Suchen Menü

Albträume

Hallo Mädels.
Kennt hier noch jemand das Problem mit den schlechten Träumen. Erst letzte Nacht hatte ich wieder so einen, der mir Angst gemacht hat. Ich habe in dem Traum mein Krümel verloren, einfach schrecklich, war auch sofort wach und mußte mit meiner Kleinen erst mal sprechen. Und ich glaube ich habe sie das erste mal gespürt. So als will sie mir sagen, Mama es ist alles in Ordnung. Aber es kann doch nicht normal sein , das ich häufig schlecht schlafe und träume. Oder geht es euch genau so? Habt ihr Tips was ich dagegen machen kann? Wäre froh wenn das aufhört. Sind ja viele blöde Sachen von denen ich Träume und ich find das manchmal nicht lustig und werde ängstlich wach.Will das nicht mehr.
Trotzdem einen schönen 3. Advent an alle
LG Silke 15+3
Bisherige Antworten

Albträume

hallo silke
ich denke du kannst dagegen gar nix machen. mir geht es genauso wie dir. ich träume oft schlimme dinge und schlafe schlecht. hab schon mehr als nur ein mal im traum mein baby verloren, hatte ganz schlimme blutungen oder irgendwas dergleichen. oft wach ich dann ganz verwirrt auf.
letzte nacht träumte ich nach den hiobsbotschaften von einem mongoloiden kind und wusste über den ganzen traum nicht, ob es meines ist oder ein kleiner junge den ich einfach nur lieb hatte. irgendwie war allein das quälend, nicht zu wissen, ob es mein junge war oder nicht...
ich schätze damit müssen wir klar kommen und uns abfinden. aber ich kann dich beruhigen: das wird wieder besser. war in den anderen schwangerschaften das selbe^
liebe grüße;
melli

Albträume

ich hab letzte nacht geträumt, dass mein fa mir sagt, er habe mich angelogen. es sei nicht alles ok. mein kind sei so klein, dass es jederzeit aus mir rausrutschen könnte. psycho, oder? aber versteckte ängste, dass irgendwas nicht richtig sein könnte, haben wohl alle schwangeren, die werden halt verarbeitet. bin gespannt,was noch kommt :)

Albträume

Ich habe die letzten Wochen auch immer wieder ganz fiese Träume. Ich glaube ich verarbeite darin meine letzten beiden FG's.
Ich war immer froh danach unser Baby beim Aufwachen gespürt zu haben.
Bei unseren anderen Kids kann ich mich aber auch an Zeiten in der SS erinnern in denen ich sehr schlecht geträumt habe.
LG Fussel (20.ssw)

Albträume

Hi Silke,
da ist man leider machtlos. Bei meiner "Großen" hatte ich die Alpträume dann, als sie schon geboren war. Immer wieder ist sie gestorben, und ich bin schwer atmend und schweißgebadet und weinend aufgewacht. Ich weiß auch nicht, was da nachts so alles aus dem Unterbewußtsein kommt, aber ich mag es nicht!
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen