Suchen Menü

Ääähm, ist mir bissl peinlich, aber wem geht's noch so?

Seitdem der kleine da ist haben mein Mann und ich noch nicht wieder geherzelt.
Er würde sooo gerne, aber bei mir geht da gerade gar nix! =-O
Ich weiß nicht warum, denn alle Geburtswunden sind verheilt!
Aber irgendwie will ich nicht das da unten "manipuliert" wird!
Mein Mann tut mir leid, aber ich muss doch auch meinen Spaß dabei haben!
Geht's euch auch so? Was kann ich machen, damit diese Unlust weggeht!?
LG Kathi
Bisherige Antworten

Hallo Kathi,

mir geht es so, ich habe absolut keine Lust, mein Mann schon aber er drängt jetzt auch nicht unbedingt - ist ein Geduldiger. Wir haben in der gesamten Schwangerschaft 2x (einmal am Anfang und einmal am Ende) und seitdem (und seitdem die Kleine geboren wurde) auch noch nicht.

Viele Frauen haben nach der Geburt noch nicht wieder die Lust auf Sex. Das kann viele Gründe haben (Geburtswunden und die damit verbundene Angst es könnte wehtun oder die grenzenlose Zuneigung des Babys, eventuell das Stillen, Übermüdung oder oder oder) ...Vielleicht ist es auch das optische Unwohlsein, viele Frauen finden sich so frisch nach einer Geburt noch nicht wieder attraktiv und haben deswegen zwar Verlangen, trauen sich aber nicht.

Vielleicht könnt ihr euch ja darauf einigen, das ihr andere Mittel und Wege findet um euch körperlich wieder näher zu kommen. Erstmal nur streicheln, kuscheln. Lass dir die Zeit, setz dich nicht unter Druck, es muss ja nicht gleich Sex sein um deinem Mann etwas Gutes zu tun ;-) Da gibt es ja noch zig andere Möglichkeiten ohne das du dich "verpflichtet" fühlst. Es wird die Zeit kommen wenn die stressiges Anfangszeit mit Baby nichtmehr so arg ist und deine Lust kommt von ganz alleine wieder ;-)

LG

-Silva-

hm..

Ich persönlich fühle mich einfach immer viel zu müde... und von einem Verlangen kann ich auch nicht gerade sprechen 8-) Der Tag mit drei Kids ist lang und anstrengend, dazu noch das viele Stillen, da freue ich mich schon, wenn ich mal 10 minutenn gaaaaanz alleine ins Bad kann, hihi. Dazu schläft die Mausi direkt im Beistellbett... neeee, momentan läuft nix - aber mein Mann ist auch ein Geduldiger bzw wir lachen sogar darüber, dass uns DAS passieren kann %)

hallo Kathi,

uns gehts auch so bzw mir. Lust habe ich nicht so viel aber mein Mann schon. Und bei mir tuts auch irgendwie weh, obwohl ich ein KS hatte :-X

oder ich bilde mir das nur ein und hab angst das was mit meiner narbe passiert. Meine Hebi meinte ich sollmal Gel versuchen :-[ In zwei wochen geh ich zu meinem FA mal sehen ob alles gesund ist!

Ich glaube, dass es einigen Frauen so geht und die Lust auch wieder kommt ;-) Ich will ja auch noch mal schwanger werden :-)

Lieben Gruß

Hi!
Bei uns ist auch wieder tote Hose! Von meiner Seite aus, Mann ist schon lange willig! ;-)
War bisher immer so bei mir!
Wenn man es ganz pragmatisch betrachtet ist das auch logisch:
Will und schafft der Körper noch ein Baby? Ist die Periode schon wieder da? Warum sollen dann die Hormone da sein, die die Libido anheizen?
:-P
Die Fragen kann sich jede Frau individuell beantworten!
Meiner Meinung weiß die Natur ganz genau, was sie da macht!
Nur Mitleid mit den treuen Männern hab ich schon! Und die anderen gehören in die Tonne... Denn die Lust ist ja wohl das Schönste am Sex-und die sollten beide haben!
Das war mein Wort zum Sonntag! :-[
LG, Jena

*gefälltmir* ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen