Suchen Menü

An alle Stillmamis...!

Ich wollte mal wissen, ob es jemand von euch gibt, die nach dem Stillen noch zufüttern.

Ich habe das Gefühl, das Linnea abends mehr Hunger hat, als am Tag. Sie quengelt immer kurze Zeit danach, wenn ich sie gestillt habe.

Und wenn ja, welche Milchnahrung gebt ihr dann!

Silina mit Linnea 6w+3t

Bisherige Antworten

An alle Stillmamis...!

Hallo Silina,

Emil trinkt Abends (Nachmittags) auch öfter an der Brust. Und obwohl er 20 min vorher beide Brüste getrunken hat, kommt er dann wieder und trinkt noch mehr.

Das ist normal und ich denke nicht, das du zufüttern solltest. Dadurch würde sich deine Milchmenge reduzieren und ein Kreislauf beginnt.

Sieh es mal so, Linnea tankt sich voll, um über die Nacht zu kommen und gibt gleich noch ihre Milchbestellung für den kommenden Tag auf.

Liebe Grüße,

Franka, die Abends immer so schön leere Milchtüten hat und morgens fast platzt oder in der Milch schwimmt ;)

An alle Stillmamis...!

Hi du!
Ich würde auch auf keinen Fall zufüttern. Denn dadurch wird deine Milch ja immer weniger. Leg doch einfach öfter an, dann steigert sich auch deine Milchproduktion...und trink Fencheltee!
Ben trinkt ja tagsüber so schon 40 Min. (20 Min. an jeder Brust). Abends hat er dann auch schon mal ne Stund lang Hunger :-) Irgendwie geht das dann auch von der Milchmenge her. Lass ihn halt gleich immer bissi länger an einer Seite trinken.
Nachts will er dann dafür meist nicht mehr so lange trinken...teilweise nur ca. 20-30 Min. so dass ich ihm meist nur eine Seite zu trinken geben kann...die andere Seite explodiert dann fast bis zum nächsten Mal...ist auch nicht schön! :-)
LG
Julia + Ben (5w + 5t) :IN LOVE:

An alle Stillmamis...!

Hey,

schließe mich meinen Vorrednern an. Jonathan findet es auch toll den ganzen Abend an meiner Brust zu nuckeln. Man sagt ja auch, dass die kleinen den Tag verarbeiten und das Gefühl hab ich auch - denn wenn wir mehr machen am Tag oder viel neues da war, dann wird Dauergenuckelt - Stunden um Stunden. Machs dir gemütlich, hau dich ins Bett mit deinem Schätzchen und les was, oder schau dir was an... Ich genieße das inzwischen...

Frohes Stillen
Ina

Hier genau so, haben das mittlerweile zu meiner TimeOut Zeit erklärt:-)

An alle Stillmamis...!

Bei mir wird nicht zugefüttert. Benjamin hat zwar auch Nachts so seine
Zeit, wo er 2 Stunden braucht ehe er fertig ist, aber da ist auch ein
großer Kuschelfaktor immer mit bei.
Im KKH musste ich ihn mal für etwas mehr wie eine Stunde bei den
Schwestern lassen. Als er anfing zu Quengeln wollten sie ihn mit
der Flasche füttern - mein Kleiner ist so gut an die Brust gewöhnt, dass
er die Flasche nicht wollte.
Sein Gewichtsverlauf gibt mir auch Recht - bereits am dritten Tag nach
seiner Geburt hat er schon wieder angefangen zuzunehmen. Gestern
ist er gewogen worden und hatte 3.120 g - das heutige wiegen brachte
dann 3.220 g. Sein Geburtsgewicht war 3.210 g - die Hebamme ist
sehr zufrieden mit uns.
LG
Heike mit schlafendem Benjamin (1W+1T) im Schoß

An alle Stillmamis...!

Hallo Silina,
hier ist es auch so, dass Marlena abends so alle Stunde Hunger hat. Ich dachte auch schon das ist unnormal - aber scheinbar ja nicht.
LG
Martina
Lilypie First Birthday tickers

An alle Stillmamis...!

Hallo Silina,
also ich bin dann wohl die einzigste hier die zufüttert.
Meine Kleine kriegt nicht genug, und da meinte sogar die Hebamme ich sollte zufüttern, nicht viel, aber wenn sie danach verlangt kriegt sie es auch.
Lg Manu

nein auch wir füttern zu - aber nur abends!

An alle Stillmamis...!

Hi, bei uns war das auch so und ich hab dann mal ne Flasche gemacht, aber die hat Mick überhaupt nicht genommen. Er hat gequengelt und geschrien vor Müdigkeit. Seit ich den Pucksack habe, geht es viel besser und erkommt dann zur Ruhe.

lg Liane mit Mick 5w+3t

einschleich ...

googel mal nach "clusterfeeding".

lg,sylvi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen