Suchen Menü

An alle Nähmamis, welche Maschine habt Ihr und aus welchem Grund habt Ihr Euch gerade DIESE geholt ? Und seid Ihr zufrieden?

Leider fängt meine alte Veritas langsam an rumzuzicken. Schade eigentlich, denn man sagt ja die alten Modelle seien "unkaputtbar" aber es war auch keine besondere und mittlerweile hätte ich doch gern auch eine neue mit mehreren Funktionen und SchnickSchnack ;-) Eine Reparatur/Check kommt daher auch nicht in Frage.

Ein einfaches Modell für 100 Euro soll es nicht werden, ich denke so an 250 - 600 Euro oder so, aber WELCHE??? Im Nähkurs haben wir die Janome`s und die sind echt super, hat die vielleicht jemand? Und meint Ihr ich sollte die Maschine vorher testen oder einfach kaufen und z.B. den guten Bewertungen im Netz vertrauen?

Ich weiß gar nicht ob es hier in Potsdam einen Nähmaschinenladen gibt?! %)

LG Anika, leicht gestresst und überfordert von den vielen Nähmaschinenangeboten im Netz :HEADSHOT:

Bisherige Antworten

Re: An alle Nähmamis, welche Maschine habt Ihr und aus welchem Grund habt Ihr Euch gerade DIESE geholt ? Und seid Ihr zufrieden?

Hallo Anika,

vor dieser Frage steh ich auch und hab keine Ahnung :-( Aber ich werde mich auf jeden Fall mal im Fachgeschäft beraten lassen, das gibt es ganz bestimmt auch in Potsdam! Die 99 Euro Maschine hab ich ja, aber die ist zwar okay aber halt nur mit wenigen Stichen und wetzt will ich mehr.

LG Heike

Re: An alle Nähmamis, welche Maschine habt Ihr und aus welchem Grund habt Ihr Euch gerade DIESE geholt ? Und seid Ihr zufrieden?

Hallo Anika,

das ist wirklich eine schwere Entscheidung, und ich weiß nicht, ob ich dir da helfen kann.Ich habe eine Pfaff - bzw. meine Mama, denn sie hat sie mir ja als Dauerleihgabe überlassen. Sie ist ein paar Jahre alt und hat null Schnickschnack, läuft aber absolut ruhig und zuverlässig. Es macht suuuuperviel Spaß, damit zu nähen. Nur ab und an hätte ich doch gerne den einen oder anderen Zierstich...

Im Kurs damals meinte unsere Leiterin, dass es schon so ist, dass die hochtechnisierten Maschinen mit viel Schnickschnack wesentlich schneller kaputt gehen würden. Keine Ahnung, ob das stimmt...

Vielleicht solltest du dich wirklich in einem Fachgeschäft beraten lassen; vielleicht lohnt sich da sogar mal ein Ausflug nach Berlin? Dort gibt es bestimmt eine große Auswahl...

LG Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen