An alle Mehrfachmamis....kleine Umfrage :-))))
Sicher kennt jeder von Euch diese Ammenmärchen, wenn es darum geht was es denn nun wird - bei z.B. Übelkeit sagt man ja, dass es ein Junge wird und bei z.B. unreiner Haut ein Mädchen! :-| Mich interessiert mal, bei wem das so in etwa hingehauen hat und bei wem nicht? Ich persönlich glaube ja nicht so wirklich daran aber bin irgendwie neugierig auf Eure Antworten!!! Bei uns wird es ja das 1.Kind, demnach habe ich da keinen Vergleich. Da ich aber seit der 7.SSW unter extremer Übelkeit mit :-! leide und keine Pickelchen habe "müsste" es laut Ammenmärchen ja ein Junge werden (bei meiner Nachbarin war es z.B.so) %)
Freu mich auf Eure Antworten und wünsche Euch ein tolles sonniges Wochenende!
LG Anika :ROSE:
danke für Deine Antwort! Ja da bin ich auch schon mega gespannt drauf...also aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis wurden in den letzten 6 Monaten (ca 8 Frauen) nur Jungen geboren =-O Bei einigen von uns wird es sich ja schon bald feststellen lassen :-)
Also bei mir war in der 2. SS gar nichts, mir ging es blendend, keine Übelkeit, super Haut, tolle Haare und alle haben immer gesagt, ich würde so gut aussehen - es wurde ein Junge.
Diesmal ist alles anders, mir war schlecht, meine Haut ist furchtbar, meine Haare stumpf und ich fühl mich einfach nur ausgelaugt. Insgeheim hoffe ich natürlich auf ein Mädchen (bei uns sind in den letzten Jahen auch viel mehr Jungs geboren worden), aber es sind ja wie gesagt alles Ammenmärchen und man wird sehen.
Bin auch schon auf die Outings hier gespannt. Geht ja bestimmt bald los.
lg und noch ein schönes WE
Susan 14+3
*einschleich*
Bei meiner ersten SS gings mir sowas von gut, dass ich die ersten 3 Monate nich ma gemerkt hatte dass ich SS war. Auch der weitere Verlauf der SS war einfach super, keine Pickel keine Übelkeit kein gar nix. Nur mein Bauch wurde ein Zebra. Ich hatte sogar richtig schöne Haut, zumindest hat man mir das dauernd gesagt.
Und es ist ein Mädchen geworden. =)
Jetzt hab in den ersten Woche so ca. bis zur 16ten Woche jeden Morgen ein brechritual gehabt und hatte auch zu beginn furchtbar fettige Haut, was auch zu Pickeln führte. Mittlerweile gehts wieder. Ich musste sogar meine Nägel runter machen, weil meine Naturnägel so dermaßen gefettet haben, dass ich fast nen Nagelpilz bekommen hätte.
Mittlerweile fühl ich mich allerdings richtig wohl, nur meine Haare machen was sie wollen, die sind teilweise so strohig und doch fettig, das nervt, ich muss die bald jeden Tag waschen. oO
Nunja wir wissen aber noch nicht was es wird, das erfahren wir hoffentlich am Donnerstag. Ich bin gespannt. Ich würde ja zu nem Jungen tendieren =).
Lieben Gruß Jenny
eine lustige Umfrage!
Also, in der ersten SS ging es mir einfach nur gut. Keine Übelkeit, Superhaut, tolle Haare usw. ... Es ist ein Mädchen geworden.
Diesmal geht es mir zwar auch nicht richtig schlecht, aber mir ist schon öfter übel und ich habe auch eine ziemlich unreine Haut. Hmmm...
Bei meiner Schwester waren die SS völlig unterschiedlich. Die erste war super, ohne irgendetwas, es wurde ein Junge.
Bei der zweiten hat sie die ersten 12 Wochen mehrmals täglich :-!
und es wurde - auch ein Junge!!!
Ich gebe nix auf diese Ammenmärchen.
LG
J. 12+5
Hallo...
mir war bei meiner ersten Schwangerschaft 16 Wochen Dauerübel und ich hatte Pickel... Bekommen hab ich ein Mädchen.
Die Arzthelferinnen bei meinem FA haben immer gesagt, ich hätte den typischen Jungenbauch... war aber ein Mädel drin.
Ich geb auch nichts drauf... aber ich vergleiche heimlich auch zu meiner ersten Schwangerschaft um Unterschiede zu merken und das Geschlecht zu erraten... %)
LG
Hallo Anika,
also das hab ich beides noch nie gehört - aber: in der letzen SS hatte ich extreme Übelkeit bis zu 17.SSW und eine super Haut und tolle Haare. Und es wurde ein Junge. Mir haben die Leute immer gesagt, dass ich einen bekomme, weil ich nur eine riesen Kugel nach vorne geschoben hab, nen richtigen Spitzbauch. ;-)
Dieses Mal war mir auch extrem übel, aber nur bis zur 13. SSW. Meine Haare sind eine Katastrophe und ich hab lauter Pickelchen. Mein Bekannter macht jede Wette, dass ich ein Mädchen bekomme, weil ich ständig extrem kalte Füsse hab. Er begründet das mit Ying und Yang... Keine Ahnung, bei meinem Sohn waren sie auf jeden Fall immer warm :-D
Wir werden in ein paar Monaten sehen was rauskommt, an solche Mythen glaub ich eher nicht... Übrigens hat auch der chinesiche Empfängnidkalender hier bei 9 Monate bei mir nicht hingehauen...
Liebe Grüße, Silke
Bei meiner Tochter stimmten alle Klisches. Ich sah aus wie ein aufgeblasener Ballon und hatte ganz unreine Haut.Schlecht war mir allerdings nicht.
Diesmal ist mir kotzübel und ich hab furchtbare Haut. Nu steh ich da und kann wählen :-)
Ich tippe aber auf einen Jungen, hatte bei meiner Tochter schon eine nächtliche Eingebung und nun hatte ich sie wieder :-D
danke für Eure vielen Antworten...und bin gespannt auf unsere Outings :-)))))) LG Anika!
Mir war vier mal leicht übel und hin und wieder kam ich der Kloschüssel sehr nah. Autofahren ging nur kurze Strecken oder ich durfte davor nichts zu mir nehmen. Meine Haut war mehr oder weniger schlecht jedesmal. Es sind vier wunderbare Mädls geworden.
Diesmal ist mir überhaupt nicht übel. Pickel bekomm ich nur, wenn ich viel Schoko esse. Mein Bauch sieht jetzt schon aus, als wäre ich in der 20 Woche. Man sah mir immer erst ab der 20 Woche, an das ich Schwanger bin. Werd es meinen Mädls diese Woche noch sagen müssen. Sie fragen mich schon warum ich sooo dick bin, grr.
Meine Jacke passt nicht mehr geschweige irgendwelche Hosen oder Pullis, seufz.
Lg ANdrea die schon in der 14. Woche ist und es immer noch nicht fassen kann das Nr. 5 kommt
Hi,
also diese Übelkeitsdinger und der chin. Kalender stimmten bei mir überhaupt nicht.
Die übelkeit wurde von Mal zu Mal schlimmer, bei Nr. 1 gings noch (Junge) bei Nr.2 war schon heftig mit Kloschüsselumarmungen (Mädel) bei Nr.3 hab ich kaum was riechen geschweige denn essen können, konnte teilw. nicht mal aufstehen, das Klo war mein (Junge)
Diesmal ist es auch wieder übel aber zum Glück nicht mit Klo verbunden, was allerdings auch daran liegen kann, dass ich mich zusammen reissen musste, da ich allein war mit den 3 Kids und die hatten ja Hunger!
Haut und so weiss ich nicht mehr, bin aber auch schon gespannt, was es diesmal wird ;-)
LG Claudia
in meiner ersten SS hatte ich ab und an Pickelchen auf dem Rücken und tolle Haare, übel war mir überhaupt nicht und ich hatte einen Spitzbauch.
ALLE (außer meine Hebamme) sagte, ich würde ein Mädchen bekommen und es ist ein Mädchen geworden.
Diesmal ist mir auch nicht schlecht und die Pickelchen sind wieder da. Ich bzw. wir lassen uns dann im September wieder überraschen, was es dieses Mal geworden ist (wir wollen es vorher wieder nicht wissen).
vG
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen