Suchen Menü

Am MI ENDLICH meinen 1. FA &US Termin :)

Hallo Ihr Lieben,
am kommenden Mi, habe ich endlich meinen ersten FA & US Termin. Das Progesteron scheint zu helfen. Ich fuehle mich bis auf ein paar ganz kleine Wehwehchen richtig wohl. Essen kann ich nach wie vor nichts :( Hab leider innerhalb von 4 Tg. 1 Kilo abgenommen :( Ich *zwing* mich quasi zu essen. Habe einen richtigen ekel vor allem. Besonders vor Fleisch. Kein Plan weshalb. Hatte mir ja anscheinend irgendwas im Magen eingefangen vor 2 Wochen...seither geht garnichts. Koennte mich quasi momentan von Nudeln mit Sosse, Kartoffel mit ein wenig Salz und Obst ernaehren... *kopf schuettel*
Mein Mann und meine Kids kommen am Mi mit :) *ganz dolle freu*. mein Mann nimmt sich vorsichtshalber 3 Std. frei und muss dann halt 3h (je nachdem wie lange er vom Geschaeft weg bleibt) abends anhaengen.
So meine Lieben...ich hoffe die Zeit vergeht nun bis Mittwoch :)
Allen Neu-Mami's meinen herzlichsten Glueckwunsch.
GLG Sandra
Bisherige Antworten

Liebe Sandra,

na dann wuensch ich Dir viel Erfolg beim Arzt. Schoen, dass Deine Familie mitkommen kann. Dann wirst Du ja endlich das Baby sehen. Das wird bestimmt sehr aufregend.

Uebrigens: ich war am Dienstag bei meinem monatlichen FA Termin und ausser Herzschlag vom Baby abzuhoeren, haben die rein gar nichts gemacht. Nichts untersucht, nichts abgetastet, keine Fragen (ausser: wie geht es...). Komisch! Eigentlich war ja kein US fuer diesen Termin vorgesehen, aber ich habe der Aerztin von Problemen erzaehlt die ich seit ein paar Tagen hatte (staendigen Drang, auf Toilette zu gehen, selbst wenn ich gerade erst war, verbunden mit Kraempfen - haette sein koennen, dass meine Blase nicht komplett entleert wird wegen Lage der Gebaermutter und das kann gefaehrlich werden) und da hat sie vorgeschlagen, vorsichtshalber einen US zu machen :-) Bin ich also doch noch zu meinem Babybild gekommen :-) :-) :-) War eigentlich nicht meine Absicht, aber andererseits ist das natuerlich auch ne Methode, hier einen haeufigeren US herauszuholen. DIe US Technikerin hat natuerlich theoretisch nur auf meine Blase geschaut, aber das Baby laesst sich da ja nicht uebersehen.

Liebe Gruesse,

Dana

ach noch was:

mir haben meine Aerzte empfohlen, wenn mich alles Essen anekelt und ich deshalb nichts essen kann und abnehme, soll ich halt das essen, was mir bekommt (auch wenn das nicht abwechslungsreich oder super gesund sein sollte) - das heisst in Deinem Fall Nudeln, Kartoffeln etc. heisst - lieber davon ne Menge als gar nichts! Baby braucht schliesslich Nahrung!

Hi :)
Das kenne ich das habe ich auch. So ein Druckgefuehl in der Blase. :( Nachdem ich auf der Toilette war fuehlt es sich immernoch an als muesste ich und es fuehlt cih so krampfig an :( Hatte das in meiner 2. SSW. Hab meinen alten MuPa gefunden, der war noch in einem von 53 gepackten Umzugkartons vergraben, dort stand in der 12-14 SSW drin: Blasendruckschmerz. Denke dass ich wieder das gleiche habe??? Seltsames Gefuehl...
Das ist ja krass, dass die so garnichts gemacht hatten. Keinen Blutdruck gemessen, Urin ?, Gewicht? ... na das kann ja heiter werden... und es kostet ja ueberhaupt kein Geld... :-X Du musst ja sicherlich auch Co-Pay bezahlen oder?! Also ehrlich wenn die garnichts machen, und mir nur die Hand schuetteln, dann werde ich mir ueberlegen, ob ich ueberhaupt alle 4 Wochen dahin gehe. Dann geh ich nur zum 20 SSW Ultraschall und das wars...*lach*
Sag mal laesst Du den Quad-Test machen?! Die haben mir sowas angeboten, wird glaube ich in der 16 SSW gemacht. Blutabnahme zweck Trisomie... aber es stand auch im Schreiben, dass eben daraus das Resultaet berechnet wird, wie hoch die *Gefahr* ist ein Baby mit Trisomie zu bekommen. Ist das Ergebis ok, wird nichts gemacht kommt, das Ergebis pos. zurueck, also 1:10 oder so, wird man in ein andere Krankenhuas ueberwiesen, dort wird abgewegt, ob man Fruchtwasser-Unters. machen laesst und US wird gemacht und das Blut nochmals untersucht. Ich weiss nicht ob ich das machen soll. Ganz ehrlich halte ich von ungefaehr/Chancen sind da etc. nicht viel Lieber eine richtige Untersuchung, aber das es koennte evtl sein...ich weiss nicht....
GLG Sandra :DRINK: :DRINK:

Achso, ja, also Gewicht und Blutdruck gemessen und Urin getestet haben die schon. Aber das machen ja alles die Schwestern, das zaehl ich nicht unter "aerztlicher Leistung". Klar, daraus kann man auch was ablesen, aber sooo viel nun auch nicht.

Wir haben uns gegen die ganzen Tests (Praenataldiagnostik/Feindiagnostik) entschieden, weil das letztlich "nur" Statistiken sind und da auch viel falsches dabei sein kann. Und selbst wenn sie mir sagen, dass was nicht stimmt, wuerde ich das Baby nicht abtreiben koennen. Und um endlose Sorgen zu vermeiden (was wenn sie sagen, es stimmt vielleicht was nicht, und ich breche nicht ab und mache mir den Rest der schwangerschaft Sorgen, was am Ende passiert...), haben wir uns gegen die Tests entschieden. Jeder hat da ja ne eigene Meinung und ich kann verstehen, dass andere das machen wollen. Die Aerzte haben mir gesagt, die Entscheidung bei denen in der Praxis ist ca. 50/50 - also die Haelfte der paare wollen die Tests, die anderen nicht.

Ich muss gluecklicherweise kein copay bezahlen. Bin hier mit Funding aus Deutschland und habe ne deutsche Krankenversicherung, ueber die ich alles abrechnen lasse. Das war am Anfang schwierig, denen zu erklaeren, aber jetzt funktioniert das wohl.

Aber ich kann gut verstehen, wenn man nicht aller 4 Wochen gehen will, um die endlosen Kosten gering zu halten. Das Gesundheitssystem in diesem Land ist echt das letzte.

LG,

Dana

Hi Dana,
das ist ja quasi wie in D...ausser dass da halt noch der Doc drauf schaut ;) Naja ich warts mal ab. Ich geh nun am Mi hin und bin schon ganz gespannt was mich erwartet :)
Wir haben ja eine amerik. Versicherung. Ich muss erst meinen $250 Selbstkostenbeitrag leisten. danach uebernimmt die Krankenkasse 90% und wir 10%. Wir bezahlen quasi fuer die Vorsorgen/Entbindung/Krankenhausaufenthal plus/minus $1000 aus eigener Tasche...
Wann hast Du denn Deinen naechsten US geplant?! GLG Sandra

Hi Sandra,

ja, das mit den Selbstkosten und Zuzahlungen etc. kenne ich von meinem Mann - der hat auch ne amerikanische Versicherung. Das geht dermaßen ins Geld.

Mein nächster Termin ist in nunmehr 3 Wochen, am 11.1. - da wird aber kein US gemacht. Und dann wird zwischen der 18. und 22. Woche ein US gemacht zur Bestimmung von Geschlecht etc., inklusive 3D glaub ich. Darauf freu ich mich schon.

Dir morgen ganz viel Erfolg!!

Dana

Dann viel Glück am Mittwoch!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen