Ärger mit dem Ex :-( - Vorsicht lang...
Und auf einmal kommt der Hammer. Er, also mein Ex, würde unser neues WIR-Gefühl ja verstehen, aber wenn uns Jonas zuviel wäre oder zu stressig, dann würde er ihn zu sich nehmen!!!!! Und er würde hoffen, wir würden unsere Tochter anders, besser (ich weiß es nicht mehr) erziehen.
Das ist der Hammer. Ich bin heulend ins Bett, war total fertig. Er kümmert sich 1 Wochenende im Monat um seinen Sohn, in der Regel Samstag Vormittag bis Sonntag Nachmittag. Ich muss dazu sagen, Jonas ist 1 Wochenende im Monat Fr-So bei seiner Oma, das war schon immer so und man kann ihm das nicht nehmen. Aber sein Papa ist selbst an den Papa-Wochenenden oft unterwegs, fährt Rettungsdienst und seine Freundin kümmert sich um Jonas. Aber noch mal, er sieht ihn 1 Wochenende im Monat, fragt sonst kaum nach und dann kommt sowas???
Ich bin immer noch total fertig, weiß nicht damit umzugehen. Ich würde eingehen würde er versuchen uns Jonas "wegzunehmen"...
Traurige Grüße
Daniela
Das ist aber echt nicht ok von ihm. Da kann ich mir vorstellen wie es dir jetzt geht...Nimm es dir nicht so zu Herzen, vielleicht sprichst du nocheinmal mit ihm darüber und erklärst es ihm nochmal wenn ihr euch ein bisschen beruhigt habt.
Ich als Erzieherin kann dir nur sagen dass die Idee das dein Sohn die Sachen selbst ersetzen muss gut ist. Nur so lernt er, dass man für solche Dinge arbeiten muss und dann besser darauf acht gibt!
Mach dir mal keine Sorgen, so schnell kann dein Ex dir deinen Sohn nicht wegnehmen, schon gar nicht aus diesem Grund!!!
Kopf hoch, Morgen sieht die Welt schon ganz anders aus!
Liebe Grüße
Chrissy
lass ihn doch reden...
wart ihr verheiratet? habt ihr gemeinsames sorgerecht? aufenthaltsbestimmungsrecht? im zweifel das alleine beantragen, dann kann er nichts machen, so das von der rechtlichen seite.
wir handhaben das hier auch so, dass wenn die kinder 9,8 und 8 jahre alt ihr schulzeugs verschludern sie es mittlerweile ersetzen müssen. dann gibt es eine zeitlang weniger taschengeld. ich denke nur so lernen sie den umgang damit.
ich würde mich auch nochmal in ruhe mit dem ex zusammensetzen und über die ereignisse reden, denn ein solcher streit wirkt sich auf das kind aus und dann gibt es nur stress...
lg krissi 29+3
ps: er kann dir dein kind nicht einfach so wegnehmen...
Komm, lass Dich erst mal feste in den Arm nehmen und drücken!
Du brauchst überhaupt gar keine Angst haben, Dein Ex wird Dir Jonas nicht wegnehmen und er wird ihn überhaupt nicht wegnehmen KÖNNEN!
Ich kenne das alles, hab derlei Anspielungen und Anschuldigungen x-fach hinter mir. Mein Gott, was mein Ex mir schon alles vorgeworfen hat, weshalb er letzten Endes seine Söhne zu sich holen wollte *schmunzel*
Und jedesmal war ich fix und alle, stellte mich selbst in Frage und hatte Angst. Für nichts und wieder nichts!
Das Ende vom Lied war immer nur das Eine; heiße Luft und nichts dahinter... mein Ex hat nie ernst gemacht und als er es letzten Sommer zum wiederholten Male gegen mich eingesetzt hat, hab ich zu ihm gesagt das er seine Söhne über die Ferien die kompletten 6 Wochen holen soll, mir beweisen soll das er der Organisation eines "(Ferien)Alltags" mit zwei Kids fähig ist und SOLLTE er das schaffen und die Kinder nach den 6 Wochen Alltag zu ihm wollen, DANN können wir über das Jugendamt gehen und er die Kinder zu sich nehmen. Was tat er? Sprach es nie wieder an! *grins*
Seither wenn er mir damit kommt lach ich bloss noch und halte ihm vor Augen wie ernst es ihm mit seinen Einschüchterungen ist.
Männer sind manchmal selbst wie kleine Kinder. Wenn ihnen was nicht passt, dann stampfen sie mit den Füßen und krähen das gemeinste heraus was ihnen grad einfällt. Und in unseren Fällen ist es eben das sie uns die Kinder abspenstig machen wollen. Ernst meinen tun sie's selten.
Ich kenn ja Deinen Ex nicht, aber ich wette auch er hat das "nur so gesagt" oder "ganz anders gemeint" oder "halt nicht drüber nachgedacht". Die wissen doch überhaupt nicht was es bedeutet die volle Verantwortung für ein Kind zu übernehmen, die Wochenendpapas! Und da können die jammern was sie wollen; die meisten WoE-Papas sind froh das sie genügend Tage im Monat für sich alleine haben und trotzdem die besten Papas der Welt sind wenn sie die Kids dann mal zwei Tage bespaßen!!! Also sag ich immer: Maul halten!
:DEVIL:
Und selbst wenn er es echt ernst meinen sollte, dann lass ihn reden. Er hat überhaupt gar keine Chance Jonas einfach zu sich zu nehmen. Und schon gar nicht wegen erzieherischer Maßnahmen, die jeder andere und sogar eine Pädagogin für gut heißen! Man braucht heutzutage schon ein paar GUTE Gründe mehr um einer Mutter ihr Kind nehmen zu könne. Auch wenn man der Vater ist! Die Jugendämter wissen genau um die Frustration der Väter, die hin und wieder Anfälle haben und meinen sich selbst zu wenig in ihren Kindern verwirklichen zu können. Und sie wissen auch wie schnell sich die Begeisterung über alltägliche Erziehungskämpfe bei den meisten wieder legt!
Glaub mir; der kann sich die Zähne ausbeißen, der bekommt Jonas nicht bevor der 12 ist und selbst entscheiden darf und ausdrücklich den Wunsch äußert beim Vater wohnen zu wollen!
Und DU hörst mal auf an Dir zu zweifeln! Wir halten das ganz genauso wie Du! Ich hab auch die Schnauze davon voll die gesamte 3b der Grundschule mit Schulsachen wie Bleistiften, Radiergummis, Tintenpatronen, Bunt- und Klebestiften, Spitzern etc.pp zu versorgen! Und mein Sohn verleiht immer tapfer oder verliert es. Elijah wird im Mai auch 9 und bekommt ab sofort 5€ Taschengeld im Monat. Wenn er auf sein Zeug nicht aufpasst muss er es damit ersetzen. Bin sicher er wird bald merken wie viel dann 5€ doch wert sein können!
Mach ruhig weiter so und geh Deinen Weg!!!
LG
Melli 26+6
Ich wünsch dir aber trotzdem noch einen schönen Tag,ohne Ärger natürlich.
l.g.Dani
So einfach kann er das ja nicht! Frag ihn mal: Wie intensiv kümmerst DU dich denn um deinen Sohn??
Er könnte ja sicher auch mal öfter anrufen, sich mit ihm treffen etc. als nur 1x im Monat oder? Mind. ist ja wohl jedes 2. WE angedacht, aber viele Väter sehen die Kinder auch öfter oder haben sie in den Ferien mal bei sich usw. Er soll das erst mal alles selbst auf die Kette bekommen, was DU den ganzen Tag leistest, dann könnt ihr ja mal weitersehen....
Die ganze "Arbeit" seiner FReundin zu überlassen ist ja wohl keine große Vaterleistung....tzz...
Ich weiß ja...
Aber seine Vorstellung ist ja, Scheidungskind, neue Partnerschaft, neues Kind,...LEIDEN! Er hat das wohl so erlebt in seiner Kindheit und schlechte Erfahrungen damit gemacht. Aber nur weil ich mit meinem neuen Partner, der Jonas als sein eigenes Kind ansieht und annimmt, ein gemeinsames Kind bekomme, heißt es doch nicht, dass Jonas uns zuviel wird oder zu stressig und wir ihn ABGEBEN wollen. Hallo??? Was wäre ich denn für eine Mutter würde ich mit dem Gedanken spielen? Nein, ein Leben ohne Jonas geht für mich gar nicht...
Wir sind getrennt seit Jonas knapp 2 war und geschieden seit knapp 3 Jahren, haben gemeinsames Sorgerecht. Allerdings ist es ja auch so, dass die alltäglichen Dinge von dem Elternteil geregelt werden, bei dem das Kind lebt. Alles andere wäre ja Quatsch. Bei wichtigen Entscheidungen wie Auslandsaufenthalt, Schulwahl etc. muss der andere Elternteil miteinbezogen werden, soweit ist das ja klar, aber wir haben uns ja in den letzten Jahren auch immer gut verstanden und er hat immer mehr an unserem Leben teilgenommen als es hätte sein müssen.
Ich werde versuchen drüber zu stehen, fällt aber wahnsinnig schwer... :-(
Naja, dann würde ich so Äußerungen von ihm nicht überbewerten. Er war vielleicht schlecht drauf
Seine Antwort ist schon da...
Aber auch das finde ich schon nicht okay. Und er diskutiert natürlich weiter wegen dem dämlichen Mäppchen.
Gut, ich werde das Thema auf sich beruhen lassen und hoffe, dass es tatsächlich nur so ne Äußerung von ihm war. Aber ich werde mir künftig auch 2x überlegen, was ich ihm erzähle und was nicht.
LG Daniela
Danke Euch allen, Ihr seid toll!!!!!!!!!!
ich glaube wir Mütter stellen uns bei solchen Vorwürfen viel zu schnell selber in Frage :)
einiges hat sich ja schon reltiviert.
Und was das Ersetzen des Mäppchens angeht, so bin ich der Meinung, dss dein Entscheidung richtig ist.
Meine Tochter wird im Mai acht, der habe ich jetzt bis Ostern das Taschengeld gesperrt, weil sie mir in einem Wutanfall die Schranktür eingetreten hat =-O
Und das geht überhaupt nicht.
Wie sollen die Kinder auch ein Gefühl für den Wert der Dinge bekommen, wenn sie alles bekommen?
Sie neigt auch dazu ihre Buntsteifte zu verlieren, von daher hat sie jetzt ebenfalls die Auflage da besser drauf aufzupassen, denn die nächsten muss sie ersetzen.
Klar wüsste dein Sohn, was er sich schönes von seinem Geld kaufen könnte, aber es kann ja nicht saein, dass er rumnschlunzt und auf nichts Acht gibt und ihr dauernd draufzahlen müsst.
Wenn dein Ex der Meinung ist, dass das der Falsche Weg ist dem Jungen ein bischen mehr Verantwortung für seine Sachenzu geben, sollte er vielleicht selbst mal eine Zeitlang alles ersetzen, was der Junge verbummel, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, was da an Geld bei drauf geht:)
Du machst das schon richtig
LIebe Grüße sundancer
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen