Suchen Menü

Ambulante Geburt?!

Ich lese immer öfters ambulante Geburt. Ist das euer erstes Baby? Also, bei mir ging ja alles super- kein Riss oder Schnitt ( DANKE an die super Hebamme Ludmilla), Noah trinkt von Anfang an gut und mit seiner Verdauung klappt auch alles. Ich habe unseren Kleinen im Krankenhaus auch nicht ins Säuglingszimmer gegeben, wusste aber, wenn ich mir unsicher bei irgendwas bin, kann ich jemanden dazu holen.
Was macht ihr jetzt, wenn euch die Geburt total umhaut? Geht ihr dann auch direkt nach Hause? Ich (an. Red. ich alleine schon) war keine 48h mit Noah im Krankenhaus und habe mich zu Hause mit der ,,Erfahrung,, aus den ersten Stunden sicher gefühlt.
Liebe Grüsse Sandra :-*
Bisherige Antworten

Ambulante Geburt?!

hi sandra,

ja, bei mir ist es das erste baby.

ich habe die letzten fünf jahre neben meinem studium in einer krippe gearbeitet mit babys ab 3monaten. daher habe ich schon einiges an erfahrung im umgang/wickeln etc. - klar, ein eigenes und neugeborenes ist noch mal anders...

aber sollte ich dennoch mal unsicher sein, habe ich eine super hebamme die jeden tag kommt und ich zudem immer anrufen kann. auch habe ich die schwiegereltern nebenan, die auch noch helfen könnten.

und der kinderarzt kommt zu uns nach hause und ist auch direkt um die ecke.

warum ich ambulant entbinden will, hatte ich ja die tage erst geschrieben.

aber klar ist, wenn ich super platt bin nach der geburt oder es dem baby nicht gut gehen sollte, werde ich im kh bleiben.

aber gehen wir mal davon aus, dass alles gut läuft, dann gehe ich heim [:-}

grüßle krümel 38ssw

Ambulante Geburt?!

Hallo Sandra,
ich habe ja alle drei Mäuse ambulant entbunden (wobei ich mit Matti, der um 3.08 Uhr geboren wurde noch bis abends dableiben musste, weil der Kinderarzt ihn noch mal sehen wollte, da er 3,5 Wochen zu früh war, galt aber trotzdem als ambulant), auch schon vor 8 Jahren meinen Großen als Erstlingsmama.
Ich habe immer gesagt, dass ich doch die ein oder andere Nacht da bleibe, falls es mir nicht gut geht oder ich unsicher bin, so war auch die Absprache mit meiner Beleghebamme. Aber es ging mir bei allen dreien direkt so gut, dass ich aufgestanden bin, geduscht habe und gerne nach Hause wollte. Und ich habe mich auch immer sicher genug mit Stillen, Wickeln, usw. gefühlt. Meine Hebamme ist aber auch in den ersten Tagen jeden Tag vorbeigekommen, nach einer Woche alle zwei Tage und nun war sie nach fast 5 Wochen schon das letzte Mal da, schnüff!
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen