Suchen Menü

Also große ***Umfrage*** zum Thema: Wie durchhibbelt man die ersten 12 wochen der ss

Hi liebe mitkugelnden,

also wollte euch mal fragen ob es euch auch so geht das es einfach stunden gibt am Tag wo ihr das gefühl habt die zeit steht still und es geht nicht voran. Bei meiner ersten SS hatte ich dieses doofe gefühl rein garnicht irgendwie war da alles viel lockerer. Und diesmaml obwohl mich meine kampfhase echt auf trab hält kommt es mir vor an nichts anderes denken zu können mich mit nix anderem beschäftigen zu können ich habe mittlerweile schon zwei ss tagebücher (und die sind fast schon zum drittel beschrieben gooottt) und auch schon noch ein hundertses Buch zum thema ss (habe noch so einige aus der ersten ss) dieses ist aber von tag zu tag beschrieben also lese ich jeden tag eine neue seite. Und das gibt mir das gefühl auch das es schneller geht, den ich hab ja ne neue seite nun geöffnet (wie lächerlich man wird).

Naja nun mall ganz ehrlich wie schafft ihr´s was tut ihr wenn euch so ein innerliches gefühl von ungeduld waaahnsinniger ungeduld überfällt?

Ps: ich hacke im kalender die tage bis zum nächsten FA besuch und hatte auch schon überlegt ob ich (obwohl keine beschwerden da sind) ins Geburts-KH fahre und mich schallen lasse nur um zu sehen was es neues gibt wie weit es sich entwickelt hat. Ich hatte ne fG im september ich glaube das machts noch ein bisschen verstärkt mit dem hibbeln ich war da in der 5 woche.

LLg Danijela freue mich auf eure antworten und evt. tipps

Bisherige Antworten

Mal im Ernst....

....ich habe gar keine Zeit andauernd an mein Baby im Bauch und evtl. Komplikationen zu denken.

Ich habe hier 3 Kinder zu versorgen und wenn ich keine Beschwerden hätte, wie Übelkeit, mal hier und da ein Stechen, wüßte ich nicht dass ich schwanger bin.

LG Eyleen

ich versuche

bei dieser Schwangerschaft meinen Körper zu vertrauen,was mir echt schwer fällt.Ich hatte vor der Geburt, meines 2008 geborenen Sohn, 2 Fg mit Ausschabbung (11 ssw,9 ssw)und habe 4 jahre gebraucht um meinen Sohn zu bekommen. Und da war ich die ersten wochen sehr oft beim Fa,weil ich meinen Körper nicht mehr vertraut habe.Aber diesmal habe ich meinen Sohn der mich auf Trabb hält.Ich habe jetzt auch angst es könnte was sein weil ich fühle mich gar nicht schwanger.Ich habe nichts und das macht mir schon wieder Angst.Ich habe am 22.12 wieder Fa termin und hoffe auf schöne Weihnachten.Selbst wenn ich jetzt wieder zum Fa gehe,und er schallt sind es ja auch nur moment aufnahmen.ich lese un dieser schwanger auch nicht so v´wie bei meinen Sohn,oder schaue alles im Internet nach,weil das hat mich noch unsicherer gemacht.
LG anke ich glaube 9+3 ssw

anke 1902

Guten Morgen Anke,

mir geht es genau wie dir (FG im Juli)- nur, dass ich noch kein gesundes Kind habe. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich einfach nur glücklich und habe mir null Sorgen gemacht, hatte mich davor auch gar nicht groß mit dem Thema beschäftigt. War mir sicher, dass ich, die schon immer kerngesund ist ein gesundes Kind bekommt. Dann der Schock in der 11sssw und Ausschabung!!!

Jetzt bin ich wieder schwanger, muss wöchentlich hin, weil nicht zeitgerecht entwickelt ist und das macht mich trotz vieler Arbeit in der Schule hibbelig! Habe noch nicht mal den Mutterpass, obwohl ich schon 10ssw wäre... Außerdem spüre ich außer bisschen Brustspannen gar nichts!!! das verunsichert mich genau wie dich- das erste Mal hatte ich so viele Anzeichen- jetzt keine.....

Hoffentlich geht das gut- habe ein komisches Gefühl in mir.... Falls es nicht klappt, habe ich wahrscheinlich erst mal die schnauze voll...

Ganz liebe Grüße aus HD.

Lise

:IN LOVE: Herzchen schlägt zum Glück "schon"!

Vertraut eurem Körper, auch wenn es schwer fällt...

...eine gesunden SS kann nix so einfach anhaben. Und wenn soetwas schreckliches passiert, dann seid ihr auf keinen Fall Schuld :ROSE: . Ich hab das auch schon hinter mir und noch ganz andere Sachen....

LG Eyleen

Also große ***Umfrage*** zum Thema: Wie durchhibbelt man die ersten 12 wochen der ss

hallo Danijela
ich kann dich echt gut verstehen. bei mir ging die erste zeit nicht rum( hatte auch schone eine fg in der 7 woche) ist zwar schon 10 jahre her.
aber es ist immer im kopf.
nach der 8 woche hatte ich ein besseres gefühl.
versuch dich soviel wie möglcih ab zu lenken. spazieren gehen mit euerm grossen. oder einfach mal ein kaffee trinken gehen mit freundin.
und du siehst in 6 wochen bist du im 4 monat.
lg
sabine

Liebe Daniela,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte letztes Jahr 2 FG und seitdem ist man sich halt total unsicher und ängstlich. Ich kann es auch kaum noch abwarten bis ich meinen nächsten Termin am 17.12 habe und obwohl ich arbeiten gehe den ganzen Tag habe ich das Gefühl das die Tage langsamer vorbei gehen. Besonders Mittags ist es dann so schlimm da dann auch noch meine Müdigkeit so stark ist das ich am liebsten ins Bett gehen würde aber im Büro geht das leider nicht. Nachts werde ich immer öfters wach und denke mir warum bleibt die Zeit stehen :-|

Ich versuche mich halt so gut wie möglich mit arbeit und anderen Sachen zu beschäftigen und hoffe das es klappt denn ich hatte mir meinen ersten FA Termin extra erst bei 8+4 gelegt um zu sehen ob das :IN LOVE: schlägt. Die ss macht mich total bekloppt aber ich freue mich halt total da bis jetzt alles gut entwickelt ist und ich die ss merke.

LG

für mich ist es nichts neues mehr. Ich kenne Leben und Tod, habe auch einige FGs und ein Frühchen sowie gesunde Kinder. Vertrauen in den Körper habe ich troz der Tiefschläge. Bin ein Optimist, immer schon gewesen. Und dieses Mal hab ich auch das Glück das ich nichts von der Schwangerschaft merke, nur ab und zu ziehts mal aber das wars. Trozdem weis ich innerlich es ist alles ok. Lebe daher ganz normal weiter und naja, das Thema Schwangerschaftsbücher usw hatte ich bis zum 4. Kind, hab sie zwar noch liegen aber sie sind nicht mehr so interessant. Selbst die Werbetüte vom FA hab ich nur teils ausgepackt seid 2 Wochen stehen...;-)

Naja, bei mir wärs auch, wenn alles gut geht, das 5. lebende Kind;-)

Hey du,
da hilft nur ABLENKEN; ABLENKEN; ABLENKEN,
nach Geschenken schaun, backen, putzen, arbeiten, mit deinem Sohn was unternehmen, usw
Mehr fällt mir auch nicht ein, vielleicht die Bücher wieder weglegen ;-)
Oder nur eins lesen, und dann wieder ablenken!!!
Lg Zwerg 8+0

Da ich als Tagesmutter 5-6 Tage die Woche arbeite und zwei lebhafte Jungs habe, habe ich gar nicht groß die Zeit ins Grübeln zu geraten.

Und der einizge Tage zum Ausspannen ist der Sonntag und der ist leider viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kurz.

LG

Stefie

Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen