Suchen Menü

An alle Mama`s von Mädchen...

Hab mal ne Frage: unsere Tochter hat schon extrem viele Haare und die sind sehr lang schon.

Entfernt ihr die Spangen oder Haargummi`s zum Schlafen?

Wir haben es bisher immer so gemacht, da ich Angst hatte, falls die Dinger sich im Schlaf lösen wegen Verschlucken,Verletzen oder so.

Nun ist es aber so, dass sie nicht zur Ruhe kommt, da sie mit dem Gesicht immer irgendwie auf den Haaren liegt und das kratzt und stört sie.Oder die Haare hängen immer im Gesicht rum....

Würde mich auch stören.

Kennt ihr das???

Wie handhabt ihr das???

lg eifelperle

Bisherige Antworten

hallo!

hab zwar eine haarlose tochter, daher keine erfahrungswerte. was mir dazu einfällt:

- haare abschneiden, bis sie nicht mehr stören

- zopf/zöpfe zur nacht flechten und mit nem haargummi fixieren

hm...

bin gespannt auf andere tipps.

lg, sonja

Danke, aber abschneiden kommt nicht infrage, da sie zu süss mit Pagenkopf aussieht.

Aber das mit dem Flechten wäre ne Massnahme.

lg

Hallo eifelperle,
unser Lottchen hat noch nicht so viele Haare und erst recht keine langen.
Als Alternative zum Flechten fiel mir spontan nur ein Haarband ein. Aber das wäre noch gefährlicher als Spängchen und Gummis.
Abschneiden käme für mich auch nicht in Frage.
Liebe Grüße
Fruchtzwerg

Hallo,
Laras Haare werden nie so lange, aber ich würde vermutlich nachts einen Zopf mit nem Haarband ohne verschluckbare Broschen machen.
Gruß julia

Wir haben ihr Haare abrasiert!!!

....und zwar auf Empfehlung des Frisörs. Nele hat ganz dünnes Haar, dass sich noch entwickeln muss und da jetzt die Mützenzeit losgeht, haben wir einfach nen Kahlschlag gemacht mit Papas Haarschneidemaschine....=-O

Sie sieht jetzt aus wie vor 9 Monaten und wir finden es total süß! Der Frisör meinte, dass danach die Haar dichter wachsen... Naja, wir werden sehen wie´s kommendes Frühjahr auschaut.

Von Zöpfen sind wir also noch Lichtjahre entfernt, leider! Würde auch gerne die niedlichen Haarschmuckteilchen kaufen...

Grüße,

Zumsel

Wir haben ihr Haare abrasiert!!!

echt???

wie kurz ist der kahlschlag denn???

ich weiß, daß türken oft zum ersten geburtstag abrasieren, jedenfalls bei jungen.

ich finde diese dünnen babyhaare ja auch nicht sooo hübsch, vor allem wenn sie schon recht lang und unregelmäßig gewachsen sind, aber ich frage mich echt, ob an der theorie deines friseurs was dran ist... schaden kann es jedenfalls ganz bestimmt nicht!

meine süße hat immernoch einen dünnen hellblonden kurzen haarflaum, sieht damit noch recht babymäßig aus.

lg, sonja

fast GLATZE, aber

ihre Haare sind so hellblond, dass es gar nicht so stark auffällt. Ist schon möglich, dass an dieser vorsintflutlichen Theorie nichts dran ist...

Sie hat leider sehr dünnes, fusseliges Haar, die nach dem Aufstehen immer in alle Richtungen standen. Sollte es so bleiben, werden wir wohl von Anfang an eine Kurzhaarfrisur bevorzugen.

Mal sehen wie sie nachwachsen...

Grüße,

Zumsel

Zur Theorie

Es ist interessant, dass sich der Glaube, Haare würden durch abrasieren oder kurz schneiden dicker, so hält - sogar unter Friseuren. Die Beschaffenheit des Haares ist genetisch festgelegt. Man sollte also bei Eltern und Großeltern schauen, wie es da so auf den Köpfen ausschaut oder mal ausschaute. Mein Sohn hat die Haare von meiner Seite geerbt. Er hat schon recht viele und lange Haare, aber eben auch feine. Babys Haare sind eben meistens etwas feiner und werden erst mit den Jahren dichter. Natürlich wirken kurze Haare etwas voller, das ist normal und kennt man ja von sich selbst.

Also, hier kommt immer noch keine Schere dran ;-).

GLG, Clari

Hallo Eifelperle,
Matilda hat ganz dünnes, feines Haar, das erst seit
kurzem etwas wächst.
Hinten lockt es sich jetzt und vorn kommt am Tag
eine Spange rein, damit die Augen frei sind.
Nachts würde ich immer alles rausmachen, solange
sie noch so klein sind. Tilda scheinen die Haare auch
zum Glück beim Schlafen nicht zu stören.
Außer kleine Zöpfe flechten - aber mit was fixieren? -
fällt mir auch nicht viel ein... :-X
lg, Kuschel
mit Matilda Sophie, die alles in den Mund steckt... %)

Hallo,

Alina's Haare sind zwar auch schon etwas länger, aber da sie sich extrem locken, sind se dann doch eher kurz ;-) Spangen und ähnliches haben wir nur hin und wieder drin...da ihre Haare auch eher fein sind und da kaum was hält. Wie wäre es denn mit Pony schneiden oder meinst du auch hinten die Haare???

LG Tinchen

Hallo.
Meine Kleine ist ja nu schon zweieinhalb, haben die Haare aber von Anfang an wachsen lassen und sie war noch nie beim Friseur und das wird auch erst mal so bleiben.
So mit nem Jahr gab es schon Phasen wo sie die Haare gestört haben. Sie hat aber schnell gemerkt wie sie die aus dem Gesicht bekommt.
Mit Gummi oder Spange hab ich sie noch nie schlafen gelegt, hätt ich zu viel Angst vorm verschlucken.
LG Nadin mit Richard, 14 Monate und den Geschwistern (2,5 + 7 + 12)

*einschleich + einmisch + wieder ausschleich*

Hallöle Eifelperle :-),

unsere Prinzessin Sept. 11 geboren hat auch sehr viel und lange Haare ...

Dein Problem kenn ich also zu gut :-)

ich mach es soooo,

zumindest vorn die Haare die in die Augen fallen könnten

(meist ab Stirn bis höhe Ohren) nen Gummi oben zusammen und damit schläft sie auch gut !!!

Von Haarspangen halte ich zwecks Pieksen oder Schlucken nix ... Die Gummi´s stören sie NULL und sie ist die Haare aus dem Gesicht .. das stört sie nämlich auch :-) !!

Also alles Liebe und viel Spass beim ausprobieren ...

Auch Zöpfchen flechten kommt gut an :-)

und wie gesagt sie lässt die Zöpfchen in ruhe .... suuuupiiii

Danke für eure zahlreichen Antworten. Werde alles mal ausprobieren...lg eifelperle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen