Also Leute, so was geht mir total auf die Nerven...
Ist im endeffekt egal um was es geht, Themen gibts genügend, aber irgendwie gibts immer so ein paar "Supermütter" die bei Themen wie Entbindungsform, Ernährung, Gesundheitsfragen (Impfen) etc. total austicken und meinen sie hätten A die Weisheit mit Löffeln gefressen, und B alle die es anders machen sind nicht gut genug ein Kind großzuziehen... (Jaaaa ich übertreibe ich weiss... aber dieses hochmütige gerschreibe über die eigenen Wahnsinnsleistungen und die erbärmlichen Versagerinnen die so was nicht schaffen/machen nervt mich kolossal!!!)
Also ganz nach dem Motto von BdB: Können wir das schaffen???
Und nun im Chor bitte: YO wir schaffen das!!!!
GGLG Allie, die natürlich selber für sich ihre eigene Meinung hat, die sie aber niemals jemand anderem aufzwingen würde!!! (hoffe ich..... sonst hauen bitte!!) :-P ;-)
Hö?
Huhu,
gab es jetzt einen besonderen Anlass?
Ich persönlich kann sowieso nicht behaupten eine Supermami zu sein, weil ich ja noch gar keine bin ;) Ich find weibliches rumgezicke sowieso zum :-! . Ein Grund, warum die meißten meiner Freunde männlich sind!
Was so Meinungen angeht ist auch klar, dass da jeder seine eigene hat und halt seine Erfahrungen oder Empfehlungen hier weitergibt. Was derjenige dann daraus macht, ist jedem ja völlig selbst überlassen. Ich finde, es ist bei uns doch recht harmonisch und ich hoffe, das bleibt auch so...sonst würde es mir keinen Spaß mehr machen, hier täglich mehrere Minuten reinzubuttern. Meine Antworten sind übrigens oft einfach kurz und knapp und auf den Punkt gebracht ;) Hoffe, das wirkt nicht rüde oder so....so bin ich einfach :SORRY:
Ich nehme hier auch nichts persönlich, wenn z.b. jemand sagen würde :Um Gottes Willen ...du willst das und das machen??? *shocking*
Jedem seine Meinung und jedem sein gutes Recht sie zu äußern und auch beizubehalten, falls man sich nicht umstimmen lassen möchte.
Es ist ja auch nur ein Forum in dem wir uns austauschen und nicht das reale Leben, in dem man eng befreundet ist oder so...in ein paar Monaten/Jahren, ist das hier ja auch Geschichte und man wächst mit seinen Aufgaben und macht seine eigenen Erfahrungen.
Aber ich bin froh, dass man hier alles fragen kann was man will, auch wenn die Fragen für manche noch so doof klingen sollten ;)
Also Kugelinchens, bleibt wie ihr seid, denn das ist gut so! :)
LG
Claudi, die auch sicher nie absichtlich klugscheißen will, weil sie im Endeffekt ja auch nur über alles lesen/hören und ihre eigenen Erfahrungen weitergeben kann.
ach wieder die Hälfte vergessen... nööö hier sind alle (noch??) ganz brav *grins*
bin ja so ne "Neugierige" und les oft Forenfremd... und da fällt mir das schon oft auf, gerade in den ET Foren wo gerade entbunden wird häufen sich dann solche Postings...
GLG Allie :KISSING:
Boah, du liest fremd!!!?? Unerhört ;)
*lach* ja, ne?? kannst mich gerne hauen *grins*
Ich schlage keine Mädchen :DDD
haha...
ansonsten hoff ich auch das es hier so schön entspannt bleibt.
auf son gezicke wie in einigen anderen foren hier (reden bestimmt von den gleichen) ;-) hab ich auch so gar keinen bock :-/
also,freuen wir uns auf unsere zwerge und es ist völlig EGAL,wie sie zur welt kommen und was sie danach futtern. 8-)
richtig Lewis...groß, gesund und glücklich werden sie so oder so...egal ob KS, stillen oder nicht blabla... ;)
ach wieder die Hälfte vergessen... nööö hier sind alle (noch??) ganz brav *grins*
nicht verrückt machen lassen ist die Devise. Ich habe es mir abgewöhnt auf solche Übermütter zu hören (na ja, zumindestens meistens). Mir gehen speziell die total auf die Nerven, die meinen alles besser zu wissen und bei denen zu Hause alles perfekt läuft. Die Entbindung war ein Spaziergang, stillen ist eh das beste und ja so einfach (bei mir hat es 2x überhaupt nicht geklappt), die Kinder laufen zeitgerecht, wissen vorm Kindergarten schon, dass sie später aufs Gymnasium gehen werden.
Hahahaha. Witzblätter solche Weiber. Darum also immer schön bei sich bleiben und nicht zu sehr über Besserwissen ärgern.
LG, Nicole 23+3 (mit Henri 8 und Oskar 5 1/2) :-)
Ich bin dafür...also für die Harmonie :-) LG Sandy
Falls bei uns sowas losgeht...
Ich mag Gezicke auch nicht, und schon gar nicht, wenn wir alle doch irgendwo anonym sind und man sich nicht dabei anschauen kann.
Also Mädels, alle lieb sein, Eure Meinung kundtun, aber nicht zicken, ok???
Bussi Alex (27+6)
:IN LOVE:
Achja: JO wir schaffen das!!! :-P
Aber nur Harmonie halte ich für unrealistisch
Huck, mein Wort zum Sonntag !
LG
Jutta
Unterschiedlicher Meinung sein ist ja auch kein rumgezicke ;) Es geht um Verurteilung anderer für ihre Meinung.
Hehe Jutta, dann mal auf ins Gefecht *lol*
In diesem Sinne auf ein friedliches Miteinander auch bei unterschiedlichen Meinungen und Handhabungen!! :KISSING: O:-)
GGLG Allie, leider immer noch mit Nebenhöhlenentzündung *aua*... ich fürchte morgen muss ich wohl doch mal zum Doc... :SORRY: :-/
Kenne das zu gute meine Mutter ist einer dieser Personen die immer alles besser wissen will sogar mehr Ahnung hat wie ein Arzt ausser er hat die selbe Meinung wie sie.
Das ist auch der Grund weshalb ich meine 2 Kinder nur zu meiner Schwiegermutter zum aufpasse lasse( das ziehmlich selten vorkommt und wenn dann nur für ein paar Stunden ) , es ist nicht so das es meine Mutter nicht machen würde aber egal was ich sagen was die 2 dürfen und was nicht sie tut genau dasGegenteil davon da sie denkt die anderen haben keine Ahnung und sie hat ja 6 Kinder geboren also auch die meiste Erfahrung.
Ich finde schon man kann seine Meinung sagen aber wenn man immer alles besser weiß als alle anderen dann ist das doch nicht mehr normal.
LG Nataly
Aaaaaaaaaaaa
die anderen ETs wie JAn u Feb, les ich gar nicht.... da gehts doch nur um stillen oder nicht stillen und alle die nicht stillen sind seeehr böse und bla bla.....
ich hoffe so ein mistthema kommt hier nicht auf.....
weil es einfach nur reine schikane ist
Wenn ich schon an der Überschrift erkenne das es ein heisses Thema mit vielen Antworten ist les ich es oft gar nicht erst weil ich keinen Bock hab auf so ein Theater.
Ich bin jemand der gern diskutiert und auch gut seine Meinung vertreten kann, aber es gibt eben Themen über die man nicht streiten braucht.
Die einen wollen eben stillen, die anderen nicht...bei den einen schlafen die Kinder bis zum Schuleintritt im Bett der Eltern, bei den anderen niemals...
ach da gibts so viele Beispiele.
Is mir völlig wurscht alles, jeder wie er will :DRINK:
LG Fussel (28.ssw)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen