Suchen Menü

Adventszeit ohne Mandarinen?!?

...ich finde die Adventszeit ohne Mandarinen geht gar nicht! Aber man hört ja immer wieder, dass die einen wunden Po verursachen können und dann werden sie natürlich vom Speiseplan gestrichen - auch wenns schwer fällt.
Habt ihr schon Erfahrungen mit bestimmten Lebensmitteln gemacht?
Ich vertilge gerade meine erste Mandarine - mal sehen wie Greta drauf reagiert.
Ich muss zugeben, dass ich trotz stillen eigentlich ganz normal esse. Ok, zwiebelsuppe oder so steht natürlich nicht auf dem Speiseplan :-P und es wird bei scharfen Gerichten etwas weniger gewürzt. Greta reagiert auch nie mit schmerzhaften Blähungen.
Letzte Woche habe ich jedoch festgestellt, dass sie von Spinat einen wunden Po bekommen hat. :,( Aber selbst wenn sie das mal hat, ist es nach einem Tag mit der entsprechenden Behandlung wieder weg.
Verzichtet ihr auf bestimmte Sachen? Alkohol versteht sich ja von selbst!
Ganz liebe Grüße
malermaus mit Greta (die gerade das 5. Schläfchen heute hält)
Bisherige Antworten

Adventszeit ohne Mandarinen?!?

Hi! Zitrusfrüchte habe ich gar nicht angefangen, auch Saft nicht. Mein Großer ist gegen Nüsse allergisch, habe daher Nussverbot bekonnen (noch im KH), einige Kinder reagieren auf die Haselnüsse und Erdnüsse sehr! Dann lieber Mandeln.

Ich habe schon etwas mit Knobi gegessen.. nix gemerkt.

Ich vermeide Rot-/Weißkraut, Blumenkohl, Rosenkohl und co.

:DRINK:

ach ja.. Ich habe Sommer, noch in der SS Brombeerenlikör gemacht, die Flasche steht im KS und ruft...

Am Wo.ende haben wir (ich und Männe) doch gekostet. Ich habe davon vlt. 10ml gekostet, also nicht die Rede Wert, war aber soooo lecker!!!!! Und Keanu gat nix gesagt.. Prost :DRINK:

Adventszeit ohne Mandarinen?!?

Hallo malermaus,

ich werde wohl oder übel auf die heißgeliebten Mandarinen verzichten müssen. Ich habe gestern testweise mal einen Becher Kinderpunsch (auf Fruchtsaft-Basis) probiert, und heute war Tristan prompt wund...*snief*

Zwiebel gibt es bei uns grundsätzlich nicht, weil ICH die Dinger schon nicht vertrage ;-) - bei rohen Zwiebeln bekomme ich Magen-reißen, das ich denke ich habe gehackte Rasierklingen gefuttert.

Blumenkohl, Kohlrabi, Grünkohl und Sauerkraut haben wir schon ausprobiert - es gab mehr Blähungen - d.h. es wird auch eingeschränkt - aber nicht komplett vom Speiseplan verbannt. Scharfe Gewürze mag ich sowieso nicht, und unser 7 Jähriger ebensowenig.

Irgendwie bin ich froh, wenn die Zeit vorbei ist, und ich nur noch für mich futtere. Die Einschränkungen sind schon nervig.

LG

Kerstin mit Tristan (3M 5T)

Adventszeit ohne Mandarinen?!?

Ich freu mich auch schon auf ein Glas Rotwein oder ein schööönes Guinnes... O:-)
LG, Nadine mit Gunnar (übermorgen schon 3 Monate)

Adventszeit ohne Mandarinen?!?

Das muß man ausprobieren. Ehrlich, ich hab gestern eine herrliche Zwiebelsuppe gegessen, hatte solchen Appetit drauf, und hat sooo gut geschmeckt... Daß das blähen könnte, daran hab ich mit meinem still-weichen Hirn gar nicht gedacht... Aber hier gab´s absolut keine Probleme mit Bauchweh! Alles prima!:-)
Was ich nicht mehr mag ist Joghurt, den ich vorher dauernd gegessen hab; hab auch schon gelesen, daß manche Babys den nicht vertragen. Vielleicht hab ich deswegen keinen Appetit mehr drauf. Ansonsten esse und trinke ich alles alkoholfreie, was schmeckt! :DRINK:
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen