Suchen Menü

An alle Erfahrenen - Bauchweh oder Druck!

Gestern nacht hatte ich das Gefühl, dass ich einen starken Druck nach unten verspürte. Kann mich aber auch getäucht haben oder mir nur eingebildet haben. Sehen mich wohl dem Ende entgegen.
Bei meiner Tochter wurde ich ja eingeleitet und sie rutschte auch nie ab, hatte da auch nie zuvor Übungswehen, wie ich sie jetzt schon seit Wochen habe.
Naja, habe das Gefühl nun doch öfters, dass es im Unterbauch drückt und heute nachmittag hatte ich sogar fast schon wie richtige Bauchschmerzen. Also irgendwie unangnehm, bzw. komisch. Schon in den letzten Tagen verspürte ich mal kurzzeitig beim zu Bett gehen eine Art Schmerz, wie Regelschmerzen, nicht schlimm, aber ich hatte kurz das Gefühl.
Also irgendwie bleibt der Druck und ein immer wiederkehrender Schmerz im Unterbauch. Aber Einbildung ist ja vielleicht auch eine Bildung :-|
Bin am Dienstag bei 36+0 und ab da ist mir dann alles egal, es zählt nicht mehr als Frühgeburt, meine Tochter wurde da auch eingeleitet und ist topfit und ich kann einfach nicht mehr!!! Wäre also schön, wenn sich dann langsam was tun würde. Allerdings liegt es immer noch in BEL, die Aussichten aufs Drehen sinken immer mehr.
Sorry fürs lange posting.
Lg kollette 35+2
Bisherige Antworten

... vergessen ...

.... habe auch immer richtig viel Ausfluß. Seit huete endlich mal nicht mehr so viel, sit aml wieder ein richtig gutes Gefühl.
Steht da was damit im Zusammenhang?

... vergessen ...

Hallo Kolette,ich hatte das vor drei Wochen auch.Bin dann zur FA und die stellte eine Pilz fest.Sie meinte das der Druck davon käme.Laß es einfach mal kontrollieren.
Gruß sausi_chen

Muss am Dienstag eh wieder hin!

Halo Kollette
ach mensch ja man merkt du hast langsam genug...
Ich denke das es Senkwehen sind, so war es bei meinen beiden um die 36 SSW rum auch. Hatte damals auch schon Angst es sind echte, war aber net so.
Naja jetzt noch BEL; das wird wohl nichts mehr werden mit SL...wann hast du wiedr Termin?
LG Anja 31+6

Hab am Dienstag wieder Termin und wenn es sich bis dahin nicht gedreht hat, will meine FÄ mit dem KH für einen KS Rücksprache halten, denn dann ist es nicht mehr lange, um auch die Feiertage mit der Familie planen zu können. Sie will endlich Klarheit und es wären ja dann nur noch zwei Wochen. Ansonsten steht ja der Termin für die Einleitung am 27.12. geht aber nur mit SL.
Mal sehen, heute liegt Kopf noch oben und ich habe diesen "dicken Ball" unter meinen Rippen satt, Bücken ist so noch beschwerlicher oder ich jammere einfach nur su viel :-X
Lg kollette

Hallo Kollette,
meines Wissens nach gilt das Baby erst ab 37+0 nicht mehr als Frühchen, also ein bisschen muß es dann noch warten.
Und für mich hört sich das ganz nach Senkwehen an, denn bei "richtigen" Wehen konnte ich kaum laufen und kaum sprechen...
Da gibt es ja noch den brüchtigten Wannentrick, also wenn du solche Schmerzen hast und sie in der warmen Wanne weggehen, dann sinds keine geburtshilflichen Wehen.
Alles Gute und LG Yvonne :-)
Lilypie Pregnancy tickers
Lilypie First Birthday tickers

In die Wanne darf ich ja nicht, wegen erhöhtem Thromboserisiko. Aber ich gehe auch nicht davon aus, dass es echte Wehen sind, davon habe ich nur gaaaaaaanz wenige, wo man erst mal stehen bleiben muss und kaum reden kann. Also alles noch im grünen Bereich.
Mich wunderte nur, was dass nun ist und ob es wirklich Senkwehen sein können, da ich bei meiner Tochter ja keine hatte und daher nicht weiß, wie es sich anfühlt.
Danke kollette

Hallo Kollette,
Wie Du es beschreibst, hört es sich nach Senkwehen an. Die habe ich ja auch seit Samstag.
Manchmal fühlt es sich so an, als müsse man ganz dringend auf´s Klo für ein großes Geschäft oder?
Und manchmal ist noch so ein Schmerz dabei wie kurz vor der Mens.
Da bleibt einem schonmal kurzzeitig die Luft weg.
Mein Bauch ist nachts auch sehr oft hart und tagsüber auch so ein- bis zweimal die Stunde mit dem Druck nach unten.
Wir sind ja fast gleichauf, deswegen wage ich mal die Behauptung, dass es bei Dir auch Senkwehen sind.
Aber es ist gut zu wissen, dass unsere Babies keine Frühchen mehr wären. Auch wenn mein Kleiner noch an Gewicht zulegen müsste, dass er nach einer frühzeitigen Entbindung schon mit heim dürfte.
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

erst ab 37+0 zählt es nicht mehr als Frühgeburt... LG Manja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen