Suchen Menü

Alter ?!

Hallo an alle!

Mich würde interessieren wie alt ihr seid ?

Ich bin 25 und bekomme mein erstes Kind. Freunde und Bekannte sind manchmal etwas schockiert weil es ja SOOO FRÜH ist. Es liegt wahrscheinlich auch am "Bildungsweg" - nach Ausbildung, Abi und Studium und Arbeit ist man meist nicht unter 25 Jahre. Ich hab damals alles sehr schnell durchgezogen und bin seit ich 23 Jahre alt bin berufstätig. Was ist mit Euch, wie alt seid ihr ?

Bisherige Antworten

Alter ?!

Hallo,
ich bin 24 und bekomme auch mein erstes Kind.
Mein Weg ist ähnlich zu Deinem: Abi, Ausbildung, seit 3 Jahren voll berufstätig UND seit diesem Mai verheiratet (auch eher unüblich in meinem Alter)...
Lass Dich nicht verrückt machen. Klar haben sich die Zeiten geändert, aber Du stehst doch mit beiden Beinen im Leben, warum also nicht???
LG

Ich bin 34 und bekomme mein Zweites Kind.Das Erste habe ich mit 30 bekommen.Bei mir finden es die Meisten sehr spät ;-)

Ich bin 38 mit dem 4.

Beim ersten Kind war ich 32. Das lag bei mir auch an Studium und Arbeiten danach. Ich finde 25 überhaupt nicht zu jung - eigentlich gerade richtig! So kannst Du mehrere Kinder haben, wenn Du magst, und bist auch noch "knackig" und dynamisch, wenn die Kinder quasi aus dem Haus sind. Eine gleichaltrige Freundin von mir hat einen 18-jährigen Sohn, das ist irgendwie auch cool.
LG von Sunflower

Alter ?!

Bei meinem ersten Kind war ich auch 25 und vorher schon verheiratet ;-)

Jetzt bin ich 33 und bekomme grad noch mit 33 mein zweites.

Ich find es toll eine Tochter mit fast 8 Jahren zu haben und kann sagen, ich würde es immer wieder so machen und hab nix bereut!!

LG
Dani

Alter ?!

ich bin jetzt 31 Jahre alt und bekomme mein zweites Kind. Mein erstes habe ich mit 26 bekommen. Ich finde das ist ein tolles Alter, man ist noch nicht zu alt, aber wie ich finde auch nicht mehr soooooooo jung. Habe auch nach dem Abi eine Ausbildung gemacht und arbeite seit ich 22 Jahre alt bin.

hallo, ich bin 27 und bekomme das erste kind.

Alter ?!

hallo,
ich gehöre zu den Mamis hier, die etwas älter sind. Bekam aber meinen Sohn bereits, als ich um die 20 war. Wir haben ein wunderbares Verhältnis zueinander, sprechen über fast alles, fast schon mehr freundschaftlich als mütterlich.
Durch ihn bin ich jung geblieben, fühle mich eigentlich heute noch wie 20. Muss dazu sagen, dass mein Mann auch jünger als ich ist.
LG Simi

Alter ?!

Hallo,
ich bekomme das 5. Kind mit 43. So wirklich geschockt habe ich (außer den werdenden Papa und mich selbst) niemanden im Bekanntenkreis.
Mein erstes Kind hab ich mit 22 bekommen und da waren schon einige sehr erstaunt; kann ich mich noch gut daran erinnern ;-) .
Ich kam grad aus dem Ausland mit meinem Freund zurück und wir hatten jeweils entschlossen das Studium in andere Richtung fortzusetzen. Mein Freund wollte Lehrer statt Arzt werden (ist er heute auch, aber nicht mehr mein Freund) und ich wollte eine Gärtnerlehre machen.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich glaube damals haben einige sehr irritiert reagiert, weil wir noch nicht so ganz wussten was wir vom Leben wollten ...
Mehr an dieser Stelle nicht von mir, aber ich denke, dass oftmals die eigene Unsicherheit im Bekanntenkreis spürbar ist (gerade beim ersten Kind). Muß ja nicht schlecht sein unsicher zu sein ..
LG Mala

mein 1. mit 21, Hochzeit mit 22, mein 2. mit 23, ...

jetzt mit 31 1/2 das dritte kind und alles mit dem selben Mann :-)
Arbeite seit ich 17 bin (Ausbildung zur Krankenschwester). Also bei uns ist das eigendlich normal :-)
LG Anja 20+3

Alter ?!

Hallo,
ich bin 38 und bekomme mein erstes Kind. Ich finde mein Alter zwar okay, aber wenn es früher "passiert" wäre (vielleicht so mit 30), hätte ich da auch nichts gegen einzuwenden gehabt. Wobei ich persönlich aus heutiger Sicht sage, dass es für mich besser ist, dass ich mit 25 Jahren noch kein Kind hatte (auch wenn mein damaliger Mann es damals schon wollte).
Es kommt halt immer auf den Lebensweg an, den jeder selber bestimmen kann und den jeder selbst geht. Man kann es nicht vom Alter abhängig machen und wenn Du jetzt mit 25 bereit bist für ein Kind, dann ist es auch richtig so. Lass Dir von anderen nicht da reinreden.
Alles Gute weiterhin!
LG Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Alter ?!

Hi...

ich bin im august 25 geworden und erwarte mein 2 kind,bin mit meinem mann 7,5 zusammen und 2,5 davon verheiratet.

ich war mit 21 mit meiner ausbildung fertig,hab dann bis 3 monate vorm et meines sohnes gearbeitet und befidne mich jetzt in elternzeit und wenn das 2 dann so 1-1,5 jahre alt ist werde ich wieder anfangen zu arbeiten..zwar nur halbtags und höchstens nur 2-3 mal die woche aber besser als nix...der große geht dann nämlich schon lange in den kiga und den kleinen bekommen dann meine schwiegereltern,die nur 3 häuse weiter von uns wohnen... :-) ...

also...du siehts....ist alles machbar ...ach mit so jungen jahren... ;-)

LG...inna 17+2

27 mit unserem 1. Spatz

Alter ?!

Ich bin 20 und mit dem 2. Kind schwanger :)

Realschulabschluss habe ich mit 16 gemacht, dann 1 Jahr gearbeitet. Mit 17 habe ich eine Ausbildung zur Sozialassistentin angefangen, die ich mit 19 beendet habe. Gleich nach dem Ende der Ausbildung ist meine Tochter geboren. Dann habe ich wieder 1/2 Jahr gearbeitet und jetzt kommt Nr. 2

Aber du hast Recht wenn man erstmal Abi macht dauert es einfach ein paar Jahre länger!

LG Blümchen

bin 33 und erwarte das 3. - erstes hab ich mit 25 bekommen (knapp 26)

Erstes Kind mit 18 und jetzt mit 28 das zweite!!!! Vll bekomm ich mit 38 das dritte ???

Alter ?!

Hallo du,
ich bin gerade 32 geworden.
Ich habe nach der Mittleren Reife eine Ausbildung zur BTA gemacht.
10 Jahre gearbeitet, 2005 geheiratet, 2006 Haus gebaut und 2007 unser 1. Kind bekommen und jetzt kommt Nr. 2.
Ich finde jeder muss für sich entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt für ein Kind ist. Für die einen scheinen 25 zu jung, die anderen sagen, genau das richtige Alter.
Bei uns im Bekanntenkreis haben alle 3 +/- 30 ihre Kinder bekommen.
Sei lieb gegrüßt
Kelly
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Alter ?!

Hi!
Ich bin 27 (im November 28) und es ist mein erstes Kind.
Abi mit 19, Ausbildung beendet mit 21, seitdem berufstätig im Außendienst.
LG Lenchen
Lilypie Pregnancy tickers

23 und erstes Kind :)

:BRAVO:

Ich bin 31 und bekomme mein 3. Kind...

Ich habe mit 21 geheiratet ( im letzten Studienjahr) und wollte eigentlich sofort nach dem Studium ein Kind. Ich war immer so stolz auf meine jungen Eltern (und bin es noch), meine Mutti hat mich mit 19 bekommen und wir haben immer total viel unternommen. Leider hatte es bei uns nicht gleich geklappt mit dem Nachwuchs, so dass ich letztendlich "schon" 24 war als unser Großer kam. Mittlerweile bin ich aber froh wie es war, denn ich hatte nach dem Studium eine feste Arbeitsstelle gefunden und bin jetzt noch dort, wer weiß was sonst gewesen wäre. Jetzt mit 31 fühle ich mich immer noch in keinster Weise zu alt für ein Kind, aber wenn man so überlegt wie alt man dann ist, wenn das Kind einem dann mal Enkel schenkt... so alt war dann vielleicht meine Oma als ich mein erstes Kind bekam. Ich genieße es einfach sehr, dass meine Eltern noch so fit sind und meine Kinder jede Woche einmal nehmen und auch mal mit ihnen in den Urlaub fahren und so. Ich hoffe sehr, dass ich das dann auch noch alles machen kann. Aber zum Teil liegt es auch sicher einfach an der inneren EInstellung.
LG ANne

Ich bin fast 26 und bekomme nach einer FG 2007 mein erstes Kind

Oh dann bin ich wohl wirklich alt bin 36 ! Ist mein 2 tes !

1 mit 26, 2 mit 27, 3 mit 30, jetz 4 mit 36 (oder 35, wenn es noch 2010 kommt)

28 und unser 1. Kind :-)

Ich bin 29 und bekomme unser erstes Kind. LG

Mit 24 das 1., jetzt das 2. mit 28.

3. Kind mit 40 (bzw. ET dann 41 ...)

Hallo bin 28 Jahre und bekomme das 1. Kind

Alter ?!

ich werde nächsten Freitag 22 und bekomme mein erstes Kind =)

Beim 1. Kind gerade so 28 Jahre, jetzt beim 2. Kind 30 Jahre

gerade 29 geworden und erstes Kind :-)

Alter ?!

Also ich bin 26,5. Und es ist mein 1. Kind. Ich würde jetzt in den nächsten Tagen schon Mutti werden hätte ich im Feb. nicht nen "missio abort" gehabt. Ich hab nach der Fachhochschulreife ne Berufsfachschulausbildung (Hotelgewerbe) bis 21 gemacht, aber in diesem Beruf nicht direkt Fuß fassen können. Schlage mich seitdem leider mit Arbeitslosigkeit, dann HalbtagsJobs und Aushilfsjobs in der Gastronomie sowie bei meinem Vater in der BauFirma durch. Mein Mann (fast 6,5 Jahre zusammen, 1Monat verheiratet) hatte nach der Ausbildung lange nur nen befristeten Job, bis er im Mai letzten Jahres ne Festanstellung bekam (hab sofort die Pille abgesetzt), sonst hätten wir uns vielleicht schon etwas eher für ein Kind entschieden, Ich wollte eigentlich immer mit spätestens 25 mein 1. Kind. Fast hätte es geklappt aber es hat ne Weile gedauert bis ich das erste mal schwnger wurde...
Ich finde zwischen 25 und 30 ist das perfekte Alter fürs erste Kind, aber jeder hat eben nen anderen Lebensstil oder will erstmal Karriere machen.
Lilypie Pregnancy tickers

Ich bin jetzt 31 Jahre alt und bekomme das zweite Kind...Emma habe ich mit...

...27 Jahren bekommen, also auch eher "später".

Ich habe auch erstmal alles andere gemacht...ABI, ein soziales Jahr, die Ausbildung und anschließend, seit 2003, die Berufstätigkeit.

Ich finde aber nicht das es spät war. Ich denke im nachhinein, dass es für uns (mein Mann ist ebenso alt wie ich) das perfekte Alter war. Ich denke ein paar Jahre früher wäre ich maßlos überfordert gewesen, was auch im 27 noch nicht ausgemerzt war, aber schon recht gelassen ;-)

LG Sabrina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen