Ängste
ich bin laut Internetrechner in der 7Woche, der erste Tag meiner letzten Periode war er 7 September. Leider ist mein erster Arzttermin erst am Donnerstag Nachmittag, also übermorgen.
Seit zwei Wochen weiß ich dass ich Schwanger bin und hab seitdem so ziemlich viel im Internet gelesen, leider nicht immer positives. Die Tage bis zum Arzttermin dauern Wochen, ich hab totale Angst, dass etwas nicht stimmen könnte oder ich gar nicht wirklich schwanger bin........
War schon etwas stutzig nachdem ich im ersten Übungszyklus schwanger geworden bin und wir die drei Jahre vorher eigentlich nicht richtig verhütet hatten (aufepasst) und nichts passiert ist.
Dazu kommt, dass ich so gut wie keine Symptome habe, nur ganz leichtes Ziehen in der Leiste und empfindliche Brustwarzen. Keine Übelkeit oder ähnliches.....
Meinen Freund möchte ich auch nicht immer volljammern, er kann ja doch nichts tun und sonst weiß fast niemand davon.
Meine beste Freundin meint ich soll mich nicht so haben, der Test war ja positiv, was solle schon sein.
Mehr Leuten möchte ich vor dem Termin nichts sagen, aber irgendwie fühle ich mich mit meinen Ängsten ein wenig allein.
Wie seid ihr oder wie geht ihr mit euren Ängsten denn um???
Würde mich sehr über antworten freuen, habe leider gestern im falschen Forum geschrieben und habe so keine Antworten erhalten können......
Liebe Grüße, monalie
Ängste
hallo
also so wie dir geht es bestimmt jeder frau.
mir auch obwohl ich mein drittes baby bekomme
angst ist immer da und lässt sich nicht ausstellen.
also dein test war pos nun freu dich das du nicht so leiden musst wie ich oder andere hier die ohne medis nix essen oder trinken können , und nicht jeder frau ist übel oder zum kotzen.
das ziehen und das kribbeln der brust oder anders rum ist ein gutes zeichen also füsse hoch und die liebe seele baumeln lassen.
lg steffi
Ängste
ich kann dich sehr sehr gut verstehen, aber leider gibt es keine Lösung oder kein Rezept gegen Angst und Unsicherheit in der Schwangerschaft. Ich hab auch Angst, sag mir aber, solange das Brustspannen anhält, ich keine Schmerzen habe und keine Blutungen kommen, wird schon alles gut sein.
Natürlich geht nicht immer alles gut und jede 10. SS endet in einer FG. ABER: die restlichen 9 Schwangerschaften Enden mit einem Baby und warum sollten wir zur Minderheit gehören?
Und warum solltest du nicht schwanger sein? Der Test ist positiv gewesen und wo bleibt deine Mens??? Nein, es ist sicher alles so, wie es sein soll! Augen zu und durch. Deine Ängste kennt jede von uns, die sind ganz normal!
LG Melanie
Ängste
bei uns war es genauso. Wir haben auch nur aufgepasst vorher und ich wurde im ersten Ü-Zyklus schwanger. Trotzdem es gewünscht war, hatte ich dann doch auf einmal Panik und natürlich auch Ängste vor allem was da so kommen mag...
Aber eins kann ich dir sagen. Solange du keine Blutungen oder starke Schmerzen oder sowas hast, musst du dir wirklich keine Sorgen machen :)
Vertraue deinem Körper und auf ein paar Tage ohne Arztbesuch kommt es wirklich nicht an. Du wirst auch noch schwanger sein, wenn du erst in 5 Tagen zum Arzt gehst ;)
Und klar verstehe ich gewisse Ängste das Kind zu verlieren, allerdings finde ich es auch irgendwie blöd, dass jeder immer nur Angst hat und selten positiv denkt.
Ich hab von Anfang an positiv gedacht und hab mich auch so ab der 9. SSW so langsam gefreut, aber natürlich kommen auch immer wieder Ängste hoch. Das wird auch noch lange so bleiben.
Fakt ist aber, es bringt mir ja nichts Angst zu haben, denn du hast jetzt keine Kontrolle mehr über deinen Körper, der macht jetzt sowieso was er will. D.h., wenns schief geht, kannst du da überhaupt nichts für und es ist dann auch ein Schutz für dich und das Kind, denn es wäre vielleicht dann nicht lebensfähig gewesen. Sowas ist völlig normal und kommt häufig vor. Es können ja nicht immer und bei jedem alle Chromosome direkt zusammenpassen. Dafür sind wir Menschen zu komplex und unterschiedlich.
Das hat die Natur schon gut gemacht und obwohl eine FG immer traurig ist, sehen viele vor lauter Emotionen nicht, was ihnen da erspart geblieben ist...und dann macht man einfach weiter und irgendwann klappts. Niemand, auch keine jungen, gesunden Paare, haben eine Garantie darauf, dass direkt beim ersten mal alles fluppt.
Aber man sollte natürlich, gerade jetzt, wo du schon so weit bist in der 7. Woche, positiv denken und die Anzeichen die du hast, sind auch Anzeichen. Viele machen schwanger sein NUR an der Übelkeit fest, was ich totalen Quatsch finde. Vielen Frauen ist überhaupt nicht schlecht in der SS und ca. 60% der Frauen fühlen sich völlig fit und normal.
Also keine Angst, vertraue auf deinen Körper und auf dein Würmchen und sehe dem Termin gelassen entgegen. Entspanne dich in der Zeit, gönne dir Ruhe und verwöhne dich ein wenig.
Alles wird gut!
LG
Claudi 12+1
Ängste
bei mir ist die zeit ca 2 wo nach termin noch recht gut, aber je näher neuer termin rückt, werd ich hibbelig...
wünsch dir starke nerven, ablenkung und setz für uns ma geduldstee auf :DRINK:
lg bein
Ängste
Du bist nicht allein mit Deiner Angst,es geht vielen so.
Ich kann Deine Worte sehr gut nachfühlen und es geht mir auch so.
Ich bin jetzt auch fast 7.SSW und hab den nächsten Termin erst am 22.11. Das kommt mir wie eine halbe Ewigkeit vor.
Wo sonst doch die Zeit verfliegt,scheint sie jetzt still zu stehen :/
Denke einfach positiv,was anderes kannst Du sowieso nicht machen.
Wegen der SS-Anzeichen,das kenn ich....habe bis auf Brustspannen und Müdigkeit und ab und zu ein flaues Gefühl keinerlei Beschwerden.
Bei meinem Sohn gings mir genauso. Aber Übelkeit ist trotzdem keine Garantie das immer alles glatt läuft.
Also Kopf hoch und viel Vorfreude auf den FA-Termin am DO
LG Bea
Ängste
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure mitfühlenden Antworten, es tut mir echt total gut diese zu lesen, da ich mich irgendwie sehr alleine mit meinen Ängsten fühle.
Und morgen ist nun endlich der lang ersehnte Arzttermin, endlich, endlich, endlich....
Auf jeden Fall wünsche ich euch alles Gute und ich werde mich melden, wenn ich morgen Abend endlich mehr weiß.
Liebe Grüße, Monalie
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen