Suchen Menü

Akupressurbänder, der Wahnsinn?!

Hallo Mädels!
Also ich bin völlig von den Socken und weiß nicht ob ichs glauben soll oder nicht. WENN es aber der Fall ist, dann sind Akupressurbänder der reine Wahnsinn und immer nur zu empfehlen!
Ich war heut kurz bei meinem FA um ne Überweisung zum HA zu holen. Da hab ich mich kurz mit der Sprechstundenhilfe wegen Akupunktur gegen die Übelkeit unterhalten und erwähnte auch die Akupressurbänder. Da holte sie welche aus dem Schrank und meint ich kann die so mitnehmen, seien Werbegeschenke :)
Klar hab ich die gleich und sofort ausprobiert und trag die nun in etwa seit 3 Stunden an den Handgelenken. Was soll ich sagen? Einbildung oder nicht; seither is mir lediglich noch leicht flau im Magen! Gut, hab noch nichts gegessen, aber immerhin mal einen alten Topf mit müffeligem Reis ausgspült, ohne würgen zu müssen! Das is ein mords Fortschritt!
Also ich werd das weiter beobachten, aber wenn die echt so gut helfen, ist das die erste Wahl bei Übelkeit in der Ss :)
LG
Melli 6+2
Bisherige Antworten

Na Melli hab ich doch gesagt die sind wirklich TOP :-)))

also ich war gestern noch in der apo und hab mir die bestellt, gabs nicht vorrätig. sind auch zwei stunden später da gewesen.
ich bin ganz begeistert! bei mir kam nach der akupunktur gestern nachmittag wieder leichte übelkeit auf. wir waren abends verabredet zum essen und ich wollte das nicht absagen und was soll ich sagen, ich hab den ganzen abend ohne übelkeit überstanden!!
sind zwar nicht sehr kleidsam die dinger (sehen aus wie schweißbänder), aber so lange sie helfen egal!!
zur akupunktur geh ich trotzdem nächste woche wieder, die bänder nehme ich dann nur noch unterstützend dazu.

na, ganz so begeistert wie ich anfänglich war, bin ich dann doch nicht mehr. zum einen hab ich gestern trotz der bänder dann wieder diese übelkeit gehabt und zum andern tun mir die dinger nach einigen tragestunden wirklich weh... find die beschreibung zum finden der punkte auch nicht so toll. eventuell hab ich gestern vormittag per zufall den richtigen punkt gefunden und dann nach dem duschen am mittag eben nicht mehr?!
aber schön das es bei dir so toll funktioniert hat :) ich werd sehen was die bänder bei mir noch bringen ;)
lg
melli 6+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen