Alles gut und trotzdem sorge....
dein Mann hat ein bißchen recht! :-) Wenn alles so schön ist, warum machst du dir dann Gedanken? Andere wären froh, wenn sie nicht so viel zunehmen würden! Da du ja sehr auf deine Ernährung achtest, weißt du ja auch, warum du wenig / nichts zunimmst!
Solange die Ärztin das nicht als Problem ansieht und der Kleine sich gut entwickelt, wär ich da völlig beruhigt!!
Es gibt übrigens immer mal so Phasen, wo man viel oder wenig oder gar nichts zunimmt! Hatte ich in meiner erstebn Schwangerschaft auch, macnhmal htte ich in vier Wochen ein wenig abgenommen und beim nächsten Mal gab´s nen Schub und zack 3 Kilo mehr!
Iss normal weiter, dann bekommt er alles, was er braucht!
LG
Ich denke deine Ärztin hat das schon gut im Blick! Wie viel du am Anfang überhaupt gewogen hast ist ja auch wichtig. Wenn man sowie so schon von Anfang an eher 2 Kg weniger hatte als Ideal ist es natürlich kritischer als wenn man mit 5 Kg "übergewicht" startet. Wenn deine Ärztin sagt es ist alles so im Rahmen dann mach dir keine Gedanken!
LG Blümchen
also mach dir mal keine sorgen um dein Gewicht. Der kleine wächst und gedeiht doch. Bei meiner zweiten ss habe ich insgesamt nur 7kg zugenommen. Und das nur bis zur 33. SSwoche. Danach hab ich ständig ab- und zugenommen. Letztendlich blieb es dann bei + 7kg. Die kleine kam aber mit 55cm und 3375gr zu Welt.
Also alles gut.
lg dilek
Ich bin voll neidisch, dass Du nur so wenig zugenommen hast!
Ich hab so viel zugenommen...
Und wie die anderen Mädels schon geschrieben haben, solang Deine FÄ keine Bedenken äußert, ist doch alles okay.
Freu Dich, dass alles schön ist und der kleine Mann sich gut entwickelt.
Manchmal haben die Männer auch ein bissl Recht (erzähl´s ihm aber nicht, sonst wird er überheblich ;-) ).
LG Lena
ja ja so bin ich auch,man kommt vom FA und der sagt einem es ist alles in ordnung und trotzdem findet man ne kleinigkeit über die man sich sorgen machen kann..
ich hab auch erst 4kg zugenommen (mal sehen was die waage beim FA heut sagt).versteh das auch immer nicht,weil die kleinen ja wachsen und wachsen,aber mein gewicht steht..
aber du wirst sehen,das holt uns auch noch ein und dann werden wir jammern,weils von jetzt auf gleich soviel ist ;-) so sind wir sorgentanten eben...
lg,sandra
war heute bissle spät zum daumen drücken. aber freue mich trotzdem, dass alles gut ist.
ich weiß natürlich nicht, mit wieviel du in die ss gestartet bist. kann mir aber vorstellen, dass dein zwerg schon zugenommen hat (und 34 cm ist wirklich schon schön groß), du selber aber durch deine zwangsdiät halt etwas reserven abgebaut hast. dein doch hat ja sicher auch nach dem zwerg geschaut, und wenn der gut wächst ist doch alles chic.
was ich nachvollziehen kann ist, dass man sich nicht vorstellen kann, ein so großes wesen im bauch zu haben. wenn ich mir überlege, in ein paar wochen einen halben meter mensch (oder mehr) zu gebären, wird mir schon komisch. bin ja selber gerade mal 1,62 cm groß. tja, mutter natur hats so eingerichtet, dass es geht. wird schon.
lg suse 28+0
Hallo,
auch von mir: Keine Sorge, vor allem, wenn das Baby o.k. ist. Bei mir ist eher das Gegenteil: ich esse, esse, esse bis mir schlecht ist. Und dann ärgere ich mich total über mich selbst. Aber heute will ich mich zusammenreissen...
Also: Sei ein bisschen froh dabei, denn dann musst Du danach nicht soviel abspecken.
LG Manja
Ihr habt ja.....
Ganz liebe Grüße von einer beruhigten Alina,die immer schnell in Panik gerät ;-)
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen