Suchen Menü

Albträume oder kuriose Träume?

Seid der Schwangerschaft wälze ich mich Nachts hin und her und bin von Albträumen geplagt mal vergess ich das Baby, mal sind im Kinderbett kleine Welpen.

In meiner ersten Schwangerschaft verfolgte mich der Traum das Männer übers Dachfenster einbrechen und mein Baby klauen.

Ich werde noch wahnsinnig und das sind nur kurze Auszüge aus meiner kuriosen Traumwelt! wem geht es noch so????

was wollen meine Träume mir sagen???

Bisherige Antworten

Hi!
Das kenne ich nur zu gut. Ich hab auch, seitdem ich weiß, dass ich ss bin, komische Träume. Einmal habe ich geträumt, dass ich ne FG hatte und letzte Nacht schon wieder sowas: Es war einen Tag vor meiner kirchlichen Hochzeit (ist jetzt im August) und mein Kleid passte nicht mehr. Schrecklich!!
Neulich hab ich dann geträumt, dass mein Mann mich verlässt und all so seltsame Sachen.
Ich glaube ja, dass wir uns unbewusst so viele Sorgen über unsere Babies machen, dass wir das nachts in solchen Träumen verarbeiten.
Tags reden wir uns vielleicht zu, dass alles gut ist und holen uns Zuspruch aber im Schlaf kommen dann doch die unterbewussten tiefen Bedenken auf. Aber ich denk mal, man sollte da nix Großes draus ableiten, sonst macht man sich ja völlig bekloppt.
LG Lenchen (die heut erstmal nen Termin mit der Schneiderin vereinbaren wird ;-) )
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Lenchen du heiratest auch im August? Ich auch!:-D ;-)

Aber solche Träume hatte ich JEDES Mal, ist also voll normal, der Körper setzt sich mit dem Kind auseinander und da spielt das Unterbewustsein manchmal böse Dinge mit uns, aber im Grunde zeigen sie das wir alle nur eins haben: Angst das unserem Kind was passiert;-)

Jaaaa, am 14. August. Standesamtlich haben wir letztes Jahr einen Tag vor Heiligabend geheiratet und krichlich dann hoffentlich bei schönerem Wetter. Ich freu mich schon voll auch wenn es jetzt natürlich ein Risiko wegen des Kleides ist... Habs am Freitag mal anprobiert, da war es oben rum schon sehr knapp :HELP:
Werd dann jetzt mal die Schneiderin anrufen und hoffen, dass ich schnell nen Termin bei ihr bekomme und wenn die mir signalisiert, dass sie nix mehr auslassen kann, hab ich ein Problem.
LG Lenchen

Schöner Termin Lenchen!!

Mensch Lenchen,
da haste Dir aber nen schönen Termin ausgesucht! Das ist nämlich mein Geburtstag :BRAVO:
Und was die Schneiderin angeht: die sind da geübt drin, auch Mädels "in anderen Umständen" in ihr Kleid reinzukriegen, sie wird sicherlich ne Lösung finden! Bei meiner ersten Hochzeit habe ich auch in weiß geheiratet und eigentlich war das Kleid zu kurz, aber die Schneiderin war so geschickt, dass sie es auch auf meine zugegebenermaßen große Länge hinbekommen hat.
Wird schon werden, mach Dir keinen Kopf!
LG Tina

Schöner Termin Lenchen!!

Na ich hoffs. Habe mir ja eh schon ein Kleid ausgesucht mit nem Empireschnitt, also vom Bauch her mach ich mir echt keine Sorgen aber am Busen... =-O Hätte nicht gedacht, dass der schon gewachsen ist, denn vom Gefühl her hat sich noch nix getan und auch die normalen BHs passen noch.
Ah, das ist ja prima, dann notier ich mir den Termin am Besten gleich mal! ;-)
Ich berichte dann, wie der Schneidertermin war und ob ich schon ein hoffnungsloser Fall bin...
LG Lenchen

wir sind ne Woche eher dran:-D

Mein Kleid ist probemlos, es hat ne Schnürung und am Bauch ist genug Platz*puh...:BRAVO:

Mach dir keine Sorgen, deine Schneiderin wird das schon richten, das ihr zu zweit locker ins Kleid passt;-)

Die Träume sind bei mir auch immer wieder verrückt bis lustig, auch das gehört wohl zu einer Schwangerschaft dazu. Aber ich habe auch schon von meinem Baby geträumt, das war wunderschön.
In Büchern wird sogar oft empfohlen, ein Traum-Tagebuch zu führen. Leider fehlt mir die Zeit dazu, aber ich denke, das könnte auch eine schöne Erinnerung an diese besondere Zeit sein.
LG Tina

Huhu
also was deine Träume dir sagen wollen, kann ich nicht deuten, dafür habe ich kein talent. Aber ich träume auch komische Sachen, letztens daß es Zwillinge werden sollten, aber Drllinge wurden, voll der Schock, denn eigendlich ist e snur eins bisher :-)
LG Anja

Hi Soan,

Träume verarbeiten oft vieles aus dem Unterbewußtsein, so auch Sorgen und unterschwellige Ängste zum Beispiel, welche man besonders in der SS hat. Den Rest verursachen wohl die Hormone, welche ja auch im Alltag manchmal mit einem durchgehen. Aber man hat ja zum Glück auch schöne Träume, so daß dieses die "Alpträume" wieder aufwieent.

Aber Traumdeutung wäre schon mal interessant!

LG Kathrin 8+1

Hallo,

ich träume sonst schon wild, aber momentan.... das geht auf keine Kuhhaut! Sehr viel von Sex (keine Ahnung warum) und dann hab ich im Traum das Kind schon bekommen, oh, ich krieg das gar nicht alles zusammen und aufschreiben tu ich das keinesfalls, sonst werd ich noch verrückter...

Träume wirklich extrem viel und auch extrem launisch, wache heulend, lachend oder schwätzend auf...

LG :IN LOVE:

Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen