo schwanger geworden und muss seit kurz nach dem ES 3x2 Utrogest vaginal nehmen....und das bis zur 12. Woche....
Nebenwirkungen hab ich persönlich keine, die bekommt man wohl meist dann, wenn man Utrogest oral einnimmt...
Ich hab zwar Übelkeit, aber die kommt definitiv nicht vom Progesteron...denn beim Vollversuch, der ja negativ aus ging...hatte ich keine Übelkeit...Denke aber jeder Körper reagiert anders...In der Beschreibung steht, dass viele Kopfschmerzen oder Brustspannen bekommen....aber wie gesagt...die Nebenwirkungen bekommt eher wenn man die Dinger oral nimmt..
LG Tinchen
An alle, die Utrogest nehmen
An alle, die Utrogest nehmen
Ich hab ausser Brustspannen, das manchmal echt heftig ist, eigentlcih keine Beschwerden. Kleine Pickelchen (Gesicht, Dekoletée), aber das fällt kaum auf.
An alle, die Utrogest nehmen
An alle, die Utrogest nehmen
Hallo,
ich musste von der KiWu aus 3x2 Kapseln vaginal einnnehmen. Mein FA hat beim letzten US (bei 6+4) Herzaktivität feststellen können. Von da an durfte ich langsam reduzieren (erst 2x2, dann 3x1), so dass ich nun bis zum ende der 12. Woche 2x1 Kapsel nehme.
Mein FA meinte, da es mein erstes Kind ist, wollen wir kein Risiko eingehen und das Utro zu früh absetzen. Sonst kann man es wohl mit der Herzaktivität langsam ausschleichen. Aber mir ist das so ganz recht, auch wenn ich kein Fan von Slipeinlagen bin... Und dieses Gebrösel ist echt nervig.
Ich hab kaum SS-Anzeichen, aber ich glaub nicht, dass das an den Hormonen liegt. Ich kenne auch Frauen, die Utro nehmen und deutliche SS-Anzeichen haben.
Liebe Grüße
Melanie
An alle, die Utrogest nehmen
Meine sehr geringen Schwangerschaftsanzeichen scheinen dann wohl doch nicht am Utrogest zu liegen. Ich hatte so die Idee, aber die hat sich hier nicht bestätigt.
An alle, die Utrogest nehmen
Mach Dir mal keine Sorgen! Genieße jeden Tag, den Du ohne schlimme SS-Anzeichen bist. Und es muss ja auch gar nicht sein. Manchen Frauen geht es einfach nur gut! Wäre doch schön, wenn du dazu gehören würdest!
LG
Melanie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen