Suchen Menü

Alles so unwirklich... Wem geht es auch so?

Oh man Mädels,

Irgendwie befinde ich mich momentan in einem totalen Schwebezustand. Es übersteigt mein ganzes Vorstellungsvermögen, dass mein dicker Bauch schon in wenigen Tagen weg sein wird & ich unser Kind im Arm halten werde.

Geht es euch auch so oder habt ihr schon konkrete Vorstellungen, wie das sein wird?

Und dann das Thema Geburt: Ich hab' so garkeine Ahnung, was da auf mich zukommt und es macht mich echt kirre, so garnicht zu wissen, wann es soweit sein wird.

Ich warte fast drauf, dass ich demnächst doch mal in Panik ausbreche. :,(

LG Nina & Florian :IN LOVE: 36+6

(die gerade etwas Wehen hat)

Bisherige Antworten

He nina:-)

Also das mit der fehlenden vorstellung wies mit baby sein wird, ght mir auch so. Man überlegt ja immer, aber ich glaub wirklich realistisch vorstellen kann man sich das nicht:-)

Nachdem ich 4 tae im krankenhas und körperlic echt am ende war, hatte ich auc richtig panik vor der geburt weil ich dachte ich schaff das nicht. Aber jetzt gehts mir wieder gut und ich seh dem relativ entspannt entgegen. Heiß machen bringt ja nix. Wir müssen ja da durch.

Lg:-)

Huhu,
ach ich kann dich gut verstehen.
Klar, spüre ich die Maus da drin. Aber so richtig vorstellen kann ich mir das alles garnicht :)
Bald ist der Bauch weg und die Kleine liegt hier in der Wiege.
Unglaublich. :-X
Mach dir nix draus, ich hab auch so garkeine Ahnung, was auf mich zukommt ;-)
Wir schaffen das schon :)
LG

Hallo Nina!
Mir geht es ganz ähnlich! Bin immer hin und her gerissen zwischen das Baby sollte lieber noch etwas drin bleiben aber anderer seits habe ich die Schnauze voll und es soll kommen... :-X
Dann die Geburt...ich bin gespannt wie es wird aber aufgeregt bin ich nur davor wann es wie los gehen wird. Ich wehe ja schon seit Freitag vor mich hin weiß aber nicht wann ich mit so welchen eigentlich leichten Wehen meiner Hebi bescheid geben soll. Habe auch noch Angst das ich weil ich streptokokken habe vlt zu spät ins KH gehe.
Alles so verwirrend finde ich. Bin gerade etwas überfordert...
Alles liebe Marie (39+0) =-O :DRINK:

Hallo,
leider ist dieser Ausnahmezustand und Vorfreude beim 5. Kind schon etwas stark gedämpft. Ich beneide daher immer die Erstlingsmamis, denn ich fand dieses "Lampenfieber" beim 1. Kind im nachhinein so toll fand.
Genieße noch die Zeit und sei für alles offen was kommt!!
Grüße , Barbara , die aber nichts verraten will ;-)

Ach schade...

..., dass du nicht aus dem Nähkästchen plaudern magst. ;-)

Ich bin einfach ein Mensch, der Überraschungen "hasst".

Ich weiß immer lieber, was auf mich zukommt oder zumindest hilft es mir sonst immer zu wissen WANN etwas auf mich zukommt. Aber in diesem Fall...

LG Nina

Komisch, daran mußte ich heute auch gerade denken. Hab so meinen Kullerbauch angeguckt und überlegt, wie er hinterher sein wird. Dabei weiß ich ja eigentlich schon, wie das ist.
Ich habe beim ersten Mal im Kreißsaal, als die Hebamme mein Kind gewaschen und angezogen hat, meinen Bauch angefaßt, der war plötzlich wieder klein und ganz weich, wie Pudding. =-O (Hat sich aber schnell wieder gegeben.)
Und ich hab meine Kugel vermißt.
LG, Nadine

hallo nina,
teils, teils ;-)
zum einen fällt es mir auch beim fünften kind schwer, mir wieder vorzustellen, wie es sein wird... aber aus erfahrung weiß ich ja, dass sich irgendwie alles fügt und man in die situation hinein wächst ;-)
es ist einfach überwältigend und unbeschreiblich und man kann es einfach nicht in worte fassen, sondern muss einfach alles auf sich zukommen lassen :IN LOVE:
liebe grüße,
inka
Lilypie Pregnancy tickers

Ähm...bin da so geteilter Meinung.
Ich empfinde/empfand jede Schwangerschaft völlig anders!....und bin froh, das es nicht die "Erste" ist...sorry, aber ich war bei Kind 2 und bin bei Kind 3 wesentlich entspannter als beim 1.....
....zudem war der 1. ein Brocken und 2. eigentlich eine Geburt, die man sich so nicht wünscht.....ich will jetzt keinem Angst machen, weil ich heute weiß, das man alles schaffen kann!....
für mich persönlich ist es nur wichtig zu wissen, was mich im Großen und Ganzen erwartet.....
Ihr schafft das ALLE!!!! gaaaaanz bestimmt!!!!
LG Diana ET-3

Hallo Nina,

ich kann Dich gut verstehen. Auch wenn Tristan inzwischen eine Woche alt ist, kann ich es teilweise noch gar nicht ganz "raffen" das der kleine Mann jetzt endlich da ist.

Das warten ist natürlich blöd und nervig - aber Du kannst sicher sein, das es losgehen wird, und dann kommt bestimmt der Punkt wo Du Dir denkst "Hätte das nicht auch später sein können? Warum wollte ich das überhaupt? Muss das sein?"... ;-) . Wenn Du dann aber Deinen Schatz im Arm hast, ist plötzlich alles ok.

Mir hat bei der Geburt es ungemein geholfen, das mein Mann dabei war und mit auf die Atmung geachtet hat - während der Wehen vergisst man nämlich leicht, das man atmen soll und nicht die Luft anhalten 8-) . Und das gute Zureden zwischen den Wehen ist ebenfalls sehr hilfreich - auch wenn er wenig Zeit dafür hatte, weil die recht schnell aufeinander folgten.

Sei für alles offen, gehe positiv "ran", "löchere" die Hebamme wenn Du Fragen oder Probleme hast und dann klappt das alles.

Zum Thema Bauch: der ist leider immer noch in großen Teilen da :-( , allerdings weich und schwabbelig %) . Ich habe allerdings die Hoffung, das sich das noch ändert, und auch der Popo (der zeitweilig wohl als Gegengewicht zur Kugel fleissig mitgewachsen ist) wieder normale Dimensionen annimmt. :-P . Immerhin habe hatte ich am Freitag 7 kg weniger als vor der Geburt (von insg. + 16kg), und heute war es nochmal ein Kilo weniger *freu*).

GLG

Kerstin mit Tristan (1 Woche alt)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen