Suchen Menü

Ängste

Hi Mädels

mich plagen immer wieder irgentwelche Ängste wegen der Schwangerschaft.Mein nächster Termin ist noch,ähm lasst mich mal kurz rechnen, 15 Tage hin.Muss nächsten Montag wieder hin,weil ich im moment ja krank geschrieben bin,und hoffe das wir da wegen meinem Krümel gucken können.Ich will wissen das alles in Ordnung ist.Dadurch das ich den ganzen Tag zu Hause bin,habe ich genug Zeit zu grübeln.FURCHTBAR!!!! Gehts euch auch so?Aber warum sollte denn was sein?!Es wird schon!!Immer positiv denken!

Wünsch euch nen schönen Tag

Liebe Grüße Cathleen+Krümelchen bei 7+6:JOKINGLY:

Bisherige Antworten

Ängste

Hallo Cathleen,

ich versichere Dir, dass Du mit diesen Gedanken nicht allein bist. Bin auch 7+6 und mich plagen die selben Gedanken - und ich gehe arbeiten, also auch keine Ablenkung ;-) - frage mich jeden Tag ob ich nicht einfach zum FA gehen und ihn bitten soll ob er mal nachgucken kann... :-[ mein Termin ist erst am 14.10 :-( und ich glaube bis dahin werde ich bekloppt ... %) - wir können einfach nur abwarten, dass wird schon.

Ganz liebe Grüße

Ängste

Also ich muss sagen,wenn ich arbeiten bin,bin ich schon abgelenkt.Bin die Woche krank geschrieben,weil mein Kreislauf im Keller sind.Ich hoffe wirklich das alles in Ordnung ist und ich drücke uns allen die Daumen,das wir im Mai/Juni unser kleines Mäuschen im Arm halten können.

Liebe Grüße :KISSING: Cathleen 7+6

Ängste

Hallo ihr 2,
jaaaa, die Ängste! Die sind wohl unser ständiger Begleiter!
Ich bin auch daheim, aber tagsüber komm ich eigentlich kaum zum Nachdenken, weil mich meine 2 lieben Kleinen so auf Trab halten, aber abends dann im Bett hab ich dann 1000 Gedanken. Und auch immer ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich eben "zu wenig" an den Bauchzwerg denke, das ist doch zum Verrücktwerden!!
Mein nächster Termin ist auch erst am 19.10, also noch soooo lange!
Was mir etwas hilft, ist hier zu lesen und zu stöbern
Liebe Grüsse,
Twini
Lilypie Pregnancy tickers

Ängste

hi,
ich kann das gut verstehen, dass geht wohl jedem mal mehr und mal weniger so. nur eins kann ich dir versichern : mehr kontrollen bringen nicht mehr ruhe. zwar hilft es kurzzeitig gegen die panik, aber die kommt dann von selbst ganz schnell wieder. zu diesem frühen zeitpunkt kann man sowieso nix machen, wenn es nicht klappen sollte - später in der ss wirst du noch oft genug zum arzt rennen, aus angst, etwas zu versäumen und mit den kindern geht es dann weiter, wenn sie mal da sind. man muss als mutter ( und vater) wirklich aufpassen, dass man nicht in die spirale der angst einsteigt, das kostet nämlich sehr viel energie und nimmt viel lebensfreude. ich habe aber auch erst jetzt in der 3. ss langsam gelernt, gelassener zu werden und mehr auf mein bauchgefühl zu hören. versuch einfach ganz fest daran zu glauben, dass alles gut wird, dann wirst du auch etwas gelassener.
kreislaufprobleme habe ich im moment übrigens auch, kann mit dir fühlen.
lg
jutta

Ängste

Mach dir mal nicht so viele negativen Gedanken :) Es gibt ja keinen Grund...lenk dich mit irgendwas ab oder versuche viel zu schlafen.

Ich bin das erste mal schwanger und ich mache mir, WENN ich mir Gedanken und Sorgen machen, über die Zukunft Sorgen...ob ich das alles packe, ob ich mit dem riesen Bauch und den Rückenschmerzen klarkomme, wie ich wohl die Geburt überstehen werde etc. aber um den Mopsi mache ich mir weniger Sorgen....der letzte Besuch hat mich bis jetzt beruhigt und solange ich keine starken Schmerzen habe, gibts ja auch keinen Grund sich Sorgen zu machen....also, think pink und genieße die Zeit lieber....da hast du und dein Baby mehr von :)

Meine Empfehlung: Meditations,- oder Entspannungs-CD´s für die Schwangerschaft....ein Traum....anmachen, abschalten (mental meine ich), zuhören, evtl. einschlafen und danach sowas von entspannt sein....toll :)

Ängste

Hallo Cathleen,
die Ängste sind ganz normal,hatte ich bei meiner ersten SS auch ganz extrem (hatte Hämatom, usw,usw....) und jetzt gehts schon wieder losmit der Angst...
Bei mir wurde es nach 12 Wochen dann aber besser.
GLG Marie , irgendwo 5.ssw, mit Maximilian (fast 10 Monate)

Ängste

Ich glaube so hilfreich und schön es doch ist, aber viiiel zu viiiiel ist auch das ganze Internet schuld an den vielen Ängsten.
Ich kenn das ja selber...der Doc sagt alles ist in Ordnung und was macht man?! Man schaut ob die Maße und Daten denn mit den Normaldaten im Internet übereinstimmen. Hat man Zwicken und Zwacken schaut man nach was es denn sein könnte. Die Angst wird meist noch viel mehr dadurch.
Als ich mit unserem Großen damals schwanger war (vor 14 Jahren) da war NIX mit Internet. Das war die entspannteste und schönste Schwangerschaft von allen. Ich hab mir niemals Sorgen gemacht.
Aber ich bin eben auch so ein Schisshase, hab nun auch schon ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Wir müssen da wohl durch...alles wird gut :THUMBS UP:
Liebe Grüße
Fussel (9.ssw)

Ängste

Ich mache mir auch immer viel zu viel Gedanken %) , aber auch nur weil ich krank geschrieben bin und zuhause sitze. Bin auch in der 10 Woche und bin einfach nur froh wenn wir bei der 12 woche sind. Aber was die anderen schreiben stimmt immer positiv denken, ich weiß es ist schwer. Lg jessi

Ängste

hi cathleen :)
inzwischen muss ich immer lächeln wenn ich lese, dass andere das auch schreiben, denn ich komm mir schon blöd vor, wenn ICH es schreibe. ich bin ständig wieder von ängsten geplagt, dass es eine katastrophe ist! selbst wenn mir der doc gestern noch gesagt hat, dass alles normal entwickelt ist, denke ich heute, dass hoffentlich die fruchthöhle nicht zu klein ist und es normal ist, dass man den dottersack noch nicht sieht und, und, und...
und wenn ich deshalb nicht angst hab, dann sicher wegen was anderem. ich finde immerzu was!
ich bin auch seit wochen zu hause, mein freund wohnt nichtmal bei mir, sondern 60km weit weg, und da fehlt mir wirklich enorm sehr ein arm der mich hin und wieder hält und mir sagt das alles gut ist.
klar, meine beiden großen lenken mich schon ab, aber es ist nicht das selbe...
ich bin ganz froh wenn ich ab montag wieder arbeiten gehe. hoffe das mich das dann wenigstens eine zeit des tages ablenkt^
aber tröste dich, du bist definitiv nicht alleine damit! *knuddl*
lg
melli
mit elijah und noah und
mit wölfchen 5+0

Ängste

:KISSING: Ihr seit alle so lieb!!! :KISSING:

Hoffe das meine Ängste bald ma nach lassen,damit man diese wunderbare Zeit genießen kann....:-)

Schönen Abend noch

Ängste

geht mir leider auch so.... dauernd hab ich Angst und die vielen Berichte von Abgängen hier im Forum haben es schlimmer gemacht darum war ich die letzten TAge auch nicht oft online... Leider war ich heut beim Arzt und er sah keine Herztöne, normal hätte ich keinen Termin gehabt aber ich bin gegangen weil ich unbedingt wollte... jetzt kann ic hc nur hoffen dass es ein Eckenhocker oder sowas ist...

Ich bete jetzt ganz viel Gott ist schließlich Herr des Lebens.

LG Amadea 7w4Tage O:-)

Ängste

Hallole
meine Ängste sind seit heute schlimmer geworden unbegründet nur hausgemacht. Ich war heute beim FA wegen Kurantrag und habe verschwiegen dass ich schwanger bin. und habe mir ganz locker lässig einen Termin für den 27.10. geben lassen.das sind ganze 4 Wochen :-| da hab ich mir wieder was eingebrockt:HEADSHOT: .
Aber Dir wünsche ich Nerven wie Drahtseile !!! ;-)
Grüssle Elke
Lilypie Pregnancy tickers
Lilypie Trying to Conceive Event tickers

Ängste

Liebe Cathleen,
ach mensch, das tut mir leid, dass du so mit Ängsten und Sorgen geplagt bist!!! Vielleicht gibt es ja ein paar Ideen wie du mehr vertrauensvolle Vorfreude auf die Schwangerschaft und dein Baby entwickeln kannst...?!
Es gibt so wunderschöne Bildbände und Bücher über das entstehende Baby, so etwas anzusehen hat mir immer viel Vorfreude geschenkt!! Auch im Internet, z.B. bei Babycenter mit dem üblichen davor und dahinter gibt es schöne Berichte über die jeweilige Woche plus 3D Filme, die ganz zauberhaft anzusehen sind!
Ich hab auch immer gerne in Babykatalogen geblättert und schon mal geträumt was ich schön für mein Baby fände, oder falls man Handarbeitsmäßig interessiert ist, es gibt soooooooo traumhaft schöne Strick- und Nähanleitungen für Babysachen :KISSED:
Das wäre doch vielleicht sogar schon eine schöne Beschäftigung jetzt in dieser Phase, etwas kleines zu stricken, worin du das Baby dann aus dem KH abholen kannst oder so...?
Ich drück dir feste alle Daumen dass es dir bald besser geht, du deine Schwangerschaft genießen kannst und natürlich dass dein Baby kerngesund ist und sich sooooo festgebissen hat dass du es die nächsten 9 Monate nicht mehr los wirst ;-)
GGGLG Allie :KISSING:

Ängste

Hallo Cathleen,

ich kann das gut nachvollziehen! Mir geht´s genauso :-(

Bin am Dienstag beim FA gewesen und die haben einen SST gemacht - POSITIV :BRAVO: ! Allerdings hab ich meinen nächsten Termin erst am 11.10.! Hab vorhin nochmal mit der Praxis telefoniert, ob ich nicht eher vorbeikommen kann, aber die Sprechstundenhilfe meinte, übernächste Woche wär genau richtig... dann könnte man auf dem US auch was erkennen %) und ich sitz den ganzen Tag im Büro und mach mir Gedanken!

Hab aber schon im Internet recherchiert und man sagt, daß es völlig normal ist, daß wir "Neu-Schwangeren" uns so einen Kopf machen :-)

Wie Du schon sagst... POSITIV DENKEN! Ich denke, unsere Krümel werden sich bemerkbar machen, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Ganz lieben Gruß,

Jessy :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen