Ambulante Geburt?!
Was macht ihr jetzt, wenn euch die Geburt total umhaut? Geht ihr dann auch direkt nach Hause? Ich (an. Red. ich alleine schon) war keine 48h mit Noah im Krankenhaus und habe mich zu Hause mit der ,,Erfahrung,, aus den ersten Stunden sicher gefühlt.
Liebe Grüsse Sandra :-*
Ambulante Geburt?!
hi sandra,
ja, bei mir ist es das erste baby.
ich habe die letzten fünf jahre neben meinem studium in einer krippe gearbeitet mit babys ab 3monaten. daher habe ich schon einiges an erfahrung im umgang/wickeln etc. - klar, ein eigenes und neugeborenes ist noch mal anders...
aber sollte ich dennoch mal unsicher sein, habe ich eine super hebamme die jeden tag kommt und ich zudem immer anrufen kann. auch habe ich die schwiegereltern nebenan, die auch noch helfen könnten.
und der kinderarzt kommt zu uns nach hause und ist auch direkt um die ecke.
warum ich ambulant entbinden will, hatte ich ja die tage erst geschrieben.
aber klar ist, wenn ich super platt bin nach der geburt oder es dem baby nicht gut gehen sollte, werde ich im kh bleiben.
aber gehen wir mal davon aus, dass alles gut läuft, dann gehe ich heim [:-}
grüßle krümel 38ssw
Ambulante Geburt?!
ich habe ja alle drei Mäuse ambulant entbunden (wobei ich mit Matti, der um 3.08 Uhr geboren wurde noch bis abends dableiben musste, weil der Kinderarzt ihn noch mal sehen wollte, da er 3,5 Wochen zu früh war, galt aber trotzdem als ambulant), auch schon vor 8 Jahren meinen Großen als Erstlingsmama.
Ich habe immer gesagt, dass ich doch die ein oder andere Nacht da bleibe, falls es mir nicht gut geht oder ich unsicher bin, so war auch die Absprache mit meiner Beleghebamme. Aber es ging mir bei allen dreien direkt so gut, dass ich aufgestanden bin, geduscht habe und gerne nach Hause wollte. Und ich habe mich auch immer sicher genug mit Stillen, Wickeln, usw. gefühlt. Meine Hebamme ist aber auch in den ersten Tagen jeden Tag vorbeigekommen, nach einer Woche alle zwei Tage und nun war sie nach fast 5 Wochen schon das letzte Mal da, schnüff!
LG Alex
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen