Ääähm, welche Unterlagen muss ich mit ins KH nehmen?
ich bin ja mit allem, wie immer :-[ , ein bisschen spät dran. Jetzt frage ich mich, welche Unterlagen wir mit zur Entbindung nehmen müssen, damit das Söhnchen dann auch richtig angemeldet werden bzw. eine anständige Geburtsurkunde bekommen kann :-X .
Bei meiner Tochter war das damals so einfach, wir waren verheiratet, aber jetzt?????
Ich bin frisch geschieden, also seit dem 14.April erst. Das Scheidungsurteil mit Rechtkraftvermerk habe ich hier zu Hause liegen. Aber was brauchen wir denn noch?
Ich hab leider nicht wirklich Ahnung, mich aber auch wieder mal nicht rechtzeitig drum gekümmert :-[.
bin für jeden Tipp dankbar, sonst kommt das Kind noch ohne anständige Urkunden zur Welt %) ;-) .
Liebe Grüße,
Chaosqueen Kirsten, ET-3 :KISSING:
Ääähm, welche Unterlagen muss ich mit ins KH nehmen?
Hallöchen hab da so einen Zettel vom KH bekommen, da steht drauf Geburtsurkunde Mutter, Vater (wennn er Eingetragen werden Will bzw. Vaterschaftsanerkennung),Stammbuch der Familie, Rechtskräftiges Scheidungsurteil, Personalausweis,deine Krankenkassenkarte
Liebe Grüße ich hoffe ich konnt dir helfen
Kati ;-)
Schön, daß es noch mehr so chaotische Mädels gibt...;-)
bist nicht allein so chaotisch. Bin auch in der 40. SSW und wir waren diese Woche erst beim Jugendamt wegen der Vaterschaftsanerkennung und der Sorgerechtserklärung.
Für's KH brauchst Du die Geburtsurkunden, die Vaterschaftsanerkennung, Dein Scheidungsurteil, Personalausweis und die Versichertenkarte. So wurde mir das zumindest gesagt...
LG,
Nalla (die grad noch schnell mit dem Auto beim TÜV war und gestern erst die Möbel für's Kinderzimmer bekommen hat, also auch alles auf den letzten Drücker...)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen