Aktuelle Umfrage : Schweinegrippe impfen ?
ich bin gerade total verunsichert.
Eigentlich bin ich ja total gegen Grippeimpfung, hatte auch noch nie eine Grippe.. jetzt sind in England aber bereits mehrere Schwangere an der SG gestorben - und ich überlege jetzt ernsthaft, mich doch impfen zu lassen.
Wie steht Ihr zu dem Thema ?
Danke für Eure Meinung,
Jutta
ich glaub du dardst dich nicht impfen lassen in der ss
Ich habe im letzten Jahr genau das Problem gehabt, bin aus dem Mai/Juni 2010 Forum. Man kann sich (glaub ich) nach der 12. Woche impfen lassen, direkt beim Frauenarzt/-ärztin. Bei mir gab es diese Impfung für Schwangere erst später, ich war in der 20. Woche bei der Impfung und habe es dann letztendlich getan, da ich in der Schule tätig bin und wir immer mal wieder Fälle hatten. Es gab ja dann keine Meldepflicht mehr für die Grippefälle, sodass ich überhaupt nicht sicher sein konnte. Mir hat die Impfung gar nichts ausgemacht, allerdings weiß ich nicht, ob ich es noch mal machen würde. Im Rückblick war die "Panikmache" doch scheinbar etwas viel. Auswirkungen hatte ich aber nicht.
BITTE NICHT!!!
Bitte, bitte, bitte nimm Abstand von diesen Schweinegrippeimpfungen!
Nein, ich sag das nicht nur aus Vorurteilen, sondern weil die Vorurteile für uns im letzten Jahr bitterer Ernst geworden sind!
Mein Sohn Noah war, laut Arzt, im letzten Jahr akut an der Schweinegrippe erkrankt. Es ging ihm zugegeben auch da schon nicht gut, was heißt das er eine Woche lang recht hohes Fieber hatte, nicht auf herkömmliche Antibiotika ansprach, sehr schlapp und malat war und eben durchweg ein krankes Kind.
Auf Anraten der Ärztekammer wurde ihm dann TamiFlu verschrieben. Das ist das vielbesagte Grippemittel, welches beinahe identisch mit dem Impfstoff ist. Laut Arzt war das unumgänglich und ich habe das geglaubt.
Heute würde ich anders entscheiden!
Schon nach einer Einnahme von TamiFlu reagierte Noah mit sehr starkem Erbrechen. Der neuerliche Rat: Medikament nachreichen.
Das tat ich und zur Folge stieg Noahs Fieber ins schier unermessliche. Ich war mir echt zeitweise nicht sicher das er das überlebt. Wenn er die Augen auf hatte, erbrach er am laufenden Band, ohne Unterlass. Wenn er schlief stieg das Fieber in ungeahnte Höhen. Wir hatten sogar die 42 Grad Marke gebrochen!
Erst nach insgesamt 2 Wochen war das Kind wieder einigermaßen hergestellt...
Noah wog damals knapp 15 Kilo und war 4 Jahre alt.
Wenn ich nun bedenke was ein derartiges Medikament, dass überhaupt nicht zur Genüge ausgetestet wurde UND VON DEM KEINER WEISS WIE ES SICH AN SCHWANGEREN UND FÖTEN VERHÄLT, an einem noch unvollständigen und schwachen, fötalen Organismus anrichten könnte, steht für mich die Frage nach einer Impfung absolut außer Debatte!!!
Klar ist es deine Entscheidung. Aber nach dem Kampf meines Sohnes werde und würde ich niemals wieder über eine TamiFlu-Gabe nachdenken. Weder als Medikament, noch als Impfstoff!
LG
Melli 18+4
lg, ulla 22+4
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen