Ääähm, welche Unterlagen muss ich mit ins KH nehmen?
ich bin ja mit allem, wie immer :-[ , ein bisschen spät dran. Jetzt frage ich mich, welche Unterlagen wir mit zur Entbindung nehmen müssen, damit das Söhnchen dann auch richtig angemeldet werden bzw. eine anständige Geburtsurkunde bekommen kann :-X .
Bei meiner Tochter war das damals so einfach, wir waren verheiratet, aber jetzt?????
Ich bin frisch geschieden, also seit dem 14.April erst. Das Scheidungsurteil mit Rechtkraftvermerk habe ich hier zu Hause liegen. Aber was brauchen wir denn noch?
Ich hab leider nicht wirklich Ahnung, mich aber auch wieder mal nicht rechtzeitig drum gekümmert :-[.
bin für jeden Tipp dankbar, sonst kommt das Kind noch ohne anständige Urkunden zur Welt %) ;-) .
Liebe Grüße,
Chaosqueen Kirsten, ET-3 :KISSING:
Ääähm, welche Unterlagen muss ich mit ins KH nehmen?
Hallöchen hab da so einen Zettel vom KH bekommen, da steht drauf Geburtsurkunde Mutter, Vater (wennn er Eingetragen werden Will bzw. Vaterschaftsanerkennung),Stammbuch der Familie, Rechtskräftiges Scheidungsurteil, Personalausweis,deine Krankenkassenkarte
Liebe Grüße ich hoffe ich konnt dir helfen
Kati ;-)
Schön, daß es noch mehr so chaotische Mädels gibt...;-)
bist nicht allein so chaotisch. Bin auch in der 40. SSW und wir waren diese Woche erst beim Jugendamt wegen der Vaterschaftsanerkennung und der Sorgerechtserklärung.
Für's KH brauchst Du die Geburtsurkunden, die Vaterschaftsanerkennung, Dein Scheidungsurteil, Personalausweis und die Versichertenkarte. So wurde mir das zumindest gesagt...
LG,
Nalla (die grad noch schnell mit dem Auto beim TÜV war und gestern erst die Möbel für's Kinderzimmer bekommen hat, also auch alles auf den letzten Drücker...)
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen