Mädels ich geh am LImit. Wirkich und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
wir hatten alle 3 die Grippe, die Kids und ich und wir sind irgendwie nur halb wieder gesundet, denn nach der extremen Krankheit sind husten und schnupfen geblieben. Wir öden uns wirklich alle an und leiden unter dem dunklen Wetter und der Hausgefangenheit...
ABER: Matteo entwickelt tierische Wutanfälle, die ich kaum mehr händeln kann. Ich habe schon alles probiert: vllt. habt ihr einen Rat.
Ein beispiel: er spielt mit dem Trecker und immer und immer wieder fällt etwas aus dem Frontlader. Helfen ist eh meist Tabu, dann dreht er direkt durch, weil er es alleine schaffen will. Nun denn, dieses Mal klappt es nicht. Er beginnt zu schreien, schlimmstenfalls wirklich zu gurgeln und zu kreischen. DAS alleine ist schon grenzgängig für alle die im Raum sind. Wirklich, es ist so laut, das mir die Ohren vibrieren...:-( dann fliegt der Trecker im hohen Bogen durch den Raum und als denn das noch nicht reicht, tritt er darauf oder er haut darauf. Alles unter mordsmässigem geschrei....was tun??? wie soll ich damit umgehen?? ich weiß mir keinen Rat mehr..
Wir haben versucht ihn zu trösten und ihm zu helfen,- leider will er das nicht. er krabbelt dann weg und kreischt noch mehr. Nimmt man ihn hoch, sperrt er sich mit ALLER macht (und das ist schon ne riesenportion kraft, die fast nicht mehr halten kann, wenn er sich krumm macht und mit den Armen wehrt). er hat dann auch schon derbe gekniffen.
Wir haben ihn vor die Tür gesetzt, - er rastet total aus, irgendwann ist es aber wieder gut, aber ihn total alleine mit seiner Wut zu lassen, finde ich auch doof.
wir haben ihm das Spielzeug weggenommen, das er schmeisst und tritt (denn bei seienr Kraft, geht auch wirklich was zu bruch dann)- er geht dann aber auf was anderes los.
-ich halte diese Agrression wirklich schon für extrem und das er so gezielt schon Gegenstände angeht oder manchmal auch personen um zu hauen oder zu kneifen, fine ich sehr krass.
Wie würdet ihr darauf reagieren???
LG