Alles positiv, aber trotzdem leicht gefrustet!
Zwerg ist ca 930 g schwer und ca 34 cm (bei 25+6 / der US zeigte 26+2 an)
Anschließend bin ich guter Hoffnung in die Uniklinik, bei dem Sauwetter kein Spaß mit einer Stunde Autofahrt.
Das Schöne, hier gab es gleich noch einmal Baby-TV und ich hätte mir den Termin am Morgen sparen können, denn der Doc hat alles noch mal vermessen. Egal, meiner Kleinen hat es Spaß gemacht und sie konnte später zu Hause alles erzählen. Ich konnte mich kaum auf die Untersuchung konzentrieren, da ich hoffte, meine Wünsche berücksichtigt zu finden.
Nun gut, da ich mir dann erlaubt habe einen gewünschten KS mit Sterilisation anzusprechen, meinte der Doc nur, besprechen wir in 4 Wochen. Also hab ich noch mal nachgefragt, da ich dafür ohnehin eine Antwort von einem Anästhesisten benötige, ob er mir überhaupt eine PDA in meine operierten Lende legt, denn mit Vollnarkose würde ich es nicht machen lassen.
Leider bekam ich dann eher eine Abfuhr (zwar sehr freundlich und eher besorgt um mich), dass man mir auch keineswegs dazu raten würde, weil ich ja ohnehin schon ein erhöhtes Thromboserisiko aufweise und damit eher embolygefährted bin und mit dieser nütze ich dann meinen Kindern gar nix. Klar, der Doc hat recht! - aber ich war zunächst stark gefrustet, alles für nix.
Aber ich will mein Kind auf keinen Fall zu Silvester (hab da schon ein Geburtstagskind) und auch nicht an den Feiertagen (die will ich mit den Kids und Mann genießen)! Ach herje, was soll's, ich werd wohl machen müssen, was die mir sagen.
Aber auf der anderen Seite kann ich eins immer nicht verstehen - wenn unter der Geburt etwas nicht so läuft, dann muss zur Not auch ein KS her (stand bei meiner Tochter auch kurz davor) und was ist dann mit all den Risiken, wollen sie dann das Kindlein ein mir stecken lassen, um nichts zu riskieren.
Sorry, fürs Jammern, ich hatte mir es einfach so vorgestellt, auch wenn einige meine Meinung zum individuellen Geburtsvorgang nicht teilen können.
Naja, mal sehen, was sich so in vier Wochen ergibt und dann werden wir sehen, und was nicht ist, soll dann eben nicht sein. Zwergli wird irgendwie geboren werden - so oder so :-P
Na dann, danke fürs Zuhören
lg Kollette
Alles positiv, aber trotzdem leicht gefrustet!
erstmal freue ich mich, dass es dir und dem zwutsch gut geht und vor allem, das wir ähnlich weit sind. mit deinen werten kann ich ein bischen abschätzen, was mein oskarchen so drauf und dran hat.
was den wunsch-ks angeht, kann ich schon verstehen, dass die docs das nicht unbedingt ohne indikation machen wollen (zumindest in deinem falle). beim not-ks unter der geburt bekommst du ja ne vollnarkose (man wird dir dann unter der geburt sicher auch keine pda geben wollen) und not-ks sagt es ja eigentlich schon aus --> es gibt keine andere möglichkeit.
warte mal die nächsten 4 wochen ab, vielleicht findet sich ja doch ein weg, deinen individuellen geburtswunsch zu erfüllen. meine daumen hast du dafür jedenfalls.
lg suse 25+6
Alles positiv, aber trotzdem leicht gefrustet!
erst mal ist es schön, dass es dem Zwerg gut geht, das ist doch schon mal die halbe Miete.
Hast du die Abfuhr für die PDA bekommen oder für den KS an sich? Machen die bei einer Sterilisation überhaupt ne PDA?
Ansonsten kannst du natürlich einen geplanten KS nicht mit nem Not-KS vergleichen. Im Moment, wo es dir gut geht und eine normale Geburt möglich wäre, ist da das Risiko, dass wir was passiert natürlich wesentlich geringer, als bei nem KS, wo du eh schon gefährdet bist.
Bei nem Not-KS geht ganz klar das Leben von dir und dem Kind vor, da ist ja dann die Gefahr größer, dass dir was passiert, wenn du nicht operiert wirst.
Dir bleibt wohl nix anderes übrig, als in vier Wochen nochmal das Thema anzusprechen, vielleicht hat er dann eher ein Ohr für dich.
LG
Alles positiv, aber trotzdem leicht gefrustet!
Es ist sehr schön das es deinm Baby gut geht!
Mit dem KS sind viele Ärzt vorsichtig wenn in dem Zusammenhang das Wort Sterilisation fällt.
Sie haben angst das die Frau den KS ausschließlich wegen der Sterilisation machen lassen möchte.
Zu deiner Aussage wegen den Komplikationen bei der Geburt kann ich dir nur sagen dann sind alle Risiken so was von egal! Dann wird alles getan um das Baby zu retten.
Natürlich wird nichts gemacht was die Mutter unnötig gefährtet, aber es wird nicht wirklich Rücksicht genommen. Bei einem geplanten KS wird heute nur noch die Oberste Schicht geschnitten und alles darunter wird auseinander gedehnt und gerissen weil es so besser zusammen wächst. Bei einem Notkaiserschnitt ist dafür dann keine Zeit mehr, dann wird alles einfach durchgeschnitten, es wird nicht mehr darauf geachtet die Narbe so klein wie möglich zu halten um das Baby so schnell wie möglich raus zu holen.
Also von der Seite aus betrachetet ist ein geplanter KS besser! Aber das Risiko das bei der normalen Geburt etwas schief geht ist eben noch geringer (wenn die Frau keine Vorerkrankungen usw. hat)
Wie wäre es wenn du beim nächsten Termin einfach nur den KS ansprichst. Und das einfach mal abklärst, und dann erst in einem weiteren Gespräch einige Wochen später das du eine Sterilisation möchtest?
So das der Arzt nicht auf die Idee kommt du möchtest den KS nur um die Steri. zu machen.
LG Blümchen
Alles positiv, aber trotzdem leicht gefrustet!
also so wie ich es gelesen hatte von dir willst du ja keine Vollnakrose ne?! Also beim KS. Genau das würden die ja im Notfall machen, und da würde ja das PDA Risiko umgangen werden.
Ich meine am Ende musst du deine Gesundheit im Vordergrund sehen, das Risiko is einfach sehr groß und da kann ich die Ärzte verstehen!! Ist doch auch schön daß sie so bersorgt sind.
Und wann du letztendlich die Wehen bekommst (Feiertage, Silvester, neujahr) bestimmt Mutter Natur :-) Kannst du nicht viel machen ausser hoffen, daß es bis zum 2.1.2011 wartet?! ;-)
Aber du könntest ja tatäschlich nochmal mit einem Änestesisten sprechen und über die PDA und operierte Lende reden. Vllt. sagt der ja was positives.
Ich drücke dir die Daumen daß du und das kLeine die Geburt, egal wie du es "machst", gut überstehst und deine Wünsche sich erfüllen. Aber sei nimmer traurig, hauptsache dem Baby gehts gut.
:KISSING:
LG Anja 22+4
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen