Wer mal schauen mag: www.vll.se/webbisar da ist der kleine Felix.
Lange hat's gedauert, aber dann ging es richtig schnell. Hab ja Dienstag bei ET+8 noch gepiept, alles recht ruhig...hatte dann vereinzelt ein paarmal ein Ziehen, wenn der Bauch hart wurde, aber nichts schmerzhaftes. Wir waren abends bei meiner Schwester, mein Mann hat die Sommerreifen aufgezogen, da haben wir noch gescherzt, stell dir vor, es geht los, wenn gerade nur 2 Reifen dran sind. Gegen 21h sind wir wieder nach Hause gegangen. Um 22h hab ich mich mit meinem Buch ins Bett gelegt, da wurden die Wehen regelmäßiger, alle 4,5 bis 7 Minuten, aber immer noch nicht wirklich schmerzhaft, mehr zum Spaß hab ich mal Atmen geübt, denn vorher hab ich ja nie was gespürt und jetzt immerhin ein leichtes Ziehen, ein bisschen unangenehm. Aber da wussten wir dann, es geht jetzt bald los und haben uns schon richtig gefreut! Gegen 23h, als sie immernoch regelmäßig waren, hat mein Mann die Tasche zu Ende gepackt und er war fast fertig, da ist um 23:25h die Fruchtblase geplatzt. Also haben wir 23:40h im Krankenhaus angerufen, aber da die Wehen erstmal nachliessen und nur noch so nach 8 Minuten kamen, meinten die, wir bräuchten noch nicht kommen, spätestens am nächsten Morgen um 8 zur Kontrolle oder eben falls die Wehen schmerzhaft werden und häufiger kommen, war ja da erste Kind...naja nach gegen Mitternacht wurden die Wehen dann plötzlich heftiger und auch viel häufiger, da hat mein Mann das Auto vors Haus geholt und die Taschen eingepackt. Dann wieder im Krankenhaus angerufen, aber die meinten, erst zwei Stunden Wehen und das 1. Kind, wir können kommen, wenn wir wollen, aber könnten auch noch daheim bleiben. Um 0:20 ging war es schon recht schmerzhaft und ich hab gesagt, lass und losfahren. Zum Glück! Wir waren also gegen 0:30h im Krankenhaus. Die Hebamme, die uns empfangen hat, wollte uns dann in einen Voruntersuchgunsraum zum CTG und so bringen, hab dann aber ne Wehe bekommen, wo sie noch fragte, "Sollen wir stehen bleiben?", war aber heftig und ich musst mich auf den Boden knien, daraufhin sind wir umgekehrt und sie meinte, direkt in den Kreißsaal. Kaum drin, kam wieder ne Wehe und ich einfach aufs Bett. Sollte mir dann ein Nachthemd anziehen und sie wollte den Blutdruck messen, wurde aber nichts, weil die Presswehen anfingen. Dann hab ich alles gar nicht mehr genau mitbekommen, wurde umgezogen und hingelegt, und 4 Presswehen (am Mittwoch bei ET+9) später um 01:01h lag unser Felix bei mir auf dem Bauch und wir waren einfach nur glücklich :) und wussten nun auch, dass wir einen Sohn haben, wussten ja das Geschlecht vorher nicht. So schnell und einfach hat niemand damit gerechnet! Wir hatten selbst unsere Tasche noch im Auto, haben aber ja auch nichts gebraucht. Das 1. Kind in 3h und nur 1h schmerzhafte Wehen, die mir noch viel kürzer vorkam. Das wünsch ich mir für's nächste Mal auch. Traumschwangerschaft mit Traumgeburt. Donnerstag Vormittag sind wir dann nach Hause gekommen und geniessen die Zeit zu dritt, stillen klappt gut, Milch kam auch schon. Und mein Mann schmeisst den ganzen Haushalt und ist ganz lieb. Hat seine 2 Wochen Sonderurlaub, den hier alle Väter zur Geburt kriegen.
Mir geht's auch gut, hab sogar schon mein Ausgangsgewicht wieder, 6kg verloren bei der Geburt.
Felix wog 3215g und war 52cm groß, ein langes schlankes Baby war die Aussage der Hebamme. Und ein ganz lieber ist er auch.
/Sarah mit Felix, jetzt schon 3 Tage.