Kann mich ja eigentlich nicht über unserer KK beschweren. Wir hatten nie theater mit denen, haben immer alles direkt bewilligt.
Selbst schon 2 mal die Ringorthesen für unseren Sohn. Die jeweils knapp 900 Euro gekostet haben.
Als ich das erste Mal den Antrag für die Haushaltshilfe eingereicht habe, war es auch kein problem. Damals hatte mir der Arzt 2 mal wöchentlich 4 Stunden verschrieben. Wurde auch so genehmigt.
Bei der zweiten bescheinigung vom Arzt sollte ich dann 3 mal 4 Stunden bekommen. Da hat die KK schon nur 2 mal genehmigt. Zu der Zeit war es dann egal, da mein Mann ehe was früher Urlaub hatte.da brauchten wir die Haushaltshilfe nicht mehr.
Nun hat meine FÄ mir nach dem Krankenhausaufenthalt täglich 4 Stunden für eine Haushaltshilfe verschrieben.
Mein Mann hat das schreiben gestern zur KK gebracht udn auch dazu gesagt das bei mir nun eine SS Diabetes dazu kam und ich schon zwischen den Feiertagen im krankenhaus lag. Die gute Frau hat sich auch alles notiert und zu dem Schreiben von der Ärztin gelegt.
Heute kam dann der Brief. "Gute Nahrichten, wir genehmigen ihnen 2 mal 4 Stunden Haushaltshilfe"
Hallo???? was soll ich denn damit anfangen?? Was ist mit den restlichen 3 wo mein Mann arbeitet???
Am Montag wird dort erstmal angerufen und dann wil ich mal sehen was die für eine tolle Begründung haben. Das doch echt ein Witz.....
Die Frau von der Caritas, die mir dei Haushaltshilfe vermittelt, ist auch super sauer.
Meinte ncoh das die bis vor einem Jahr nie Probleme mit der KK hatte. Die waren immer so familienfreundlich usw. doch siet einem JAhr stellen die sich andauernd quer.
Könnte mich wohl nur noch aufregen, dabei soll ich das gar nicht. Finde das eine frechheit von der KK. Ist es denen leiber ich liege wieder im KKH????
Dann müssen die mir den Aufenthalt dort UND eine zusätzliche Haushaltshilfe für die kinder bezahlen.
Sorry das es so lang geworden ist. Musste mir mal Luft machen.
Jasmin mit Krümmel 31+2 :IN LOVE: