Suchen Menü

Ängste

Hallo Jungmamas! Wie geht es euch eigentlich mit ünbegründeten Ängsten über eure Gesundheit? Nicht unbedingt bzgl. des Babys und der SS an sich. Ich bin seit 1 Woche komisch am Weg und denke viel nach. Über die Entstehung neuen Lebens an sich, an den Kreislauf der Natur...Hat irgendjemand von euch auch Ängste? Komm mir vor wie der einzigste Mensch mit so was. Oder spricht einfach keiner über seine Gefühle? Bitte um Outings. Vielleicht sehe ich dies dann als normal.

Schen SO abend noch-lg-18+1

Bisherige Antworten

Ängste

Hey!
Nein bist nicht die einzige:-)
habe total Panik das das baby zu früh kommt und ms nicht überlegt!klingt blöd aber davor hab ichecht Angst!oder das es behindert wird ich Nein man Nacht sich umsonst verrückt ich denke ein bisschen positiv
und hoffe alles gut geht!ich bien ein Mensch der nicht gern über Gefühle redet ich Weiß nur eins das ich meinem kleinen bauchZwerg über alles Liebe
LG Tanja 16+2 :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Ängste

Hallöchen,
ich glaube, das ist ganz normal. In einem wächst gerade ein neues Leben - kein Wunder, dass man da nachdenklich wird.
Elternsein weckt völlig neue Gefühle und ein ganz neues Verantwortungsbewusstsein.
Früher war das vielleicht anders, als man noch "einfach so" Kinder bekam, weil es eben nur wenige Wege gab, dem auszuweichen.
Heutzutage entscheiden sich doch sehr viele Menschen ganz bewusst FÜR ein Kind. Das ist eine sehr einschneidende Entscheidung - da ist es doch ganz logisch, dass man Dinge auf einmal viel deutlicher sieht...
LG
Jay 16+6 mit philosophischem Ansatz ;-)

Ängste

Hallo,
ich kenne das auch. Ich hatte auch am Anfang meiner SS solche Ängste bzgl. schaffe ich das nervlich, schaffen wir es finanziell wenn ich 2 Jahre Elternzeit nehme...in meinem Hebi-Buch steht drin, dass das total normal ist. Man muss bald füe einen Krümel sorgen und da ist es nur verständlich, dass man sich um die Zukunft o.ä. Gedanken macht.
Also, Kopf hoch, es ist normal. Bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger.
GLG
Simone 18+0 :IN LOVE:

Ängste

Ich finde das auch normal. Besonders habe ich das gemerkt im Umgang mit meinem Pferd. Meine Stute ist nicht ganz einfach und ich bin - auch begründet durch zu unsicheres Reiten- einfach oft schon runtergefallen. Das habe ich nie so tragisch gesehen, passiert eben bei diesem Hobby schonmal, aber seit ich schwanger war und letztlich Johanna da war, hat sich das verändert.
Ich war in der SS im Umgang schon ängstlicher und vorsichtiger und letztlich als das Baby da war, vor allem in Reiten superängstlich.
"Was passiert, wenn mir drastisch was passiert?" " Wenn ich Johanna nicht versorgen kann, im schlimmsten fall gar nicht mehr?"
Das waren meine übelsten GEdanken.
Ich habe mich bemüht das nicht in den Vordergrund kommen zu lassen, aber die Gedanken sind heute noch dabei. Ich reite zwar noch (also zur Zeit gerade nicht ;-)) aber ich würde kein unnützes Risiko eingehen oder leichtsinnig sein. eher 2x zuviel Absteigen *lach*
Ich habe auch schon von mamas gehört, die nach der SS gar nicht wieder angefangen haben, bzw. ihr Pferd verkauften, weil sie die plötzliche Angst gar nicht mehr in den Griff bekommen haben. Nicht die Angst das man selbst verletzt werden könnte, sondern die Angst davor das kind nicht mehr versorgen zu können oder nicht mehr adäquat dasein zu können. DAS ist schlimmste...
LG
Melli

Ängste

... das kenne ich auch. Bei meinem eigenen Pony habe ich keine Ängste, aber ich bin wesentlich vorsichtiger und auch schreckhafter bei fremden Pferden geworden, was natürlich total kontraproduktiv ist...
Mein Pony ist schon 28 Jahre, und seit der ersten SS kamen zum ersten Mal Gedanken auf, dass ich nach ihm vielleicht keines mehr haben werde. Was allerdings auch ein bisschen mit Zeitmangel zu tun hat, weil es doch ein sehr aufwändiges Hobby ist.
Aber ich hätte es vorher nicht für möglich gehalten, dass ich mal solche Gedanken haben könnte... :-X
LG
Jay
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen