Suchen Menü

Alternative Geburtsvorbereitung

Ich erwarte ja nun mein 3. Kind und wollte nicht in einen "normalen" Kurs zur Geburtsvorbereitung gehen, weiß ja jetzt wie es geht :-) "lach"

Was kann man denn sonst noch so machen? hat jemand Erfahrung mit Bauchtanz oder schwimmen zur Vorbereitung? Möchte einfach etwas machen, wobei ich Zeit habe mich auf das Kleine zu konzentrieren, bleibt mir im Alltag ja nicht so viel Zeit dazu.

Bisherige Antworten

Hallo,

ich überlege, einen Yoga-Kurs zu besuchen. Allerdings konnte ich bisher nur welche in meiner Nähe finden, deren Termine mir absolut nicht passen.

vG

Gummibaerchen

Hallo,
ich bekomme auch unser 3. Kind und ich habe mir auch schon überlegt keinen normalen Geburtsvorbereitungskurs zu machen. Zumal der zweite zu Hause auf die Welt kam ohne Arzt und Hebamme, da mein Mann und ich es nicht mehr in die Klinik geschafft haben. Man schafft es auch sehr gut alleine ;) Muss aber nicht unbedingt sein.
Bei meiner ersten SS habe ich auch schwimmen ausprobiert, dass war mir aber zum Schluss auch schon etwas zu anstrengend. Das kann aber auch von Kurs zu Kurs unterschiedlich sein. Ich werde es aber wohl noch mal bei einer anderen Hebamme mit dem schwimmen versuchen.
LG
Kerstin

Hallo Britta,
ich werde ab der 12. Woche zum SS-Yoga gehen. Ich glaube, das bringt Bewegung UND Entspannung, genau die richtige Mischung.
LG
J. 9+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen