Suchen Menü

Adventskalender

Nochmal ich. ;-)

Hbt ihr Ideen, was ich Charlotte in einen Adventskalender machen kann? Ich möchte ihr gerne einen selbst befüllen, aber keine Schoki reinmachen.

Auch hier würde ich mich über Eure Ideen sehr freuen.

LG

Sabrina mit Charlotte

Bisherige Antworten

Adventskalender

Hallo Sabrina!

Willst du wirklich schon einen befüllen? Für Lenja mach ich das noch nicht, denn verstehen tut sie es ja eh noch nicht...die Großen bekommen einen. Lenja kann dann eher die anderen Rituale wie abends singen, Kerzen usw genießen :-)

Ansonsten....tja, kommt drauf an, wieviel du ausgeben willst.

Was mir so spontan einfällt für das Alter:

neuer Schnulli *g*, Little-People-Figur (die gibts im 3er oder 4er Set, Lenja liebt die grad total), einen kleinen Ball (wir haben einen WinniePooh-Ball in Tennisballgröße), bunte Bauklötze auf mehrere Tage verteilt.

Essbares...Vielleicht mal Dinkelstangen?

Liebe Grüße

Sandra

mit Luisa (7), Laurin (5,5) und Lenja (11m)

Adventskalender

Hallo Sabrina,
ich denke auch, dass Charlotte das nicht so versteht. Ausserdem würde ich, ausser ungesüßten Keksen und Dinkelstangen, nichts in den Kalender reintun. Hm, es gibt auch tolle Adventskalender mit Geschichten und Sternen, die man ausschneidet und auf ein großes Poster klebt. Wenn das Poster voll ist, ist dann Weihnachten. Sie könnte zwar nichts ausschneiden und kleben. Aber wenn du jeden Abend mit ihr liest und einen Stern mit ihr gemeinsam aufklebst, bekommt sie ja vielleicht auch mit, dass etwas besonderes passiert. Mehr weiß ich auch nicht.
Ich hab für die Vorweihnachtszeit ein Baby-Bilderbuch mit Weihnachts-Sachen gekauft. Auf dem einen Bild ist dann ein Geschenk, auf dem anderen ein Weihnachtsbaum, usw. Ich denke, wenn ich das jeden Abend mit Anton ansehe, erkennt er vielleicht das eine oder andere an Weihnachten wieder.
Du kannst ja mal schreiben, wie du dich entschieden hast.
mammi78

Adventskalender

Hallo Sabrina,
da hab ich leider gar keine Vorschläge, Anna bekommt keinen, sie versteht das eh nicht.
LG,
Michi

doch ne Idee

also für grössere Kinder gibt es ja Kalender von Lego, Playmobil, etc. Sowas könnte ja man auch selbst machen. Z.B. kaufst du ein Spielset von LegoDuplo oder Little People oder Playmobil1-2-3, einen Bauernhof oder so und verpackst die Teile einzeln, sodass jeden Tag was dazu kommt.
LG,
Michi

ist witzig, das ist mir letzte Nacht auch eingefallen

doch ne Idee

Hallo Michi,

vielen Dank für den Tipp mit Little People.

Ich hab mir die Reihe mal im www angesehen und war sofort begeistert. Die Figuren und Tierchen sind ja voll süß. Mein Mann fand die Idee auch gleich total gut und somit haben wir bei Ebay eben ein tolles schnäppchen gefunden und haben somit schon Charlottes Weihnachtsgeschenk. [:-}

Daaaaanke. :-)

LG

Sabrina mit Charlotte :IN LOVE:

doch ne Idee

Hi Sabrina,
das freut mich sehr. Gerne :-)
LG,
Michi

Adventskalender

Naaaagut, ihr habt mich überzeugt!!
Dieses Jahr noch keinen Adventskalender für Charlotte. Dann haben nur Mama und Papa einen. :-P
Aber vielen Dank für den Tipp mit den Little People - wir sind ja noch totale Neulinge auf dem Gebiet von Kinderspielzeug. Die sehen echt niedlich aus und sind eine schöne Idee für Weihnachten.
LG
Sabrina mit Charlotte (die eeendlich nach einer Woche mal wieder ordentlich Mittagsschlaf macht [:-} )

Ich werde auch einen basteln !!!

Hallo Sabrina,
ich werde auch einen Adventkalender für Béla basteln !!
Klar versteht er den Sinn und Zweck nicht - aber ich fand es als Kind immer toll .. Und mein Sohn soll dass auch bekommen ..
Und davon mal ganz abgesehen ..
Verstehen sie ihren Geburtstag schon oder Weihnachten ?????
Wohl eher nicht - und man feiert es trotzdem ;)
Ich werde einen basteln den man jedes Jahr wieder verwenden kann ..
Was ich da rein fülle weis ich allerdings auch noch nicht :)
Mal sehen was ich so für Kleinigkeiten finde ..
GLG Bianca

Ich werde auch einen basteln !!!

Da hast Du auch wieder Recht...hm...naja, nen bisschen Zeit ist ja noch.
Ich habe letztens so kleine Spritztierchen für die BAdewanne gesehen. Da waren 5 oder 6 Stück drin..das wäre ja auch was...
LG
Sabrina mit Charlotte
:IN LOVE:

Einschleich - vielleicht ein paar Ideen...

Liebe Sabrina,

Entschuldige das Einschleichen - ich hab über die Startseite mitbekommen, worum' s geht.

Unsere Große ist auch im Nov. geboren und bekam 12 Tage nach der Geburt ihren ersten Adventskalender geschenkt. Davon hat sie zugegebenermaßen nicht viel mitbekommen, außer, dass sie hinterher schöne Spielsachen hatte, warme Mützchen mehr etc. Im Jahr darauf kam der nächste Adventskalender (machen bei uns die Paten) und darin war:

- ein Holzzug mit abnehmbaren Holz-Klötzchen (einzeln verpackt;-))

- ein paar Handschuhe

- ein paar Socken

- Stapelbecher

- ein Spielzeugauto

- ein weicher Ball

Sie wusste sehr schnell, dass es da jeden Tag ein kleines Päckchen gibt und hatte sehr viel Freude damit. Wir haben gleichzeitig auch immer ein Türchen an einem Bild-Adventskalender geöffnet. Sie hat sicher mitbekommen, dass das eine besondere Zeit im Jahr war / ist.

Ich selbst bastel für meine Patenkinder jedes Jahr Adventskalender, seit sie auf der Welt sind (d.h. dies Jahr mach ich 7 Adventskalender) Dies Jahr ist der jüngste Empfänger 8 Monate alt. Auch da hab ich schon einige Ideen. Warum nicht dies Jahr anfangen?

Bei weiteren Ideenwünschen bitte melden ;-)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln!

Lilli mit Maren und Tabea

Einschleich - vielleicht ein paar Ideen...

Hallo Lilli,
vielen Dank für Dein Einschleichen und die Ideen. Gerne lese ich noch eine gaaanze Reihe von weiteren Ideen. ;-)
LG
Sabrina mit Charlotte (die nun doch einen Kalender bekommen soll)

Wir haben hier Adventsäckchen

Hallo Sabrina,
da das bei Julia letztes Jahr ein bisschen schwierig gewesen wäre mit immer nur einem Türchen öffnen habe ich das so gemacht:
Einen Weihnachtsbaum aus Tonkarton ausgeschnitten und mit einem Glitzerstift 24 *chen drauf verteilt.
Dann habe ich in ein hübsches Säckchen von DM jeden Tag eine Kleinigkeit & einen Moosgummistern reingetan.Diesen Moosgummistern haben wir dann täglich aufgeklebt. Das hat Julia sehr gefallen - so gut dass sie schon im Sommer angemeldet hat das sie das gerne wieder hätte. Und so wird auch Jan dieses Jahr ein Säckchen kriegen.
Als Idee für Charlotte zum reinfüllen: Holzbuchstaben für die Zimmertüre (wären ja auch schon mal 9), Holzklötzchen oder eben Legos.
LG Silke

Wir haben hier Adventsäckchen

Hallo Silke,
vielen Dank für Deine Ideen. Die Säckchen sind eine tolle Idee. Das werd ich mir auf jeden Fall mal vornehmen. Danke Dir!!
LG
Sabrina mit Charlotte

war auch gegen Kalender aber deine Idee ist so süüüßßßßß :-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen