Am Tag müde und abends aufgekratzt...alles wieder durcheinander ;-)
Habt ihr das auch? Ich steh ja früh auf, um die Schulkinder zu versorgen und zu verabschieden. Spätestens um neun am Vormittag könnt ich dann schon wieder schlafen...mach ich aber nicht.
Nachmittags hab ich die bleierne Müdigkeit dann spätestens um 15 Uhr und dann schlaf ich auch gerne für eine Stunde...was dann zur Folge hat, das ich abends hellwach bin und Bäume ausreissen könnte...
Hab jetzt versucht den Nachmittagsschlaf ausfallen zu lassen, aber da haut es mich einfach um!
Wie übersteht ihr das? Habt ihr Tipps??
Lg Suse 5+1
Hallo Suse,
ich habe das Problem, dass ich abends um halb acht / halb neun auf dem Sofa einschlafe, dann irgendwann ins Bett wechsel und dort weiterschlafe. Morgens bin ich dann um sechs allerdings schon recht fit.
Dafür erlebe ich meinen Mann nur beim Abendessen. Danach bringt einer von uns unsere Große ins Bett und anschließend schlafe ich.
Ob das jetzt die bessere Lösung ist?
LG Bettina
Ich habe keine Ahnung welche Variante besser ist...bin ja auch morgens früh immer auf den Beinen...
Grad sin alle Kids aus dem Haus, der Geschirrspüler und die Waschmaschine laufen und ich gönn mir meinen Kaffee ganz in Ruhe...
Ich hoffe, daß sich mein Rythmus nochmal verändert...denn mit 4-6 Std. schlaf komm auch ich alte Nachteule auf Dauer nicht aus :-(
Tja...zumindest muss ich nicht :-!
Glg Suse 5+2
Hi Suse,
bei meiner ersten SS habe ich ab dem vierten Monat gelegen und dadurch tagsüber ab und zu geschlafen. Dafür war ich nachts von zwei bis fünf wach.
Irgendwie übersteht man alles.
LG Bettina
PS: Wann trinkst du denn nachmittags deinen letzten Kaffee / Tee? Vielleicht wirkt er jetzt länger?
Ich trink nur morgens zwei Tassen Kaffee, danach nur noch Wasser oder Fruchttee, daran liegt es nicht :-)
Ich weiss ja, das wir das überstehen, aber es verwundert mich doch immer wieder aufs Neue, wie schnell und wie extrem die Hormone wüten =-O =-O
Jaja wir ( mein Mann und ich) wollten es ja [:-}
Zum Glück kennt er das schon vom letzten Mal und grinst immer nur ;-)
Glg Suse
[url=http://www.hebamme4u.net][img]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/26488.gif[/img][/url]
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen