Adventszeit ohne Mandarinen?!?
Habt ihr schon Erfahrungen mit bestimmten Lebensmitteln gemacht?
Ich vertilge gerade meine erste Mandarine - mal sehen wie Greta drauf reagiert.
Ich muss zugeben, dass ich trotz stillen eigentlich ganz normal esse. Ok, zwiebelsuppe oder so steht natürlich nicht auf dem Speiseplan :-P und es wird bei scharfen Gerichten etwas weniger gewürzt. Greta reagiert auch nie mit schmerzhaften Blähungen.
Letzte Woche habe ich jedoch festgestellt, dass sie von Spinat einen wunden Po bekommen hat. :,( Aber selbst wenn sie das mal hat, ist es nach einem Tag mit der entsprechenden Behandlung wieder weg.
Verzichtet ihr auf bestimmte Sachen? Alkohol versteht sich ja von selbst!
Ganz liebe Grüße
malermaus mit Greta (die gerade das 5. Schläfchen heute hält)
Hi! Zitrusfrüchte habe ich gar nicht angefangen, auch Saft nicht. Mein Großer ist gegen Nüsse allergisch, habe daher Nussverbot bekonnen (noch im KH), einige Kinder reagieren auf die Haselnüsse und Erdnüsse sehr! Dann lieber Mandeln.
Ich habe schon etwas mit Knobi gegessen.. nix gemerkt.
Ich vermeide Rot-/Weißkraut, Blumenkohl, Rosenkohl und co.
:DRINK:
ach ja.. Ich habe Sommer, noch in der SS Brombeerenlikör gemacht, die Flasche steht im KS und ruft...
Am Wo.ende haben wir (ich und Männe) doch gekostet. Ich habe davon vlt. 10ml gekostet, also nicht die Rede Wert, war aber soooo lecker!!!!! Und Keanu gat nix gesagt.. Prost :DRINK:
Hallo malermaus,
ich werde wohl oder übel auf die heißgeliebten Mandarinen verzichten müssen. Ich habe gestern testweise mal einen Becher Kinderpunsch (auf Fruchtsaft-Basis) probiert, und heute war Tristan prompt wund...*snief*
Zwiebel gibt es bei uns grundsätzlich nicht, weil ICH die Dinger schon nicht vertrage ;-) - bei rohen Zwiebeln bekomme ich Magen-reißen, das ich denke ich habe gehackte Rasierklingen gefuttert.
Blumenkohl, Kohlrabi, Grünkohl und Sauerkraut haben wir schon ausprobiert - es gab mehr Blähungen - d.h. es wird auch eingeschränkt - aber nicht komplett vom Speiseplan verbannt. Scharfe Gewürze mag ich sowieso nicht, und unser 7 Jähriger ebensowenig.
Irgendwie bin ich froh, wenn die Zeit vorbei ist, und ich nur noch für mich futtere. Die Einschränkungen sind schon nervig.
LG
Kerstin mit Tristan (3M 5T)
LG, Nadine mit Gunnar (übermorgen schon 3 Monate)
Was ich nicht mehr mag ist Joghurt, den ich vorher dauernd gegessen hab; hab auch schon gelesen, daß manche Babys den nicht vertragen. Vielleicht hab ich deswegen keinen Appetit mehr drauf. Ansonsten esse und trinke ich alles alkoholfreie, was schmeckt! :DRINK:
LG, Nadine
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen