Also wir waren gestern nach Möbeln kucken und waren echt blauäugig...
Nun waren wir gstern auch in einem Fachgeschäft und es ist echt süß zum rechnen 10 Wochen fürs KiZi und 12 Wochen für KiWa in der farbe wie wir wollen...wenns gut läuft...
Ähm ich habe in 12 Wochen jaa schon den KS... und wolte vorher gerne alles fertsch haben. Oh man da war ich platt...dachte echt das geht schneller.. :-[
naja wir sind dann heim ohne zu ordern und haben uns heute nochmal im Inet schlau gemacht wo es die Möbel etc. schneller gäbe und siehe da, den eckschrank bekommen wir über Inet in 4 Wochen, Bett und Wickeltisch bissle eher.. *puuuuuuh* :JOKINGLY: Also Kizi ist ende Nov. da.
KiWa dauert c. 3-4 Wochen. Den wollen wir daher erst im Nov. bestellen und geben dem Krümel nochmal die Chanche sich zu outen sonst bekommt der KiWa die Farben Braun/creme... und Bettset mit Himmel und so auch. ;-)
Nun bin ich aber froh daß wir das soweit mal angefangen haben...ich bin aber auch ne Trödeltante.
Wünsche euch einen schönen Sonntag Nachmittag! LG Anja
Das scheint aber nur in Möbelhäusern...
Hab das jetzt bei ner Freundin und einer Bekannten mitbekommen.
Wir haben unser KiZi ja bei Ikea gekauft (wobei es keine speziellen Kindermöbel sind, sondern ganz normale) und den KiWa haben wir im Babymarkt gekauft.
Dort würd ich jetzt mal schauen gehen an Deiner Stelle, denn bald kommen wohl die neuen Farbkollektionen raus und die "alten" Modelle verkaufen sie dann vielleicht günstiger...
Wir haben auch so eine "Farbausmusterung" gekauft (hast es ja gesehen) und konnten den KiWa gleich aufgebaut mitnehmen.
Ach ja, ich habe auch den Eindruck, dass die Sachen im Möbelhaus um einiges teurer sind...
Na also dann viel Spaß beim Bestellen und hoffentlich ein baldiges Outing!
LG Lena
das war ja bei Baby ONe, also kein Exklusiv teurers Möbelhaus... die hatten auch ein Model KIWa (Teutonia) da in Lila das fand ich fetzig und häts gerne mitgenommen, aber ich weiss ja nicht was es wird....also lieber kein Lila. :-)
LG Anja
Ach so, bei BabyOne waren wir auch...
Und mein KiWa ist ja auch ganz dunkel beere.
Aber mir ist es egal. Erstens weiß man ja nicht, ob wir vielleicht noch ein Mädel bekommen irgendwann und zweitens muss der KiWa ja auch zu mir passen und ich mag beere :-)
Komisch, in unserem BabyOne meinten die, die hätten viele KiWas auf Lager oder könnten es schnell beschaffen. Hm.
Naja, vielleicht wirklich mal im Inet schauen, die haben wesentlich kürzere Lieferzeiten...
LG Lena
Bei uns waren wir eher erstaunt, wie schnell alles ging...wir waren letzten Monat bei Ikea und wollten für Ende November bestellen und da sagte man uns ( nachdem der Verkäufer 25 Minuten brauchte um alles einzugeben ) höchstens 2 Wochen Lieferzeit =-O
Somit hatten wir Anfang Oktober schon alles da...eigentlich viel zu früh, aber wir wollten nicht nochmal hinfahren ;) Haben auch festgestellt, dass Ikea mit am günstigsten ist und die Möbe sind echt superschön :-)
Den Kinderwagen haben wir plus Maxi Cosi Babyschale bei einer Supermarktkette im Superangebot bekommen...ansonsten muss man ja bei guter Qualität echt ne Menge bezahlen.
Somit sind wir sehr früh dran,aber ich denke da kommen ja noch ne Menge anderer Sachen dazu ;)
an Ikea habe ich gar nicht gedacht wenn ich ehrlich bin...aber ich bin mittlerweile der meinung lieber paar Tage zu früh als zu spät besorgen denn sonst wirds eng :-)
Und du hast recht am Ende fällt einem noch dieses und jenes ein und so...Stressig genug.
LG Anja 26+3
Hallo Anja,
ich behalte meine "alten Wohnzimmermöbel", ich bin ja eh nicht die größte und da habe ich so Kleinmöbel in rot / orange gehabt. Das orange haben wir gestern erfolgreich in weiß umgeklebt. Ich denke, dass passt wohl. (Wir kriegen ein Mädchen). Das Bett bekommen wir von meiner Schwiergmutter, dass ist holzfarben. Wir brauchen also noch eine Wickelkommode und dann haben wir auch (bis auf die "Innenausstattung") alles komplett.
Ich dachte auch, dass das mit dem KiWa solange dauert; wir hatten Glück. Er war 25 % runter gesetzt und noch auf Lager. Da haben wir dann zu geschlagen. :D
LG
Nadine
das mit den umdekorierten Möbeln is ja echt prma...leider habeich nichts mehr über dafür, wir haben im Frühjahr renoviert und da hat mein Mann sich den alten Kleiderschrank meiner Großen für sich als PC schrank umgebaut! Ich mag das nämlich auch aus alt neu machen.
Ja also ein KiWa hat mir supi gefallen, den hätte ich gerne mitgenommen (war auch mitnehmpreis)aber der war lila und ich weiss ja net was es wird...also abwarten :-)
LG Anja 26+3
also diese hammerlieferzeiten haben meines wissens nur die fachmärkte und möbelgeschäfte. weiß gar nicht warum die sich so anstellen, zumal man im i-net ja alles viel schneller bekommt. offensichtlich sind die nicht daran interessiert umsatz zu machen.
aber schön, dass ihr noch ne gute lösung für euch gefunden habt.
lg suse 29+5
ja war auch erstaunt daß es so lange dauert alles. Habe auch die Verkäuferin die sehr nett war, gefragt wieso, und da meinten die daß die direkt ab Werk bestelle und bei denen da läuft alles langsam...naja was solls. Bin ja nun nicht mehr drauf angewiesen. :-)
LG Anja 26+3
Ich hätte auch erst so langsam angefangen.Wir haben zum Glück noch alle großen Anschaffungen.Heftig das das so lang isLG
Huhu Bjala...naja wir haben vor 3 Jahren alles weggetan, war ja eigendlich...
LG Anja 26+3
Ansonsten ist der Zeitpunkt ja gerade super, weil über Weihnacten und Neujahr sicher viele Firmen zu haben und dann eben keine Möbel produziert werden.
Aber ein bißchen Zeit habt ihr ja auch noch :-)
ach ja an Weihnachten und Neujahrspause habe ich gar net gedacht ...
Naja ok das erklärt auch bissel was.
Ja ich denke in den nä 8 Wochen wird alles da sein...dann sind immer noch 3 Wochen Zeit zum aufbauchen bis zum KS Termin :-) Ich freu mich schon tierisch aufs einrichten ehrlich!!!
LG Anja 26+3
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen