Suchen Menü

An Stillmamas: Haben eure Babys eine Lieblingsbrust? Oder gibt es sowas überhaupt?

... meine Klara bevorzugt die Rechte, saugt intensiv und lange, ist friedlich dabei, sehr ruhig und entspannt. Wir stillen derzeit ausschließlich im Liegen, mein Rücken ist mir dankbar, es klappt wunderbar. Lege ich Klara an die linke Brust, biegt sie sich wie ein C nach hinten, schreit, schnappt aber nach der Warze, lässt aber los, sobald sie die hat. Und weil das so ist und von Anfang an irgendwie so war (aber nicht andauernd, aber doch oft) kommt da nicht die viele Menge raus, die rechts fließt ...

Lege ich sie rechts an, ist sie gleich wieder ruhig und saugt, hmmm ...

Beobachtet eine von euch das auch bei einem eurer Babys?

LG

-Silva-

Bisherige Antworten

An Stillmamas: Haben eure Babys eine Lieblingsbrust? Oder gibt es sowas überhaupt?

Meine Mädels bevorzugen die linke, total komisch! :-X

Klar trinkt Tara auch rechts, aber bis sie mal so richtig saugt, dauert es. Gerade nachts ist das ein wenig nervig und anstrengend, wenn man die Augen eh kaum aufmachen kann... %)

Links ist sie irgendwie zielsicherer, warum auch immer.

Vielleicht hat sie aber auch eine Blockade im Halswirbel-Bereich (hatte unsere Mia), wir waren noch nicht beim Osthepathen.

LG

Melanie

Den Gedanken mit der Blockade hatte ich auch schon, meine Erstgeborene hatte KISS und da hat das Stillen überhaupt nicht geklappt, hab´ s damals allerdings erst Monate später mitbekommen das da etwas nicht in Ordnung ist :-( Werd das demnächst mal beim Kinderarzt ansprechen sobald der aus dem Urlaub zurück ist.

Danke für deine Antwort :ROSE: Wünsch dir einen tollen Tag :-)

LG

-Silva-

Hallo Silva,
Klar gibt es das! Saphira mag lieber die linke Brust. Ich stille ja auch noch meinen "Großen" und der mochte lieber die rechte Brust.
Aus der rechten Brust spritzt es bei mir richtig heftig raus und ich glaube da verschluckt sich meine Kleine noch zu sehr. Die linke Brust läuft langsamer, da kann sie gemütlicher trinken.
Ich habe mal eine Mama kennen gelernt, die ihrem Kind nur die eine Brust gegeben hat, da es sich an der anderen Seite abgestillt hatte.
Grüßle Nadine

Hallo Silva
Ben hat das nicht aber bei Nele hatte ich das auch, sie wollte immer nur an der linken Seite trinken, rechts hat die noch nicht mal "angedockt" :-X dementsprechend viel Milch hatte ich links und rechts hatte ich fast gar nix, sodass ich sie nicht satt bekommen hab und ihr letztendlcih die Flasche geben musste. Nele war insgesamt viel unruhiger und ungeduldiger beim trinken als Ben.
Meine Hebi sagte damals dass das nix ungewöhnliches sei, dass die Kinder eine "lieblingsbrust" hätten, es sei wohl eher ungewöhnlich dass sie an beiden Seiten gleich gut trinken ;)
GLG
Kathrin mit Nele (22M) und Ben (5 Wochen alt) :IN LOVE:

Hi silva,
Also ich kann mir durchaus vorstellen das es sowas gibt!
Ich persönlich habe das nicht wirklich feststellen können! Weder bei meiner tochter noch jetzt bei levian!
Was ich jedoch festellen konnte ist das er die rechte brustwarze schneller ansaugt als die linke! Das liegt aber wohl daran das ich unterschiedliche brustwarzen habe und die rechte etwas größer ist! :-X Aber es werden beide brüste ratzfatz leer getrunken! ;-) Hab eben eine kleine raupe nimmersatt!
Liebe grüße
Jasmin mit levian 26 tage alt =-O
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen