Suchen Menü

Ärger mit dem Chef

Jetzt muss ich auch mal Luft machen.

Ich bin seit November im Beschäftigungsverbot. Mein Chef hat ein paar krumme Dinger abgezogen und da hat mein FA mich erlöst.

Ich bin jetzt sei über einem Jahr umgezogen und mein Chef hat es bis heute, trotz mehrmaliger Aufforderung nicht fertig gebracht, meine Adresse zu ändern. Ich hatte für ein Jahr einen Nachsendeauftrag. Der ist jetzt abgelaufen und jetzt bekomm ich seit zwei Monaten keine Lohnzettel mehr. Auch die Jahresabrechnung für den Lohnsteuerjahresausgleich fehlt mir.

Meinen Aufforderungen kommt er nicht nach und es nervt mich jetzt so langsam wirklich.

Will gar nicht wissen, wie lange es dauert bis er seinen Teil für den Elterngeldantrag ausgefüllt hat.

Was würdet ihr machen?

Lg Angie

Bisherige Antworten

Ärger mit dem Chef

:DEVIL:

Ich würde anrufen und fragen:

Sagen sie mal, Herr XXX...wann gedenken sie denn nun mal meine Adresse zu ändern? Die letzten Lohnabrechnungen, die ich bis jetzt vermisse, gehen ja mit Sicherheit an meine neue Adresse, möchte ich hoffen...ebenso die Jahresabrechnung...die neue Adresse ist ihnen ja bereits bekannt.

Den Elterngeldantrag muss ich bis dann und dann abgeben. Bis spätestens xx.xx.xx, möchte ich ihn in meinem Briefkasten haben.

Vielen Dank!

Bei sowas bekomme ich ja nen Hals...

Ärger mit dem Chef

Hallo Angie,

habt ihr einen Betriebsrat in der Firma?

Dann geh da hin. Die werden deinem Chef schon Beine machen.

Es kann ja wohl nicht sein, dass er so schluderig mit den Anliegen seiner Mitarbeiter umgeht :DEVIL:

Wenn er auch auf diese Aufforderung nicht reagiert, ist immer noch der Weg zum Arbeitsgericht offen. Keine schöne Angelegenheit, aber allein die Ankündigung dieses Weges läßt einen Chef aus seinem Sessel aufstehen :-D

LG Jenny

Ärger mit dem Chef

wenn du alle lohnbescheinigungen hättest, bräuchtest du deinen chef nicht für den elterngeldantrag :-X
man füllt ja alles selbst aus und hängt die lohnbescheinigungen dran...
aber das ist schon echt ärgerlich. er muss die dinger ja auch zurück bekommen von der post. was macht er dann damit? die sammeln? vielleicht hast du einen "verbündeten" in der firma der sich für dich einsetzen könnte?

Doofer Chef :-(

Huhu Angie!
Mensch, das scheint aber wirklich ein echter A... zu sein. Warum muss man nur jemand anderem so zusetzten? Blöder Depp!!! :DEVIL:
Hast Du die Aufforderungen schriftlich bei ihm eingereicht oder mündlich? Ich würde ihm nochmals einen eindringlichen Brief schreiben und auf jeden Fall eine Frist setzen, so ca. eine Woche! Oder schreib ihm einen Termin, bei dem Du zu ihm kommst, um die Unterlagen abzuholen.
Ich hoffe sehr, dass er ein Einsehen hat und drücke Dir die Daumen!!!
GLG Alex (31+0)
:IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen