An alle die Probleme mit dem Sodbrennen haben.
ich kann zwar nur von mir sprechen, aber wie gesagt seit ein paar Tagen schlafe ich wieder super und werde nicht mehr davon geärgert.
Ich halte mich an ein paar Regeln:
Ich esse keine Kohlenhydrate mehr nach 16Uhr (ausser Kartoffeln)
Aber kein Brot, keine Nudeln usw.
Ich trinke ab da dann auch nur noch Milch oder was komischerweise auch klappt Karamalz oder ein alkfreies Bier.
Abends wenn ich doch noch Hunger hab gibts Joghurt mit Apfelstückchen oder Weintrauben. Auf keinen Fall Müsli mit drin.
Genascht wird auch nur bis 16Uhr. Ist zwar oft nicht einfach aber seitdem hatte ich nicht eine Nacht mehr Probleme damit.
Bin froh dass ich so dem Riopan aus dem Weg gehen kann.
Vielleicht hilft das ja der einen oder anderen.
Viel Spass beim ausprobieren
Lg
Jasmin
PS: Was gar nicht geht (weder mittags noch abends) sind Gummibärchen in jedwediger Ausführung.
da bist Du ja zu beneiden. Bei hilft absolut nix. Ich wache sogar mit Sodbrennen auf - hallo...............?
Letztens gab es bei meiner Ma auf dem Geburtstag Roastbeef mit Bratkartoffeln und Remoulade. Dann hatte ich Bock auf Cola. Und was war - nix zu sehen vom Sodbrennen.
Am nächsten Tag haben wir Hühnchen gegessen, also total fettarm und mager und ich bin fast durchgedreht vor Sodbrennen. Ich bekomme sogar vom stillen Wasser Sodbrennen :-(
Rennie ist und bleibt mein bester Freund ;-) ;-) ;-) ;-)
Aber nicht mehr lange ......
LG
Martina
Aber das vom Sodbrennen wach werden kenn ich eben auch. Und ich hatte oft dann das Problem dass ich noch ewig husten musste weil mein als so gefühlt trocken war. Was nur dazu führte dass ich nicht wegen Pipi machen aufs Klo musste sondern um meine Galle oder was auch immer dann hochkam loszuwerden.
Hast du schon mal probiert abends einfach ein bischen Joghurt zu essen? Vielleicht ist es auch das was bei mir jetzt im Moment hilft.
Ja, Joghurt oder Milch helfen auch nicht wirklich, also muss ich noch durchhalten ;-)
Mensch du Arme, dann bin ich leider überfragt. Bin ja froh dass es bei mir hilft.
Wir gehen morgen mit meiner Mama und ihrem LG zum Essen zum Herrn Sch....beck. Freu mich schon total. Und das war eigentlich auch nur noch der einzige "wichtige" Termin den ich vor der Geburt hinter mich bringen wollte *lach*
@Martina: Probier mal Buttermilch! Bei mir helfen Joghurt und Milch auch nicht wirklich. Aber eine Tasse Buttermilch!
Ich weiß, ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber anfangen auf den Geschmack zu kommen kann man mit den Fruchtvarianten von MüllerMilch. Die helfen zwar auch nicht, aber man gewöhnt sich an den Geschmack und nicht gleich ekelig. Ich, mein Freund und mein Bruder sind so auf den Geschmack gekommen.
Ich empfehle übrigens die Becher von MüllerMilch oder die Becher von Gutes Land aus Netto. Die schmecken am besten und sind auch nicht so sauer.
Liebe Grüße, Sabine.
Hihi! Das kenne ich auch. Wenn ich manchmal echt viel und dann auch fettig esse, hab ich auch eigentlich nie Probleme:-)
Vielleicht wollt ihr hier mal schauen ...
3/4 habe ich hiervon schon probiert. Aber die restlichen 1/4 könnte ich ja die letzten Wochen mal testen - Danke!
Mir fällt noch ein...
Viel aufrecht arbeiten: unter Tische kriechen zum Putzen oder vorn überbeugen beim Wäsche sortieren oder ähnlichem vermeiden. Auch nach dem Essen nicht legen oder gemütlich sitzen, sondern aufrecht bewegen hilft mir, dass es nicht erst zum Aufstoßen kommt.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen