An Mehrfachkaiserschnitt-Mamis
Ach Mensch, die ganze Zeit war ich relativ cool, aber jetzt werde ich langsam echt nervös um nicht zu sagen - ich mache mir vor Angst in die Hose. Und dauernd spiele ich vor meinem geistigen Auge die Stunden vor/während und nach dem KS ab. Hilfe ! das kann doch nicht die nächsten 5 Wochen so weitergehen !
Wie geht es Euch so und wie schaltet Ihr ab ?
Und bereitet Ihr Euch irgendwie vor ?
LG
Jutta
einschleich...
Ich hatte 2002 einen Not-KS und 2006 einen geplanten. Angst hatte ich überhaupt keine, ganz im Gegenteil. Ich hätte, wg der Narbe, viel mehr Angst vor einer Spontangeburt gehabt.
Natürlich war ich froh, als es endlich vorbei war, aber trotzdem: diese Angst kenne ich nicht.
Vorbereiten kann man sich da auch weiter nicht - nur nicht so viel grübeln...
Was macht Dir denn da so zu schaffen?
LG und alles Gute!
Anja
An Mehrfachkaiserschnitt-Mamis
ansonsten freue ich mich einfach darauf, mein babyb im arm zu haben und nicht mehr so rund zu sein.
lg krissi 36+3
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen