Akupunktur und Gespräch mit der Hebamme
Ok, unter Umständen revidiere ich meine eher negative Meinung über meine Hebamme wieder *g*
Heute war sie echt voll lieb und auch wirklich beeindruckt von meinem Vorhaben, den Kleinen auf jeden Fall spontan zu entbinden auch wenn ich Abstriche in Kauf nehmen muss, wie Einleitung, Wendung (ja wahrscheinlich nicht mehr), keine PDA und so^
Sie war heut auch super darauf erpicht zu fördern das der Kleine vielleicht doch noch von alleine kommt. Hab jetzt Homöopathie bekommen wovon ich 3x täglich 5 Kügelchen nehmen soll. Kann man sich kaum vorstellen das es helfen soll, aber hey! ich bin mal dankbar für alles :) Außerdem hat sie gleich heute den 5. Akupunkturpunkt im kleinen Zeh gesetzt, der ja Geburtsanregend wirken soll (nicht zu verwechseln mit Weheneinleitend).
Sie meinte ich soll es mit dem Wehentee probieren wobei sie davon nicht so sehr viel hält. Ich versuchs trotzdem mal, schaden tut es jedenfalls nicht.
Sie hat mich vermessen und das Baby auf 3360g geschätzt. Stolzes, aber normales Gewicht. Bin gespannt ob sie Recht hat, das passt ja gut zu dem was meine FÄ letzte Woche am Montag gemessen hatte (3200g).
Kurz nachdem sie die Nadel im kleinen Zeh gesetzt hat, ist mein Bauch zwei mal recht hart geworden und das Mensziehen war wieder da. Bin gespannt ob das wirklich was anregt. Ich glaub ja schon irgendwie dran, dass es insgesamt was hilft. Aber ob das so früh auch schon was bewirkt. Hab ja regulär noch 3 Wochen bis ET...
Na, ich mach mich da jetz mal nicht verrückt!
Beruhigt hat mich einfach das jetzt meine FÄ, meine Hebamme und meine Diabetologin eine frühere Einleitung befürworten! Das ist doch mal was und meine Hebi meinte auch; wenn ich denen in der Klinik klar mache, dass ich definitiv auf die EL bestehe, dann schicken die mich keinsten Falls mehr Heim. Dazu gibt es dann zu wenig medizinische Begründungen eine Schwangere weiter "zu quälen" in meinem Fall. Sie meinte auch, sie würde total verstehen das ich das psychisch nicht aushalten würde und sie könnte sogar verstehen das ich dann woanders hin gehen würde. Das sind mal Worte! Bin überrascht!
So, das mal das Wort zum Dienstag! Merkwürdig ist auch, dass jetzt so langsam eine Ruhe bei mir einkehrt. Ich bin grad gar nicht mehr so unruhig und hibbelig wie die letzten Wochen. Schön ist das^ ;)
LG
Melli ET-22/EL-9
Also ich bin ja echt gespannt, wie es dann im Endeffekt bei dir läuft :) Hoffe so wie du es möchtest.
Frag mich mal :-) Danke!!!
Hey, das hört sich ja recht...
das hört sich ja recht positiv an...mein Hebi war als wir uns zum ersten Mal getroffen haben auch voll blöde zu mir, ich hab mir da sogar gewünscht das sie auf gar keinen Fall da ist wenn es los geht sondern die *alte* Hebi die immer Vertetung für sie macht
(das ist nen Drachen,die hatte ich bei Fabi schon. Man man man), inzwischen können wir ganz gut miteinander.
Jetzt hoffe ich drauf das sie da ist wenn es los geht.
Ich wünsche dir aufjeden Fall das alles so klappt und wird wie du es dir
wünscht.
Schön, das du auf deine letzten Tage entspannter wirst. So soll es sein.
Viele liebe Grüße Kristina
@Krsitina
Ich denk es ändert bei meiner Hebi auch einiges das ich nicht davon spreche einen Kaiserschnitt machen zu wollen. Das is halt was, was sie total nicht ab kann. Da ich ja nun absolut sicher bin das ich einleiten lassen will, ist es ihr eben auch wichtig das zu unterstützen.
Ob ich diese Einstellung richtig finde lass ich nun mal außen vor und nehme einfach das an, was sie mir geben kann :)
Ich bin ja so gespannt wie es insgesamt laufen wird. Nicht nur bei mir, auch bei Dir und überhaupt... alles so spannend! [:-}
Lg
melli
Es ist DEIN Körper, und Du willst nur das Beste für Dein Kind.
So.
Kaiserschnitt? Wieso nicht?
Einleiten? Prima!
Abwarten? Auch gut.
Trotzdem tut es unglaublich gut, wenn Fachfrauen/Fachmänner die eigene Entscheidung unterstützen, das ist natürlich logisch.
Aber hey, bei Dir ist es auch Nummer 3, Du weisst wovon Du sprichst und worauf Du Dich einlässt.
Und solange alles nicht zum Schaden des Wölfchens ist, ist doch alles perfekt.
(Wieso eigentlich keine PDA, frag ich mich grad?)
Grüsse Meg (die gleich wieder zu den holländischen Hebammen muss, die dann auf dem Bauch rumdrücken und abhören um zu sagen "toll! Das Herzchen schlägt toll!" und ich dann wieder heimfahre. (Das Wort Einleiten besteht im hollaendischen glaub ich garnicht. Die warten hier 4 Wochen!)
*augenroll*
Sorry :-)
@Meg
Krass! Das ist viel. Man muss sich wundern das da nicht öfter mal was passiert. Wobei die das dann ja auch hoffentlich entsprechend überwachen?!
Keine PDA deshalb weil ich doch bei der 2. Geburt einen Kaiserschnitt hatte und die Ärzte mich wegen einer möglichen Gebärmutterruptur bei einer Einleitung ein Bisschen verrückt machen. Ich seh das allerdings überhaupt nicht so eng wie dir Ärzte. Wehen sind Wehen, denk ich mir, und ich bin da wirklich nicht grad verwöhnt, was die Intensität angeht.
Ich sollte halt nach einer Einleitung infolge einer vergangenen Sectio keine PDA bekommen um spüren zu können wenn sich da ein Riss der alten Narbe anbahnt. Darum geht es ^
Da ich aber sowieso gerne in die Geburtswanne gehen würde, kann ich die ja eh nicht haben. Und sowieso wird das alles individuell und Situationsbedingt gehandhabt.
Naja, ich will ja nicht einfach so einleiten lassen. Es geht ja um die Diabetes, die dem Kind und auch mir inzwischen mehr schadet als alles andere. Ganz ohne medizinische Indikation würde ich so eine Entscheidung sicher nicht treffen. Ich wünsch mir immer noch das alles ganz spontan los geht. Das ist doch einfach das Schönste und ich beneide euch echt drum, dass es bei manchen auch so Sorgenfrei möglich ist!!!
LG und danke für Deine lieben Worte:
Melli
die Dir trotzdem viel Spaß mit den schwedischen Hebammen wünscht :)
einschleich aus Okt 2011 @räubermami wg Einleiten
Zum Thema Einleitung: hab bei meinen 2 Kindern beides Mal aufgrund insulinpflichtige SS-Diabetes Einleitung gehabt (einmal bei 38+1 und beim zweiten bei 38+0) war sehr unterschiedlich wie viele Versuche es gebraucht hat, bis es losging, hat aber beides mal auf normalem Weg geklappt - also nicht verrückt machen lassen
Erwarte im Oktober Nr. 3 und wenn es wieder so kommt, dann find ichs auch nicht schlimm.
Hier noch ein paar Extra-Daumen das die KS-Narbe gut mitmacht und dir deine Wunschgeburt nicht vermiest :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
LG Conny
Das sie jetzt schon den kleinen Zeh akupunktiert, find ich gut damit es zeitiger losgeht.
Was bekommst du für Homöopathie? Für was soll die sein?
Ich gehe morgen zum Geburtsvorbereitungsgespräch. Liege nämlich nur noch auf der Couch und kann nicht mehr als ein paar Schritte laufen. Das halte ich nicht 3Wo durch. Desweiteren habe ich gelesen das mit einer Überdehnung eher ein KS gemacht wird. Wollt ich zwar nicht, aber eine Ruptur muß ich auch nicht haben. Mal sehen was die Ärztin morgen sagt.
Auf alle Fälle freue ich mich für dich , das dein Kleiner schon tief im Becken liegt und du spontan entbinden kannst.
LG Silke :THUMBS UP:
@Silke
Ja, ich hab es gelesen. Bin ja gespannt was bei Dir dann raus kommt.
Hatte vor einiger Zeit ja auch mal Angst das wegen der Blasensenkung, der Symphysenlockerung und der Ruptur ein KS gemacht werden müsse. Aber das war und ist dann ja nicht so :)
Ich wünsch Dir jedenfalls das es wieder besser wird! Oder das, was Du Dir eben selbst wünschst ;)
LG
Melli
die brav danke sagt^ :)
Liebe Melli, schön dass du mit deiner Hebi im Reinen bist und ich drück alle Daumen für eine gute Spontangeburt!! GLG
Ich drück die Daumen, das die Vorbereitungen was bringen und du spontan entbinden kannst. LG
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen