Aktueller Stand aus der Reha
Diese Woche ist irgendwie arg der Wurm drin und ich habe sehr sehr sehr viel geheult.
Mittwoch war ich wieder zur Kontrolle zur Ärztin. Ich war bis dahin gar nicht zufrieden mit der Haut. Ja, es ist nicht schlimmer geworden ABER auch nicht besser. Trotz Kortisoncreme.
Habe das der Ärztin auch gesagt, sie meinte solang es doch nciht wieder schlimmer wird ist es erstmal ein Erfolg. Das es Zu Hause OHNE Kortison besser war hat sie überspielt. Kam dann nur der Spruch, Zu haus wird es ja meist nach der Reha nochmal was besser und er hätte dann im Winter nicht so last mit Erkältungen.
Hallo, warum bin ich denn da??? Doch nciht weil mein Kind Last mit erkältungen hat.
Bei der Nachfrage nach der Verlängerung kam nur "ist schwierig"
Supi, alles klar. Ich also mit nem Hals auf die Ärztin zu den Schwestern hoch und denen berichtet. Die Schwestern sind echt top und unsere Lieblings schwester war auch da. Hat uns direkt für die Visite heute (freitag) eingetragen das auf jeden fall die Chefärztin dazu kommt. Die ist einfach nur super, die Chefärztin.
Am Nachmittag kam dann noch raus das das caliper bad weg gelassen wird da Nico schon Vefärbungen an den Beinen hat. Hat es 10 Tage bekommen,obwohl man nur maximal 4 tage macht. das hatte die Ärztin am morgen auch in der akte gesehene, dennoch aber angeordnet.
Jetzt wo das Bad weg gelassen wurde sieht die Haut mit einal super aus. Schön geschmeidig, klar noch kaputte stellen aber ncht mehr arg schlimm. Auch die Entzündungen gehen weg und wir laufen nicht mehr Gefahr das er doch noch Antibiotika nehmen muss.
heute dann also Visite mit der verhassten Ärtzin UND Chefärztin. Erst die normale Untersuchung. Alles soweit besser, er bekommt nun noch andere cremen die nicht ganz so fetten und mit dem Cortison gehen wir runter auf alle 3 tage. Dann die Ergebnisse vom Bluttest.
Die Schwester hat mir am morgen noch gut zugeredet, soll schon wohl ncihts sein. Mein Gefühl hat mir was anderes gesagt. Hatte Recht. Reagiert auf Gräser, hausstaub, Erdnüsse und Eiklar.
War erstmal geschockt. Doch soviel. Brauchen aber keine strikteDiät halten,er soll halt kein Ei so zu essen kriegen. bekommt er eh nicht, nachdem er mal auf Rührei reagiert hat. soll nun auch für die Matratze so nen Überzug bekommen, wegen hausstaubmilben.
Habe sie dann auch nochmal wegen der Verlängerung gefragt. Die chefärztin sagte sie würde es direkt machen, bekommt das aber von den Kassen nicht genehmigt. Die wollen die Rehas sogar auf 3 Wochen runter stufen und die kämpfen, das die bei den 4 Wochen bleiben. Soll aber für nächstes Jahr direkt wieder einen Rehaantrag für Nico stellen.
Das wird sie auch so in den bericht schreiben.
Hier geht also gerade alles drunter und drüber. Ich bin frph das ich so liebe Muttis hier kennengelernt habe, bei denen man sich dann nach solchen Diagnosen auch mal ausheulen kann. Die verstehen einen schon gut, man sitzt ja alle im selben Boot.
Ich hoffe die letzten 12 tage hier verlaufen nun positiv und wir müssen keinen Rückschlag mehr mitmachen.
Ganz liebe grüße und sorry für die Rechtschreibfehler, bin grad zu faul alle zu verbessern!!!
Jasmin und Nico, der gestern seine ersten eigenen schritte gemacht hat (kaum wird die haut besser klappts auch mit dem laufen) [:-}
Aktueller Stand aus der Reha
ich wünsche euch, dass es mit Nico's Hautzustand weiter besser wird. Vielleicht hilft es noch zusätzlich, dass man mit den Allergenen aufpasst, die du ja vorher gar nicht kanntest. Vielleicht passt das dann auch mit Verschlimmerungsphasen zusammen, die ihr hattet.
LG Ulrike
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen