Albträume!?
Heute Nacht bin ich wider Schweißgebadet aufgewacht. Ich habe geträumt das mein Zwerg nach der Geburt keinen Herzschlag mehr hatte und gestorben ist... :,( Solche Träume habe mich schon in der ersten Schwangerschaft gequält, damals habe ich immer geträumt das mein Baby in der Badewanna ertrinkt und ich habe nichts getan um es zu verhindern. Habt ihr das auch? Manchmal habe ich so meine Zweifel das dass so Normal ist....
Albträume!?
ja, das ist normal!
sonst würde ich mich ja selber als unnormal einstufen müssen. und das würde mir natürlich nicht behagen... ;-)
hab auch solche ängste, träume.
sowas begleitet mich schon ein leben lang.
wenn man sich kennt und das akzeptiert, dann kann man damit leben.
dennoch ist es nicht schön, das gebe ich zu.
gruß, sonja - morgen beim bergfest
Albträume!?
Hallo,
ich denke, Deine Albträume sind "normal", weil Du Dir Sorgen um Dein Kind machst. Deine Ängste tauchen dann nachts verstärkt auf...
Ich hab auch schon ein paar schlimme Träume in der SS gehabt, aber keinen, in dem mein Kind gestorben ist... Aber trotzdem scheint die SS eine Auswirkung auf meine Träume zu haben. Letzte Nacht habe ich einen wahren "Action-Film" geträumt, mit bewaffneten, rumballernden Maschinen und lebendigen, aber verwesenden Menschen... %)
Ich wünsche Dir friedliche Nächte, denn so blöde Träume hängen einem ja noch lange nach....
LG Melanie
Albträume!?
Hallo Marie,
wow...das sind echt Albträume... =-O
Leider träum ich gar nicht von meiner Maus....was ich auch sehr seltsam finde....Ich hab weder davon geträumt, obs ein Mädchen oder Junge wird, noch träum ich sonst irgendwas, was mit ihr zu tun hat :-(
Vielleicht kommt das ja noch....
Ich wünsche dir, dass du ab sofort nur noch schöne Dinge träumst....
LG Tinchen
Albträume!?
Also Träume in dieser Art hatte ich noch nicht. Generell noch keinen über mein Krümelchen. Allerdings, auch wenn es nicht unbedingt tröstet, hab ich in ziemlich vielen Zeitschriften über SS gelesen das diese Träume normal sind und meistens in der zweiten Hälfte bis kurz vor der Geburt "auftauchen." Das liegt daran, das sich die werdende Mutter mehr mit der SS beschäftigt als im ersten Drittel. Und je näher die Geburt rückt, desto mehr macht man sich Sorgen. Ich finde das es auch gut erklärt ist. Denn Träume kommen ja aus unserem Unterbewusstsein und verarbeiten das, was wir Tagsüber nicht schaffen. Das man dann über den Traum nachdenkt ist klar.
Also ist das völlig normal. Versuch diese Träume so schnell es geht zu vergessen. Meine Schwägerin hat übrigens geträumt das sie mit ihrem Sohn aufm Arm die Treppe herunterfällt. Gerade weil sie ein Haus neu renovieren. Du bist also nicht die einzige mit Solchen Träumen :) Beruhig dich ein wenig, denk nach was dich gerade beim Thema Geburt beschäftigen könnte, und rede darüber. Dann beugst du vielleicht solche Träume vor?
Ich wünsch dir für die kommenden Nächte keine Alpträume mehr. :-)
Liebe Grüße,
Sabrina
Albträume!?
Albträume!?
Gruß Zwerg
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen