Suchen Menü

An alle die Stillen.. Bekommen eure Mäuse Tee zusätzlich aus der Flasche?

Meine Hebamme hat gesagt ich könnte meiner Kleinen ab und zu bisschen Fencheltee geben, nur trinkt sie nicht aus der Flasche...
Ist das normal?? Wie still ich sie denn später ab, wenn sie nich aus der Flasche trinken mag?????
Bisherige Antworten

An alle die Stillen.. Bekommen eure Mäuse Tee zusätzlich aus der Flasche?

Hallo,
meiner kriegt auch nur die Brust.
Wenn du sie abstillen willst (wann willst du das denn?), kann sie doch aus dem Becher trinken.
Meine Mittlere hat Schnuller und Flasche auch komplett verweigert. Beim Kleinen jetzt kann man es noch nicht sagen...
Schöne Grüße
Anja

An alle die Stillen.. Bekommen eure Mäuse Tee zusätzlich aus der Flasche?

Also, ich muss sagen, dass Du da ne komische Hebamme hast. Wenn man vollstillen will, gibt man NICHTS zusätzlich, weder Wasser noch Tee, weil das das die Nachfrage-Angebot-Regelung von Baby und Brust stört. Denn wenn Baby zusätzlich Flüssigkeit bekommt, will es natürlich weniger an die Brust.
Wenn Du Deinem Baby Fencheltee gegen evtl. Bauchweh geben möchtest, trink ihn selbst, das kommt dann auch beim Baby an.
Und nur weil Dein Baby JETZT nicht die Flasche nimmt, heißt es nicht, dass es das nicht zu gegebener Zeit tut. Andererseits MUSS es ja auch nicht die Flasche nehmen, denn die Brustmahlzeiten werden ja später allmählich durch Brei ersetzt, Flüssigkeit/Milch gibt es ja immernoch aus der Brust und Wasser kann es dann aus einem Becher oder Trinklernbecher trinken. Man MUSS ja nicht Folgemilch oder sowas geben.
Liebe Grüße
Sonja mit Timmy :-) und Mini :KISSING: :IN LOVE:
Minis Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker

Mal dick und fett bei sunny unterschreib!

Meine hat auch nie die flasche gewollt und ist auch abgestillt ;-) mach dir jetzt noch keine Gedanken um sowas, und lass die Finger vom Fencheltee, das braucht dein Kind nicht und es bringt nur angebot und Nachfrage durcheinander!

Wenn du unbedingt mal zufüttern sollen wolltest oder müsstest, geht das auch mit dem Becher, google mal doidy cup zum beispiel, und unsere sind doch noch so klein, da muss man doch noch nicht mit flaschen rumexperimentieren, am Ende handelst du dir eine Saugverwirrung ein.

Übrigens: die Vormilch stillt den Durst, die Hintermilch den Hunger, die Natur hat das schon so eingerichtet, dass ein Baby sonst nichts braucht...wär ja sonst auch komisch und sinnlos.

Vlg Barbara

An alle die Stillen.. Bekommen eure Mäuse Tee zusätzlich aus der Flasche?

*einschleich*
das ist gar nicht so komisch, habe das schon oft von allen Seiten und vielen Hebammen gehört, dass man den kleinen Tee zusätzlich zur Muttermilch gibt. Muttermilch ist ja sehr fettig und vorallem in den ersten Tagen brauchen die Kleinen ganz, ganz viel Wasser um ihren Wasserhaushalt im Körper aufzufüllen und zu stabilisieren. Passiert das nicht, kriegen die Würmer gerne Gelbsucht. Und da Muttermilch ja eher sättigend und fettig ist, wird da oft nicht genug Flüssigkeit draus gewonnen. Von daher ist Tee gar nicht so schlecht!
Alles liebe aus Nov/Dez. :ROSE:

An alle die Stillen.. Bekommen eure Mäuse Tee zusätzlich aus der Flasche?

Ich kenne diese Geschichte, dass Gestillte Kinder länger gelb bleiben - aber immer mit dem Zusatz, dass das nur in Fällen von sehr, sehr starker Gelbsucht ein Problem ist - voll gestillte Kinder entwickeln nämlich selten eine "schlimme" Form der Gelbsucht - und dass das länger gelb sein in keinem Fall schädlich ist...und daher auch nicht zugefüttert werden muss / sollte

Glg

Barbara

Die ersten Min kommt ganz wässrige Milch, die ist extra gegen den Durst!!! Die Natur weiß schon was richtig ist ;-) LG

An alle die Stillen.. Bekommen eure Mäuse Tee zusätzlich aus der Flasche?

Hi.. mich mal einschleich...
meine Tochter wurde im Juni bei 37 Grad geboren und ich habe auch früh Tee gegeben, weil sie einfach Flüssigkeit brauchte.
Jedesmal wenn es in dem Sommer heiß war, hatte sie irgendwann keine Lust auf Brust und wollte definitiv Tee - sie hatte Durst und ihn begierig getrunken und danach war stillen auch in Ordnung - vorher nicht.
Man kann nicht pauschal sagen, so oder so ist es richtig und auch das Thema "Angebot und Nachfrage" stimmt so nicht... manchmal kann man anlegen und anlegen und trotzdem fließt nicht genug Milch.
Achte auf Dein Gefühl. Wenn Dein Kind die Flasche partout nicht will und auch mehrmalige Versuche nichts bringen, dann ist es halt so. Du kannst es aber natürlich immer mal wieder ausprobieren.
Über das Abstillen kann man sich den Kopf zerbrechen, wenn es soweit ist, es kommt eh meistens anders als geplant... :-)
Letzendlich bekommt man jedes Kind an die Flasche, wenn es nur ausreichend Hunger hat... aber wer will sein Baby schon dazu zwingen? Das bricht einem ja das Herz ;-)
LG, Julia

Lt. meiner Hebi, brauchen Stillbabys nix zusätzlich trinken!!! GlG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen