Wer von euch hat schon mal ambulant entbunden? Wie läuft das wegen der U2 des Kindes? Wann kann man nach Hause gehen?
Ambulante Entbindung
Ambulante Entbindung
ich habe zwar noch nicht ambulant entbunden, kann dir aber sagen, dass die U2 dann der Kinderarzt macht. Wenn es dein erstes Kind ist, ist es gut wenn du dir vorher schon mal einen Kinderarzt aussuchst und dort mal fragst, ob die eventuell auch für die U2 zu dir nach Hause kommen würden. Ich habe schon gehört, dass das durchaus gemacht wird.
Nach der Entbindung wirst du nach ein paar Stunden nach Hause gehen können, sofern es dir gut geht.
Lg
Kerstin
Ambulante Entbindung
ich habe zwar noch nicht direkt ambulant entbunden...aber bei meiner tochter war es so...
sie ist am 23.12. um 23h geboren... danach musste ich leider noch 1h in den op zum nähen unter vollnarkose...
u gg 3h nachts bin ich aufs zimmer gekommen... früh gg 10h habe ich beschlossen, dass ich mit meiner kleinen lieber bei papa unterm weihnachtsbaum sitzen mag u nicht in diesem schrecklichen kh bleiben mag...
nach betteln u bitten durfte ich dank meiner hebi (leitende hebi u zugleich meine nachbarin) unter der bedingung 15h nach hause, dass sie 2x tägl zu mir kommt (wg 1.kind u op u stillen)
so war es dann auch...u ich war glücklich daheim zum weihnachtsfest.
die u2 haben wir dann (weil ja feiertag war) beim kinderarzt im kh wieder machen lassen. ansonsten hätten wir glaube auch zu unserer normalen kinderärztin gehen können.
ich bete darum, dass ich diesmal direkt ambulant entbinden kann... auch wenn meine hoffnung wg evt ks nur noch klein ist.
lg dawny
Ambulante Entbindung
Meine erste Geburt war in der Schweiz. Die Tochter kam abends um 18:20 zur Welt. Nach 6h hätt ich nach Hause drüfen - blieb aber noch die Nacht durch - wollte nicht nachts nach Hause. Und ging am Morgen nach Hause.
Die U2 wurde beim KiArzt gemacht. Zudem hatten wir eine Hebamme organisiert, die mich und das Kind schon am Tag des KH-Austritts besuchen kam. Und dann täglich, später alle 2 Tage und so vorbeikam.
Meine zweite Geburt war in Kanada. Die Tochter ist kurz vor 2h nachts geboren. Hier müssen die Kinder 24h im Spital bleiben. Somit blieben wir noch ne zweite volle Nacht und gingen dann nach Hause. Dann kam 1x ne Nurse - weil alles so gut lief kam sie nicht mehr, hätt sie aber rufen können. Die U2 war beim KiArzt.
Hoffentlich können wir auch diesmal wieder nach 24h oder wenig mehr nach Hause ;-) - mein Mann wird zwar nicht Ferien haben können - aber meine Mutter wird hoffentlich zur Unterstützung hier sein können und ansonsten haben wir Freunde - und der HH wird halt lieben bleiben....vorkochen kann ich ja schon vorher :-P
lg espoir 19+6 :IN LOVE:
Ambulante Entbindung
Hallo,
ich habe noch nicht ambulant entbunden, aber zu Hause. Unsere Kinderärztin hat die U2 an der heimischen Wickelkommode im Bad durchgeführt....
Kathrin
Ambulante Entbindung
Hallo,
bei mir wird es entweder eine Hausgeburt oder eine ambulante Entbindung, je nachdem, wieviel Zeit wir noch haben oder ob ich einfach dann doch viel zu bequem bin und nicht von zuhause nochmal los will ... ;-)
Zur ambulanten Entbindung meinte meine Hebi folgendes:
I.d.R. bleibt man dann noch so 3 Std. im Kreissaal und geht dann nachhause. Wenns einem nicht so gut geht, behalten sie einen sowieso dort - oder wenns dem Baby nicht so gut geht.
Zur U2 meinte meine Kinderärztin, käme sie (je nachdem wie es in der Praxis aussieht) vorbei oder mein Mann könne mit dem Baby auch vorbeikommen und würde dann auch gleich vorgelassen werden. Er müsse also nicht warten, solle aber vorher anrufen, damit eine günstige Uhrzeit ausgemacht werden kann.
Das finde ich beides akzeptabel. Bei der zweiten Variante kann die Mama ja auch noch mal ein Nickerchen oder eine gemütliche Dusche einplanen oder beides. Ist bestimmt auch nicht verkehrt.
vG
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen