Suchen Menü

Alkoholfreies Weizen

Ich schwitze, schwitze, schwitze...ich habe bei diesem Wetter grad extrem Lust auf ein alkoholfreies Weizenbier. Denkt Ihr dass ist bedenkenlos?! Trinkt Ihr hin und wieder alkoholfreies Bier oder nen Sekt!?

Schönes Wochenende Euch noch, sonnige Grüße, Anne!

Bisherige Antworten

Alkoholfreies Weizen

Hallo Anne,
bisher hab ich noch keine derartigen Gelüste, aber in meiner ersten Schwangerschaft habe ich in den Sommermonaten zu alkoholfreiem Radler gegriffen.
Man muß bedenken, dass wohl ein miniminimini Anteil Alkohol in den Getränken verbleibt, aber ich denke, gegen ein alkoholfreies Weizen spricht nichts (und ich bin absoluter Alkohol- und Tabakgegner in der Schwangerschaft). Selbst Apfelsaft gärt nach....
Laß es Dir schmecken!! In meinem Kùhlschrank liegt auch wieder alkoholfreies Radler, aber noch ekelt es mich davor.
Und zu alkoholfreiem Sekt kann ich nur sagen, dass der geschmacklich gar nicht schlecht. Habe den vor der Schwangerschaft relativ häufig getrunken da einfach zuviele Schwangere unterwegs waren ;-)
PROST!

Immerzu

:DRINK: Ich trinke öfter alles wo alkoholfrei draufsteht: Sekt Wein, Bier, Kräuter alles kein Problem, dafür isses ja erfunden worden...
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Na klar!

Hi Anne!
Bei uns liegt auch immer ein alkoholfreies Bier im Kühlschrank für Radler mixen. Das hat allerdings tatsächlich null,null Prozent Alkohol. Gibt´s leider nicht so häufig aber ich denke, wenn man es nicht übertreibt und jeden Tag drei Liter davon trinkt sondern sich sowas nur ab und zu gönnt, ist es völlig in Ordnung.
Es gibt von Deinhart einen alkoholfreien Sekt, den habe ich schon probiert und der schmeckt echt gut. Kann man trinken.
Also lass es Dir schmecken und genieß es!
LG Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

*einschleich aus Nov./Dez.*

Hallo Anne,
also eins kann ich dir sagen, alkoholfreies Weißbier ist absolut nicht schädlich in der Schwangerschaft. Besonders gut empfehlen könnt ich dir das Erdinger Weißbier alkoholfrei. Nicht weil ich die Firma vertrete :-D , nein das wird auch Sportlern empfohlen. Hat zusätzlich noch super Inhaltsstoffe und ist isotonisch angereichert...
Abgesehen davon hab ich Gestern beim Geburtstag meiner Cousine sogar ein Glas Bowle getrunken und es war leeeecker :DRINK:
VLG und eine schöne Kugelzeit
Sonja und Phillip 19 +4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen