An alle, denen es (noch) übel und/oder schwindlig ist...
Ein kleine Warnung an alle, die mit Übelkeit, Schwindel, niedrigem Blutdruck zu kämpfen haben:
Vor knapp 2 Wochen war ich nachts auf Toilette und merke, es wird mir übel und schwindlig. Da mir die Wochen davor eh immer übel war, dachte ich mir nicht viel dabei und wollte ins Bett zurück. Großer Fehler!
Ich bin nur noch bis zur Schlafzimmertür gekommen und konnte noch in Richtung Mann murmeln "Mir geht's nicht gut", dann bin ich der Länge nach hingeknallt - ohne jeden Schutzreflex.
Leider muss ich noch eine Kante oder Ecke erwischt haben.
Ergebnis:
Platzwunde knapp überm rechten Auge (Lidfalte), Jochbeinbruch re, Nasenbeinbruch re, Orbitabodenbrüche re, von einem Backenzahn oben re (1-7) Höcker abgebrochen, der darunter (4-7) ist wohl gespalten (damit geh ich heute noch mal zum Zahnarzt), ein Teil des Nervus trigeminus (N. infraorbitalis, versorgt Nasenseite, Bereich unterm Auge bis zum Mund inklusive oberem Zahnquadranten mit Gefühl) wurde durch die Brüche abgequetscht und war komplett ausgefallen (ist subjektiv mittlerweile auf ca. 30% Sensibilität zurück), Okklusionsstörung (Ober- und Unterkiefer passen nicht mehr aufeinander, nur noch re Kontakt; ich hatte oben zwischen den vorderen Schneidezähnen immer ein deutliches Diastema, also eine Lücke, wegen eines zu niedrigen Lippenbändchens, diese Lücke ist jetzt weg, na sowas!), Doppelbildersehen in der Peripherie (bessert sich auch GottseiDank).
Vorletzten Freitag war die OP: Jochbein und Nasenbein wurden reponiert (Gottseidank ging das ohne Platten und Schrauben), der Orbitaboden kann so abheilen. Dumm, dass man in der SS kaum Schmerzmittel kriegen darf! Dumm auch, dass man in der SS nicht jedes Antibiotikum nehmen kann, sondern am besten nur Ampicillin, das gibt's nicht oral, sondern nur als Infusion und macht die Venen kaputt, ebenso die Darmflora (Durchfall) und die Vaginalflora (Pilz).
Außerdem darf ich noch für die nächsten 5 Wochen nur passierte Kost zu mir nehmen (nicht kauen). In den 4 Tagen, die ich nach der OP noch im KH war, gab's 7x oder 8x Spargelcremesüppchen (Tüte!) - unabhängig von der Tageszeit und mind. 5x püriertes Dosenobst! :-! :-! :-!
Moral von der Geschicht:
Warum zum Geier hab ich mich nicht einfach hingesetzt und musste stattdessen noch durch die Gegend stelzen @= :DEVIL:
Also falls Ihr solche Probleme habt:
Hinsetzten! Langsam machen! Ich kann's nur empfehlen...
VG
galadhryel
mit Grottenolm, dem's trotzdem gutgeht
(16+0)
Na da hats dich ja dolle erwischt.
Mir ist früh immer noch beim Zähneputzen übel, würg. %)
Aber tagsüber gehts. Wünsche dir gute Besserung.
LG, Ivonne
das hört sich ja echt übel an :,(
Mir wird es auch ab und an noch extrem schwindelig!
Wünsche gute Besserung und eine , ab jetzt, komplikationslose
und schöne Kugelzeit :THUMBS UP:
LG
Katja
12W+4T :IN LOVE:
juiiiii, gute Besserung...klingt heftig, willichnichthaben, Alles GUTE, LG
na du machst ja Sachen, Gute Besserung weiterhin. LG
Du meine Güte - weiterhin gute Besserung!!!!! LG -->
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen