... dass das anstrengender ist, mit zwei Kindern zuhause zu sein, als mit einem Kind und arbeiten zu gehen!
Ich bewundere ja Woertherfee mit 3en zuhause, Michi alleine (!) mit 3en, eine Schwägerin von mir mit 5en (!), eine Bekannte von mir mit 4en, ehrenamtlicher + "normaler" Arbeit und ich könnte noch mehr Beispiele nennen...
Und ich hänge hier schon mit 2en in den Seilen und weiß nicht mehr wohin mit Wäsche und Co, täglich (manchmal 2x warm) Essen machen, putzen, spazieren gehen, .....
Und das, obwohl mein Mann mir hilft, wo er nur kann (und er macht WIRKLICH viel!) - ich wüßte nicht, was ich ohne ihn machen sollte.
Ich weiß, das ist hier Jammern auf hohem Niveau, aber ich brauche wirklich nochmal Tipps, wie ihr euren Tag gestaltet, was ihr so in der Woche kocht, wie ihr euch die Zeit einteilt und ob ihr auch irgendwas habt, was nur "für euch" ist (z. B. Yoga?).
Ich merke, dass ich mir entweder einen genauen Plan machen muss, wann ich z. B. putze oder wann ich mit den Kids spazieren gehe - der mich dann aber unheimlich "bindet", was ich wann zu welchen Zeiten machen muss... Der mir aber vielleicht helfen würde - z. B. einen Kochplan...?
Ich werde mich gleich nächste Woche (im Neuen Jahr ;-) ) mal um einen Yoga-Kurs bemühen, ich glaube, ich brauch das wieder mal, auch um meine Muskeln :-D zu stärken...
So, erst mal Fleißsternchen für´s Lesen bis hierher,
schreibt mir doch mal, wie´s euch so geht, nach einem Jahr mit einem Kind, mit zweien, mit dreien..........
GLG
Caro mit Rosa (7 J) und Ben (1 J) :-)