Allgemeines Jammern - obwohl es uns so gut geht
in Anschluss an die Mail von Melli und die ganzen Antworten, wollte ich auch noch ein allgemeines Jammern loslassen. Eigentlich geht es uns allen ja ganz gut - keine von uns mit ernsthaften gesundheitlichen Problemen bzw. Gefahren für die SS. Und trotzdem macht sich eine gewisse Lustlosigkeit breit - zumindest bei mir. Ja klar, es wird gerade ein bisschen beschwerlicher und eigentlich kommt diese Phase etwas zu früh finde ich - bin in der 26.Woche und habe wirklich eine Monstermurmel ( 108 cm Umfang) ab nachmittags ist mein Bauch regelmäßig hart bzw ich habe das Gefühl mir fällt unser Kleiner gleich unten raus ( zumindest drückt es äußerst unangenehm im Bereich der Schamlippen), ich fühle mich soo fett und unbeweglich und meine SS-Klamotten fangen an zu klemmen und unbequem zu werden ( könnte den ganzen Tag in Jogginghosen rumlaufen wenn es nicht so peinlich wäre). Also ich bilde mir ein, der Zustand kam das letzte mal erst so um die 34.Woche und da erschienen mir weitere 6 Wochen auch noch recht lang. Aber jetzt - Hallo ? Noch 14 Wochen und es wird ja definitiv nicht besser !!!!
Ich bin aber auch sooo lustlos, habe nicht mal Bock mich abends vor den Fernseher zu setzen oder mal was zu lesen - dabei sind meine Kinder derzeit beide zuverlässig um 20 Uhr im Bett und ich hätte ja noch Zeit.
Ich finde es aber auch noch zu früh, das Zimmer einzuräumen oder sonstigen Babykram zu machen, bin mit sowas eher spät dran.
Ich schiebe das jetzt mal auf den langen düsteren Winter und hoffe, dass hier ( bei mir und allen anderen Depressionsgeplagten) bald wieder bessere Stimmung eintritt.
Körperlich wird es eher noch schlimmer und daher müssen wir uns unseren Humor und unsere Lebensfreude erhalten.
Und Melli - Erziehungsmethoden oder- fehler sollte man nicht anfangen in der SS zu hinterfragen, da würde wahrscheinlich keine von uns besonders gut abschneiden, bedenke einfach, dass die derzeitige Situation bei Euch für alle schwierig ist und sei vielleicht etwas nachsichtiger mit Deinen Jungs. Ich gehe in den Phasen, in denen sie so überdreht sind, auch ohne sie einkaufen und nehme sie erst wieder mit, wenn sie hören. Damit nimmst Du Dir viel Stress. Und ein schlechtes Gewissen gehört glaube ich zu jedem Mutterdasein dazu - nicht überbewerten derzeit.
Liebe Grüße an alle,
Jutta
Du hast recht ;) Wir darben gerade sicher fast alle so vor uns hin und jeder erlebt seinen Alltag anders. Aber beschwerlicher wirds allemale (zumindest für viele, die schon weiter sind)...ich bin auch schon frustriert, weil ich zu nichts mehr Lust habe und auch alleine nicht mehr viel hinbekomme....und das in der 30. SSW...noch ca. 10 Wochen....in denen der Bauch noch am meißten wächst. Schwanger sein ist eben auch nicht immer und für jeden schön. Ich habs mir zwar auch tlw. schlimmer vorgestellt, aber ab und zu komme ich an meine Grenzen.
Wehen habe ich auch schon ab und zu und tlw. sind die recht schmerzvoll und ja, man hat das Gefühl, das Kind kommt jeden Moment unten rausgeplumpst....(schön wärs, wenn so einfach wäre ;)
Was für einige richtig scheiße ist, sind die äußeren Umstände...nicht nur was SS oder Familie angeht, sondern auch Wohnung, Job, Finanzen...sowas belastet natürlich zusätzlich und ich würde da auch durchdrehen :(
Da kann man echt nur wünschen und hoffen, dass es wieder besser wird oder die Belastung in der SS nicht zu groß wird. Evtl. Tipps & Trost spenden...
Naja, in diesem Sinne:
CHAKKA Mädels! Frauen sind zäh! Yeah! Yeah!
Und tut euch was Gutes!!!
LG
Claudi, die von Konfektionsgröße 36 auf 44 gewandert ist... :DEVIL:
Jetzt knuddel ich euch auch mal alle und schick euch einen Haufen Kraftknutscha! Ich weiß ja auch nicht wie, aber IRGENDWIE bringen wir die letzten paar Wochen auch noch rum!
Und außerdem sind es ja nicht nur die anstrengenden letzten Wochen, sondern auch die letzten Wochen mit weniger Stress, in Zweisamkeit für manche, mit "nur den Großen", zur Erledigung der notwendigen Dinge und und und... Man muss/kann/sollte es ja auch so sehen *mich bemühe*
Ja naja, weißt Du; ich habe leider keine Kinder die nur Phasenweise so sind. Meine Räuber sind schon mächtige Kaliber. Vor allem mein Großer! Elijah war schon immer ein sehr anstrengendes Kind.
Noah ist leichter zu haben, nur lässt er sich unglaublich von seinem Bruder anstacheln, bzw hin und wieder lässt sich Elijah schnell dazu verleiten den kleinen anzustacheln... Ach, however! S' isch wies' isch, sagt da Schwob ;)
Also Mädels; nochmal tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiif Luft holen und CHACKAAAAAAAAAAAAAA!!! ALLES WIRD GUT!!!
Dicke Bussis an alle :-*
Melli 26+1
dein Posting hätte auch so ähnlich von mir kommen können. Heute fängt bei mir erst die 23. Woche an, aber ich bin schon sooooo dick (langsam kommen die Babytritte auch meinem Rippenbogen näher) und ich fühle mich unbeweglich. Ich weiß auch nicht, wie das erst in 10 oder gar 15 Wochen werden soll. Aber es ist auch schon meine 4. Schwangerschaft, da ist es auch irgendwie klar, dass es nicht mehr so leicht und flockig geht wie bei der ersten.
Abends bin ich sooo müde, dass ich oft schon um 21 Uhr im Bett verschwunden bin mit dem Ergebnis, dass ich nachts nicht mehr richtig gut schafe was wiederum dazu führt, dass ich Abends soooo müde bin...
Ich sehne auch den Frühling herbei (meine Winterjacke geht kaum noch zu)! Aber hey, wir schaffen das!
LG Melanie mit Winzknuffeline 22+0
...naja, ich zähl erst mal die Wochen hier auf Arbeit. Ich hab noch 6 bis zu meinem Urlaub (2 Wo vorm MuSchu) und von den 6 ist sogar noch eine Urlaub ;-) ...da wird mir höchstens bange, was ich hier noch so schaffen will in der Zeit %)
Aber Mädels, wir schaffen das - spätestens wenn wir im MuSchu sind, können wir uns bissel auf die faule Haut legen und die Zeit noch ein bißchen genießen...
LG Susi
25+2 :IN LOVE:
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen