Suchen Menü

Aktueller Bericht

Hallo,

so ging schneller als ich dachte....mein kleiner war wohl müde...jetzt macht er sein 20 Minuten-vormittags-Schläfchen. Das braucht er nämlich immer noch :-)

wie ich unten schon geschrieben habe ist viel passiert, aber jetzt ist es wieder ruhiger geworden und ich hoffe das bleibt jetzt auch erst einmal so *auf Holz klopf*

auch mit unserem Liebling ist viel passiert.

Wir waren bei der U5: 

45 cm KU, 68 cm Größe, 8400 g gewicht

er entwickelt sich prima...der Arzt meinte ein agiles, aufgewecktes Kerlchen zu ihm...das macht Mama und papa natürlich stolz ;-)

er brabbelt was das Zeug hält...."Dada", "Baba", "Mama" (leider nicht bewusst zu mir,aber  immerhin kann er's schon;-)) und noch viel mehr, was man gar nicht schreiben kann :KISSED:

er hat sich schon einige Male gedreht( in beide richtungen) aber das ist nicht sein Favorit. er brabbelt lieber oder schreit herum...dann lutscht er alles an, was er in seine Hände bekommt Und spielt unglaublich gerne mit seinen Füßen herum. Baden ist das absolute Highlight...er weint so wenn er raus muss...wir waren auch schon in der Therme...er hat es soooo genoßen....das war so schön :-)

seit 4 Tagen hebt er, wenn er auf dem Bauch liegt den Po und schiebt seine Knie darunter. Da fehlt nicht mehr viel zum Vierfüßler stand....wir waren so erstaunt! 

dann trinkt er sehr gerne aus dem Becher...viel lieber als aus den doofen Flaschen...aber Brei essen Klappt immer noch nicht so...er isst vielleicht 1/4 vom Glas. Also Stille ich immer noch voll. Außerdem schmeckt nichts außer Apfel/ Banane...wenn wir etwas anderes probieren, macht er gleich einen Rückschritt und will ein paar Tage gar keinen Brei mehr...ist schon anstrengend...sind jetzt seit 11/2 Monaten dabei...unser essen will er schon haben...würgt aber wenn er an der Semmel/ Brötchen lutschen darf und ein winziges krümelchen in den Mund bekommt...:-X

levin Sabbert was das Zeug hält und ich warte auf den ersten Zahn...ein kleines weißes Eck blitzt unten rechts meines Erachtens schon heraus...seit gestern Abend...vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein. Naja, irgendwann werden sie schon kommen!

auf jeden fall ist er ein Sonnenschein...lacht soooo viel mit uns. durch ihn haben wir die schwere zeit besser ertragen können.

in meiner Galerie ist noch ein aktuelles Bild...an Ostern aufgenommen.

tut mir nochmal leid, wegen meiner langen Abwesenheit!:ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Aktueller Bericht

Hallo Lara

Schön mal wieder von euch zu hören, wenn auch mit nicht ganz so tollen Nachrichten. Ich kann verstehen, dass dich das sehr mitgenommen hat. Unser Familienhund wurde auch mal angefahren und musste draufhin eingeschläfert werden, es war furchtbar traurig für uns. Meine Eltern haben ihn sogar auf einem Tierfriedhof beerdigt, weil es sie so mitgenommen hat.

Aber toll, dass sich Levin so gut entwickelt. Das freut doch dein Mutterherz und lässt dir wahrscheinlich nicht viel Zeit zum Grübeln.

Mach dir mit dem brei keinen Stress, die Kinder essen schon irgendwann, dein Levin "hängt" eben noch sehr an dir. Du kannst ihm nur immer mal wiwedr anbieten und du wirst sehen, plötzlich und unerwartet fängt er an zu essen. So ist das doch mit allem...die armen kleinen kommen jetzt schon unter Leistungsdruck. Das passt schon alles.

Ich wünsch euch weiterhin alles Gute!!!

Hallo Lara,

schön das Du wieder da bist - und bei den schlimmen Zeiten, die ihr hinter euch gebracht habt, ist es ganz normal das man sich mal ausklinkt - da ist die Familie das wichtigste - auch wenn es hier ein tolles Forum ist....

da hat sich ja einiges bei Levin getan....prima...und das Brei-Essen kommt auch noch...welche Gemüsesorten hast Du denn schon ausprobiert? Falls Karotte nicht zusagt, könntest Du Kürbis oder Pastinake ausprobieren - das futtern viele Babys sehr gern.

Das euer Knirps schon den Vierfüsslerstand probiert finde ich enorm - Tristan ist schon 7,5 Monate alt, und probiert es erst seit ca. 2 Wochen... dafür ist er aber ein Fressmonster beim Brei-essen ;-). Heute hat er allerdings protestiert, wenn bei dem Abendbrei auf jedem Löffel nicht ein bisschen gematschte Banane drauf war =-O. Ergebnis: nicht nur die Portion Abendbrei wurde verdrückt, nein auch noch eine dreiviertel Banane musste dran glauben 8-).

Ich drücke euch die Daumen, das jetzt wieder alles besser wird, und Levin sich weiterhin gut entwickelt .

LG

Wir haben jede Gemüsesorte probiert %)

dann bin ich aus Verzweiflung auf das Obst übergegangen und siehe da...Apfel mit Banane ist lecker....da macht er sogar "Hmm". Aber der Rest ist doof...sogar Banane mit birne oder ähnliches mag er nicht.....NUR apfel mit Banane :-X

dann bekommt er eben davon jeden Mittag ein vierteltes Gläschen :-)

Hallo Lara,

habe Dir unten schon mal geschrieben ...

Es freut mich sehr, dass Ihr so viel Spaß mit Levin habt, und dass er sich so toll entwickelt! Das Bild von ihm ist einfach süß!!!

Wegen dem Brei mach´ Dich nicht verrückt - meine Tochter hat damals erst mit 8 Monaten angefangen Brei zu essen, davor war es ein reiner Kampf. Einfach immer wieder anbieten, aber wenn er nicht will dann lass´ es einfach und steigere Dich nicht hinein - das merkt Levin gleich und dadurch wird es nicht einfacher.

Viel Spaß weiterhin mit Deinem süßem Knopf!!!

Hallo Lara!

schön mal wieder von euch zu hören, weniger schön natürlich die Gründe für deine Abwesenheit - das verstehe ich und da braucht man einfach Abstand und Ruhe.

Ich war jetzt auch die letzten Wochen weniger aktiv hier, jetzt sind die Temperaturen erträglicher deshalb hat die Gartenarbeit auch bei uns wieder angefangen. Wir hatten die Zaunbauer hier und wir wollen nun eine Hecke pflanzen und hier und da noch Bäumchen. Für Lemuel hatten wir ja schon im Herbst einen Apfelbaum gepflanzt - hoffe der geht jetzt an ;-)

Waren heute bei der U5, Bericht kommt gleich...

LG Min + Lemuel 6m2w1t

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen