Alleine zur Geburt :-( oder jemand ne Idee?
Bisher haben wir immer Kinderbetreuung gehabt. aber nun ist die Kleine da (zur Geburt 17 Monate) und da unsere eigentliche Betreuungsperson momentan nicht zuverlässig ist, kann ich sie so klein da nicht ruhigen Gewissens hingeben. Somit wird mein Mann die Kleine beaufsichtigen während ich mal eben alleine die Familie vergrößere.
Ehrlich gesagt, wird mir bei dem Gedanken ganz anders, alleine zu sein. :,( Aber ich hab keinen Plan, wo man mal eben so ne kleine Motte + noch 2 größere hingeben kann. Das ist doch alles total doof.
LG Nadin, 20+6
Alleine zur Geburt :-( oder jemand ne Idee?
Hast du denn niemand da familie oder freunde, die einspringen könnten? Frag doch mal bei deiner Hebamme nach, ob sie nen Vorschlag hat. Vielleicht gibt es irgendwo babysitter oder änliches die gerne für sowas einspringen.
Drück dir die daumen, dass du nicht alleine zur geburt gehen musst.
Ganz liebe grüsse
Fabi
Alleine zur Geburt :-( oder jemand ne Idee?
Die Person ist aus der Familie, meiner Familie und hat aber ein Problem, was sie unzuverlässig macht. Der Rest meiner Familie wohnt 300km weg.
Mit meiner Schwiegerabteilung haben wir keinen Kontakt.
Zerbrech mir da schon von Anfang an den Kopf drüber wie wir das lösen könnten.
Hebi werd ich auf jeden Fall fragen ob sie was weiß.
Mich deprimiert das grad ganz doll.
Ist ja auch nicht so einfach, die Kids müssen dann ja von jetzt auf gleich untergebracht werden und die Person muss auch nachts einsatzbereit sein.
LG Nadin, 20+6
Alleine zur Geburt :-( oder jemand ne Idee?
habt ihr keine Verwantschaft oder nette Nachbarn,Freunde ????
lg amely
21+1
Alleine zur Geburt :-( oder jemand ne Idee?
Und Freunde sind eher Bekannte und da mag ich kein Kind hingeben, dazu sehen wir alle zu selten. Und ob die nachts einsatzbereit wären wag ich zu bezweifeln.
LG Nadin, 20+6
Ähhhhh
Für den Fall das Vatti nicht mit zur Geburt komm, und das kann icherst Anfang der Wehen sagen (höhöhö) hab ich mir schon Ersatz gesucht. Um kinderbetreuung hab ich mir noch keinen Kopp gemacht. ich krieg das Kind einfach nachts und dann ist guuut. LG Nicole
Ähhhhh
Die Große kommt mit dem Mittleren auch alleine zurecht.
Aber die 2 Kleinen kann ich der Großen nicht über Stunden überlassen.
Meine Freundin hat ihre eigene Familie mit miniBaby und wird grad auf meine 3 warten.
Eins bekommt man eben immer mal schnell unter, aber 3 lässt sich keiner so leicht aufhalsen.
LG
Ähhhhh
Ähhhhh
Ähhhhh
Im KH betreuen fällt aus, das macht hier kein Kh.
Und zuhause entbinden fällt auch komplett flach. Ich sag nur Mietshaus und gaaaaanz dünne Wände.
LG Nadin
Ähhhhh
Alleine zur Geburt :-( oder jemand ne Idee?
Hmmmm, ich wäre auch geknickt, wenn ich ohne meinen Mann in den Kreissaal müsste... Aber bei mir ist's das erste Kind, habe also keine Probleme mit der Geschwisterbetreuung. Eher mit der Hund-Betreuung. Aber wahrscheinlich kann ich den zu meiner SchwieMu bringen, Tag und Nacht.
Hab mir grad mal Deine Antworten durchgelesen und hab dazu folgende Ideen:
Ich würde deine Freundin trotzdem fragen. Oftmals denkt man sich: "Ach, die kannste damit nicht auch noch belästigen." Aber vielleicht sieht sie es ja gar nicht so dramatisch wie Du und würde Dir sogar sehr gerne helfen! Ich würde sie einfach mal drauf ansprechen.
Oder: Gibt es denn jemanden aus Deiner Familie, der Zeit hat schon vor dem ET zu kommen, bei Euch zu wohnen und wenn die Geburt losgeht einfach mit Euren Kindern zuhause zu bleiben?
LG Melanie
Alleine zur Geburt :-( oder jemand ne Idee?
Das mit der Familie und hier wohnen hatte ich auch schon im Kopf. Allerdings hatten wir das grad erst vor 4 Monaten zum Umzug so geplant und wurde dann auch nichts - 1 Tag vorm Umzug abgesagt. Von daher würd ich mich da auch lieber nicht drauf verlassen.
Abgesehen davon weiß ich gar nicht ab wann ich da hier jemanden beherbergen sollte. Die Tendenz bei den letzten 2 Kindern war deutlich über Termin.
LG Nadin
Alleine zur Geburt :-( oder jemand ne Idee?
das ist aber blöd!
würde mir auch gar nicht gefallen alleine zu entbinden.
ich habe auch noch keinen genauen plan, wo die kinder unterkommen werden, habe aber zum glück keine größeren probleme damit.
meine 3 sind dann 10, 7 und 2 jahre alt.
bei der letzten geburt waren die beiden größeren daheim und haben die geburt verschlafen, die über nacht im wohnzimmer stattfand. die haben ganz schön geschaut, als sie am morgen aufgestanden sind und das geschwisterchen da war.
bis zum august ist doch aber noch ne menge zeit zum planen. bestimmt fällt dir noch was ein. freunde, nachbarn, schulfreunde der kinder???
lg, sonja
Alleine zur Geburt :-( oder jemand ne Idee?
Freunde und Nachbarn fällt aus und Schulfreunde meiner Großen ist auch eher schlecht. Da könnte ich die Größte unterbringen vielleicht, wobei sie auch längere Zeit zuhause alleine verbringen könnte.
Es geht halt hauptsächlich um die 2 Kleinen (6 und 1,5).
LG Nadin
Alleine zur Geburt :-( oder jemand ne Idee?
Alleine zur Geburt :-( oder jemand ne Idee?
Alleine zur Geburt :-( oder jemand ne Idee?
und wie wäre eine Beleghebamme, die mit zur Entbindung kommt? Ich kann gut verstehen, mit 17 Monaten sind die Kleinen echt noch sehr klein und gewöhnen sich auch nicht mal eben schnell an andere...Jedenfalls wäre das mit meiner Tochter (gerade 2 Jahre alt) so, aber zum Glück wird meine Mutter das Babysitting für meinen Sohn (5 J.) und die Kleine übernehmen, sonst wäre ich auch allein zur Geburt gegangen. Ich habe zwar zwei gute Freundinnen, die jeweils einspringen würden, aber meine Kleine würde da sicher nicht mitmachen, sie hat schon Probleme, wenn sie bei ihrem sonst heißgeliebten Papa einschlafen muss, wenn ich z. B. beim Elternabend bin...Naja, und entspannt sein muss man zur Geburt auch, um loszulassen, da würden ja Sorgen um die Kleinste auch eher kontraproduktiv sein...
Also wie gesagt, ich würde eine Beleghebamme in Betracht ziehen!
Liebe grüße
Isis
Alleine zur Geburt :-( oder jemand ne Idee?
Keine schlechte Idee eigentlich, wobei da ja leider wieder der Kostenfaktor kommt.
Meine Kleine klebt sehr an mir und heult bei allen, auch Oma. Das geht echt nur, wenn ich auch dabei bin.
Oh Mann, das ist so verzwickt. Irgendwie seh ich grad gar kein Land bei dem Thema.
LG Nadin
Alleine zur Geburt :-( oder jemand ne Idee?
frag doch mal in dem KKH nach wo Du entbindest. Bei uns ist es so das es dort Familienzimmer gibt. Wenn deine Maus nachts kommt könntest du die Kids mitnehmen und dort schlafen lassen und im KKH ist immer Personal / Nachtschwester da die bestimmt ein Auge mal drauf werfen würde. Ich würde einfach mal fragen. Kostet wahrscheinlich eine Kleinigkeit aber ich denke das wäre doch eine gute Lösung oder?
Gruß dany
Alleine zur Geburt :-( oder jemand ne Idee?
Da ich in beiden Kh hier in der Stadt schon ein Kind bekommen habe und da auch schon Geschwister da waren weiß ich, dass die das nicht machen.
LG Nadin, 21+0
Dieses Thema beschäftigt mich auch :-)
Hallo Nadin.
Ich mach mir auch schon so meine Gedanken wo ich unseren Junior lasse wenns los geht. Der ist dann ca. 22 Monate alt.
Schwiegervater + Schwester von meinem Mann----im Urlaub
Schwiegermutter + anderen Schwester von meinem Mann---Einzelhandel Mo-Sa am arbeiten , und Nachts unterbringen *öhmm...eher nicht...müssen ja nä Tag wieder los
Meine Family wohnt 500km weg und arbeiten alle, da kann auch keine 3 Wo Urlaub nehmen und zu uns kommen
Freundin bekommt 2-3 Wochen vorher selber das 2.Kind , 1. ist genauso alt wie unseres, die andere arbeitet auch...ausser Freitags
Nachbarn...eher nein
Freunde... tja alle am arbeiten, ausser die eine, wenn sie nicht gerade an dem Tag Dienst hat, wohnt aber ausserhalb und wir haben kein Auto und sie auch nicht immer
Tja also zur Zeit "plane" ich das spontan...wenns Nachts los geht werd ich wohl erstmal alleine los fahren und mein Mann kommt dann evt nach wenn er wen spontan findet, entweder er schafft es rechtzeitig oder halt nicht....oder aber wenns tagsüber losgeht dann finden wir wen, oder wir nehmen den Kleinen erstmal mit oder ich fahre auch erstmal vor und er kommt nach. Muss man halt schaun.
Am liebsten würd ich ambulant entbinden, dann bin ich schnell wieder zuhause, aber man muss ja mit allem rechnen...mein 1.Sohn war nen Notkaiserschnitt....nach ka 16 Std oder so.
Kommt ja immer drauf an wie die Geburt beginnt und wielange sich das hinzieht. Würde wahrscheinlich auch erst relativ spät los fahren. Beim 1.Kind waren es gleich schon Wehen in 5 min Abstand....da wollt ich nochmal schlafen gehen...aber der Blasensprung kam dann leider noch dazu.
Werde auch mal Krankenhaus fragen wie es da mit Betreuung aussieht und Hebamme um Rat fragen.
Du siehst du bist nicht alleine mit deinen Sorgen...aber die Kinder bekommen wir trotzdem schon irgendwie :-)
LG Sandy schon 29.Woche...immernoch ohne Namen und planlos :-)
Dieses Thema beschäftigt mich auch :-)
Immerhin steh ich nicht alleine da mit meinem Problem.
Momentan finde ich mich grad damit ab, dass ich dann eben alleine bin.
Plane eine ambulante Geburt, da es mir nach allen Geburten supergut ging und ich mich im Kh total verloren und fehl am Platze gefühlt hab. Außerdem will ich schnell wieder bei meiner Kleinen sein und bei den anderen natürlich auch.
Hab gestern Abend mal so nen Verein angeschrieben, wobei ich das heute schon wieder doof finde. Meine Kleine geht ja gar nicht zu jemand anderem.
Naja, also abfinden und alleine entbinden, werd ich auch hinkriegen.
LG Nadin, 21+0, auch noch namenlos und ungeoutet.
Alleine zur Geburt :-( oder jemand ne Idee?
also ich denke auch , dass sich schon noch was finden wird, denn erstens kommt es anders, zweitens wie man denkt ;)
ausserdem sooo schlimm ist auch ohne Mann zu entbinden , in vielen Ländern ist es ganz normal ,dass die Männer oder Angehörige draussen warten. Ich glaub nur in Dtl. wird da so ein "theater" drauss gemacht.
Mein Mann war bei Kind nr3 am Anfang kurz dabei, dann hatte er einen sehr wichtigen Termin, da war ich dann allein, nach paar Stunden kam meine Mutter spontan von der Arbeit und war dann an meiner Seite und zum Final hats dann doch noch mein Mann geschafft.. also lange Rede
spontan sein, dann wirds schon!
Kopf Hoch und nicht den Kopf zerbrechen was noch lange nicht ist ;)
lgJulia
Alleine zur Geburt :-( oder jemand ne Idee?
Mmt. find ich mich grad damit ab alleine zu sein.
Wenns anders kommt um so besser, aber so bin ich wenigstens nicht überrumpelt oder enttäuscht, wenn ich doch alleine bin.
Jemand anders als mein Mann kommt für mich nicht in Frage, dann lieber alleine.
LG Nadin
Alleine zur Geburt :-( oder jemand ne Idee?
Nehmt doch deine Kleine mit ins KH. Das Argument, dass bei euch kein KH kleine Kinder betreut, kannst du vergessen. Wenn ihr nämlich dort auf der Matte steht, bleibt denen doch gar nichts anderes übrig, ist ja schließlich ein Notfall. Oder glaubst du, die schicken euch wieder heim? ;-)
lg, Lisa
Alleine zur Geburt :-( oder jemand ne Idee?
Meinst du echt? Daran hab ich noch gar nicht gedacht und wär mir auch im Traum nicht eingefallen. Das eine KH hat eine Kinderstation, aber da werd ich nicht entbinden. Und das, wo ich entbinden werde, hat keine Kinderstation auf der sie die Kleine mal eben "parken" könnten. LG Nadin
*einschleich*
Hallo Nadin,
ich stand vor der Geburt meiner Tochter vor demselben Problem und kann dir wirklich nur raten, dich um eine Beleghebamme zu kümmern, die dich am besten von jetzt an betreut, damit ihr Euch bei der Geburt dann schon gut kennt...
Damals hat das 200 Euro gekostet, mir war es das wert :-)
LG
Claudia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen